• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Empfehlungen für Urlaub in 92431 Neunburg

Schnuffelwuffel

Geocacher
Hallo zusammen, wir werden unseren Urlaub in der Gegend von 92431 Neunburg vorm Wald verbringen. Nun suchen wir im Umkreis von ca. 60 Kilometer einige sehenswerte Geocaches. Wir werden auch nach Tschechien und Richtung Großer Arber unterwegs sein. Wir sind mit Kind (12 Jahre) und Hund unterwegs. Favoriten sind Tradis und Multis in schöner Umgebung, mit schöner Aussicht oder sonst etwas besonderem. Die D-Wertung sollte max. 3 sein. Beim Terrain darf es bis 4 gehen. Die Wegstrecke sollte 12 Kilometer nicht überschreiten und es sollte nicht unbedingt am Ende ein Mirco im Wald liegen.. Kann uns da jemand was empfehlen?
Sehr schön fanden wir z.B. den Kulzer Moos Cache (GCKZ08), obwohl wir am Final scheiterten… :lachtot: Auch klasse war Am Dach des Bayerwals (GC1H50Z).
Was wir uns schon Mal vorgemerkt haben:
Schatz am Silbersee http://coord.info/GC1VWRA
Bodenwöhrer Nessie http://coord.info/GCKH4N
Buchberger Leite - Carbidwerk http://coord.info/GC19VEN
Lost 1 - Bystrice (Fichtenbach) http://coord.info/GC122ZP
Robinson Crusoe http://coord.info/GCVTR6 (Schlauchboot ist vorhanden)


Wir sind also von der Richtung her flexibel und machen gerne auch eine etwas längere Anfahrt zum Cache.
 

BY-Pega

Geocacher
Wenn ihr eh schon in der Buchberger Leite seid macht doch noch den Earthcache "Der Pfahl in der Buchberger Leite" dort.
Ein anderer schöner Earthcache ist das "Blockmeer am Lusengipfel" oder auch am Baumwipfelpfad in Neuschönau (ok, hier mangelt der Erdbezug etwas, aber das Ding ist auf alle Fälle sehenswert)
Was mir auch gut gefallen hat war die Gegend um den Dreisessel.

BY-Pega
 
OP
Schnuffelwuffel

Schnuffelwuffel

Geocacher
Ja klar, den Eartcache habe ich schon gesehen und steht auch schon auf der liste.
Den waldwipfelweg haben wir schon. Der Cache war zwar nichts besonderes, dafür aber die "Umgebung".
 

Clownfisch

Geocacher
Sagen wir so: von Neunburg aus macht man nichts verkehrt, wenn man sich in Richtung NW orientiert. Dort sind die Dosen im Schnitt größer als in die andere Richtung.
 

Bajuwar

Geocacher
Hallo Schnuffelwuffel,

hier sind einige Caches die mir ganz gut gefallen haben und ich euch weiterempfehlen kann:

Bedlmoa GC1C641
Burgruine Kürnburg GCVHGZ
Burgruine Lichteneck GCVHGJ
Burgruine Runding GCVHGT
Das Geisterdorf Bügellohe GCYWRD
Das Reichensteiner Brotweiblein GCYWRH
Höhlen auf Burg Lobenstein GCWCRK
Kellerberg GC120YN
Stockenfels GCKM2Q
vom Baum zum Stein GCQ9HQ
Wildgarten GC29VKA

Ansonsten kann ich euch noch einen Besuch im Oberpfälzer Freilandmuseum empfehlen. Dort liegt zwar auch ein Cache, allerdings nur ein Mikro:
Vergangene Zeit ! GCW09B
 
Oben