• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Schöne Orte zum Geocaching

Survivaldog

Geocacher
Hallo liebe Mitglieder

Ich würde gerne mal wissen, ob ihr vieleicht richtig coole Plätze kennt wo man mal hinfahren könnte zum Geocaching.Irgentwie sowas was voll abgelegen ist von jeglicher Zivilisation.Berge,Wälder Seen und Flüsse wären in mein Interesse.
Das ganze sollte inerhalb Deutschland sein und sich ca von der Ostsee bis halb Deutschland hinziehen.Also alles was sich von Dortmund ungefähr bis Bayern nicht mehr.

Was ich schon habe ist der harz da mache ich schon regelmässig meine Touren,nur ohe Geocaching was aber noch kommt.

Gerne würde ich mal schöne Bilder von euch sehn wo ihr schon wart und Orte.
Für die Koordinaten wäre ich euch dankbar,weil ich mal wieder rausmuss und will mich länger in der Natur aufhalten.

Ich danke schonmal im vorraus

gruss Steve
 

Rupa

Geowizard
Nun, Berge sind in Norddeutschland eher selten anzutreffen... Wenn Du möglichst "wilde", unberührte Natur suchst, dann fällt mir dazu in DE nur die Gegend zwischen Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern ein. Am Südrand der Seenplatte gibt es tatsächlich noch Gegenden, wo Du tagelang mit dem Kanu herumpaddeln kannst, ohne einer Menschenseele zu begegnen. Und das im Hochsommer. Z.B. entlang des Küstrinbaches oder des Küstriner Sees. Dort habe ich im Frühjahr schon Fischadlern aus nächster Nähe beim Fischen zugeschaut.
 

hustelinchen

Geoguru
Bei uns im Sauerland gibt es auch reichlich einsame Ecken, vielleicht trifft man da nicht gerade tagelang auf Menschen, aber auf vielen Wanderungen war ich alleine unterwegs.

Hilfreich finde ich die Fotos in der Galerie des Caches und über die Maps kannst du dir ja einen Cache raussuchen und dann die Satellitenansicht einschalten. Da bekommt man auch schon mal einen ersten Eindruck von der Gegend.
 

MadCatERZ

Geoguru
Man mag es nicht glauben, aber zwischen Norderstedt und Neumünster werden selbst Micros am Straßenrand selten geloggt.
 

argus1972

Geowizard
Hmmm, interessantes Anliegen, sowas suche ich auch.

Da weden wohl wegen der verhältnismäßig geringen Bevölkerungsdichte wirklich in erster Linie die östlichen Bundesländer in Betracht kommen.

Aber ich kann Hustelinchen zustimmen: Auch im Sauerland kann man bei weiser Routenwahl durchaus einen ganzen Tag und sehr, sehr viele Kilometer unterwegs sein, ohne einen Artgenossen zu treffen, besonders, wenn gerade kein WE ist. Das gelingt nach meiner Erfahrung auch in der Eifel und im Bergischen Land, sofern man sich bemüht, konsequent alle nennenswerten Siedlungen unterwegs zu meiden. Eine durchdachte Planung ist also unabdingbar. Bei meinen Trekkingtouren klappte das bislang recht gut und ich gehe mit der gleichen Grundidee daran, wie Du beschreibst.

Vollkommene Unberührtheit und Einsamkeit ist für meine Begriffe in Deutschland illusorisch. Man staunt, auf was für abgelegenen Wildwechseln einem manchmal Opa beim Beerenpflücken begegnet :roll: .
Nicht umsonst flüchtet alle Welt nach Nordskandinavien oder in noch entlegenere Winkel der Welt, um Naturgenuss zu zelebrieren, wenn´s auch da inzwischen vor lauter Touries langsam voll wird :D .

Schau Dir den Osten und die westlichen Mittelgebirge an. Ich denke, da findest Du extrem ruhige Ecken, wo es auch feine Caches gibt, die man auf einer längeren Trekkingtour machen kann. Die eine oder andere Ortschaft hat man immer und auf jemanden, der mit dem Fichtenmoped aufräumt, wird man auch immer mal stoßen, aber Einsamkeit ist möglich, wenn auch in gewissen Grenzen.
(Einen ruhigen Platz für Gasthof Ripstop-Am-Wald findet man aber immer.)
 
OP
Survivaldog

Survivaldog

Geocacher
Also das sind ja schonmal gute ansetze wo ich bei Google erth mal nachschauen kann.
Schöne trekkingtouren im Harz sind ja was feines,nur findet man da kaum nen Schlafplatz gerade weils auch alles Naturschutz ist.weil ja dieser Sommer in duten ist denke ich mal das der nächste besser wird.Bevor ich ja solche reise antret wird immer ne Route geplant.Aber weit rumgekommen bin ich ja noch nicht so in Deutschland.

Wie sieht es eigentlich aus mit dem Rothaargebirge kennt sich wer da aus
 

radioscout

Geoking
Im Hürtgenwald begegnest Du selbst am Wochenende kaum einem Muggle und in der Eifel bist Du an Tagen != Wochenende oder Feiertag nahezu immer alleine.
 
OP
Survivaldog

Survivaldog

Geocacher
radioscout schrieb:
Im Hürtgenwald begegnest Du selbst am Wochenende kaum einem Muggle und in der Eifel bist Du an Tagen != Wochenende oder Feiertag nahezu immer alleine.

Das ist Cool, nach wiki gabe ma Die Schlacht im Hürtgenwald 1944.

Ist der Wald sicher :???: :)
 

MadCatERZ

Geoguru
Survivaldog schrieb:
Das ist Cool, nach wiki gabe ma Die Schlacht im Hürtgenwald 1944.

Ist der Wald sicher :???: :)

Nicht ganz so cool ist es, wenn man denn doch eine Hinterlassenschaft der Schlacht findet: http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_im_H%C3%BCrtgenwald#Ausgang
 
OP
Survivaldog

Survivaldog

Geocacher
MadCatERZ schrieb:
Survivaldog schrieb:
Das ist Cool, nach wiki gabe ma Die Schlacht im Hürtgenwald 1944.

Ist der Wald sicher :???: :)

Nicht ganz so cool ist es, wenn man denn doch eine Hinterlassenschaft der Schlacht findet: http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_im_H%C3%BCrtgenwald#Ausgang

Nee das würde dann eher nen Schockzustand geben aber ich glaube eher nicht das man auf sowas stöst...Oder??
 

MadCatERZ

Geoguru
Ich meinte weniger menschliche Überreste als vielmehr noch vorhandenen Minen oder Munitionsreste, das ist bei einem Hobby, bei dem man Behälter im Wald sucht und öffnet nicht ganz ungefährlich: 'Cool, sieht total verrottet aus die Dose, nur der Deckel klemmt ein wenig...'
 
OP
Survivaldog

Survivaldog

Geocacher
MadCatERZ schrieb:
Ich meinte weniger menschliche Überreste als vielmehr noch vorhandenen Minen oder Munitionsreste, das ist bei einem Hobby, bei dem man Behälter im Wald sucht und öffnet nicht ganz ungefährlich: 'Cool, sieht total verrottet aus die Dose, nur der Deckel klemmt ein wenig...'

das Meinte ich auch ich möchte nur ungern auf irgentwelche Mienen treten,aber ich denke mal das die wohl alle beseitigt worden sind,sonst wäre es ja Speergebiet oder?
 
OP
Survivaldog

Survivaldog

Geocacher
ja habe ich und es wurde ja gesagt das nicht alle Gebiete gespeert sind und das man ja bis heute noch sterbliche überreste findet.Nur wenn ich da mal hinmache müsste ich mich vorher richtig informieren.So der ort ansicht ist gut.
 

MadCatERZ

Geoguru
Es ist daher bis heute in diesen Gebieten lebensgefährlich, sich abseits der markierten Pfade oder Wanderwege aufzuhalten, vor allem in Waldgebieten. Da die genaue Lage vieler Minenstreifen bis heute unbekannt ist, sind nicht alle Gebiete abgesperrt oder markiert.

fasse ich so auf, dass das Verlassen der Wege lebensgefährlich ist.
 
OP
Survivaldog

Survivaldog

Geocacher
MadCatERZ schrieb:
Es ist daher bis heute in diesen Gebieten lebensgefährlich, sich abseits der markierten Pfade oder Wanderwege aufzuhalten, vor allem in Waldgebieten. Da die genaue Lage vieler Minenstreifen bis heute unbekannt ist, sind nicht alle Gebiete abgesperrt oder markiert.

fasse ich so auf, dass das Verlassen der Wege lebensgefährlich ist.
Das in der tat nicht das man nach enn cach sucht und hups geht ne Mine hoch.
Ich werde mich darüber mal genauer informieren.da ich auf Arbeit bin kann ich das hier nicht aif der Karte sehn ob da überhaubt Caches sind
 

radioscout

Geoking
Im Hürtgenwald gibt es viele schöne Caches und mir ist nicht bekannt, daß in letzter Zeit Cacher oder Wanderer ein Problem mit Kampfmitteln jeglicher Art hatten.

Wer sich für die Geschichte dieser Region interessiert, sollte sie die Caches von Lt. Knoblauch anschauen.
 
Oben