• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neuer NC Reflektor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

º

Geoguru
oben ein normaler Reflektor von einem Leitpfosten und unten der neue - ist leider noch nicht ganz serienreif.

natürlich mit gleicher Blitzleistung/Belichtungszeit/Blende aufgenommen

8a4a3e9b-ba15-42de-bfc1-904f2bf3e774.jpg
 
OP
º

º

Geoguru
nene - das ist ne Neuentwicklung (die Idee kam mir auf der Heimfahrt) und wie Du siehts ist der auch deutlich heller als das Ding was wir bestaunt haben.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Immer her mit den Tipps für gute Reflektoren. Ich habe grad etwas mit Scotchlite-Tape und Blinki-Reflektoren experimentiert. Das Blinki war eindeutig heller, auch bei Einstrahlung von der Seite, bunte Blinkis sind genau wie der rote Teil des Tapes nicht zu gebrauchen. In diesem Fall vermute ich eine Kombination von beidem oder einen Spiegel dahinter.
 
A

Anonymous

Guest
die-piraten schrieb:
teamguzbach.org schrieb:
....deutlich heller als das Ding was wir bestaunt haben.

Wie heller??? Willst Du einen Cache für Blinde machen???????? Weicheikäsching? Hoffe, die Entfernung stimmt?!
Hmm... wenn der Reflektor dann so hell ist, das er einen für Minuten/Stunden selbst am Tage blendet verhindert man aber sehr effektiv das Nachtcaches am Tage wegen der besseren Sicht gehoben werden.

Nein, aber mal ernst. Wenn die zu hell reflektieren ist das denke ich auch nicht zu gut. Das könnte dann ja auch schnell zu auffällig werden. Oder sehe ich das falsch?
(Ja.. Neuling... und noch keinen NC gemacht... Ich gebe es ja zu.)
 
OP
º

º

Geoguru
Ja das siehst Du falsch, denn der Sinn davon einen hellen Reflektor zu bauen, ist dass man ihn weit weg machen kann. Der hier ist z.B. für eine Entfernung von 1-2km gedacht.
Aber wie gesagt: Er ist noch in Entwicklung.
 

die-piraten

Geomaster
teamguzbach.org schrieb:
Ja das siehst Du falsch, denn der Sinn davon einen hellen Reflektor zu bauen, ist dass man ihn weit weg machen kann. Der hier ist z.B. für eine Entfernung von 1-2km gedacht.
Aber wie gesagt: Er ist noch in Entwicklung.

Grübel, grübel, muß ich meine Xenonlampen aus dem Cachemobil ausbauen???
 
OP
º

º

Geoguru
Nö - wenn das Ding mal funktioniert, dann wird es auch mit einer Minimag gehen.
 

Marnem

Geocacher
Ich ahne übles:
[Ich-übertreib-mal-modus-an]
Teamguzbach.org:
Hier mal ein richtig einfacher Nachtcache, auch für Anfänger. Fahre zu den angegebenen Koordinaten. Leuchte nach Osten. Du wirst einen Reflektor sehen. Im Umkreis von 3 Metern um den Reflektor findest Du die Koordinaten des Caches

Auf dem Weg muß nur eine 8-Spurige Autobahn .. äh.. bezwungen, ein 30 Meter breiter Fluß durchquert (mit Goretex Turnschuhen problemlos möglich, wenn man sie auf dem Kopf balancieren kann, während man schwimmt) und 2 Alpen Täler durchwandert werden (und die dazwischenliegenden Gipfel besteigen). Zu empfehlen ist es, den Cache nur zu zweit zu versuchen, da der Reflektor wegen Winkelabhängigkeit nur vom Startpunkt aus beleuchtet werden kann.

PS: Der Hinweis aufs Finale ist wirklich 3 Meter vom Reflektor weg, man muß also wirklich auf den 30 Meter hohen Baum raufklettern, der Hinweis is dann Oberhalb....

[Ich-übertreib-mal-modus-aus]

EDIT: Die restlichen Rechtschreibfehler gibts wie immer biologisch abbaubar zum Sau fuadan
 

Windi

Geoguru
Marnem schrieb:
Ich ahne übles:
[Ich-übertreib-mal-modus-an]
Teamguzbach.org:
Hier mal ein richtig einfacher Nachtcache, auch für Anfänger. Fahre zu den angegebenen Koordinaten. Leuchte nach Osten. Du wirst einen Reflektor sehen. Im Umkreis von 3 Metern um den Reflektor findest Du die Koordinaten des Caches

Auf dem Weg muß nur eine 8-Spurige Autobahn .. äh.. bezwungen, ein 30 Meter breiter Fluß durchquert (mit Goretex Turnschuhen problemlos möglich, wenn man sie auf dem Kopf balancieren kann, während man schwimmt) und 2 Alpen Täler durchwandert werden (und die dazwischenliegenden Gipfel besteigen). Zu empfehlen ist es, den Cache nur zu zweit zu versuchen, da der Reflektor wegen Winkelabhängigkeit nur vom Startpunkt aus beleuchtet werden kann.

PS: Der Hinweis aufs Finale ist wirklich 3 Meter vom Reflektor weg, man muß also wirklich auf den 30 Meter hohen Baum raufklettern, der Hinweis is dann Oberhalb....

[Ich-übertreib-mal-modus-aus]

Bring den Philipp nicht auf dumme Ideen. So manche ausgesprochene Sache hat später schon in dem einen oder anderen neuen Cache geendet. Ich sag nur "Nichts als die Wahrheit" (Wissen nur die Leute Bescheid die am WE bei mir waren).
 

rumo&rala

Geocacher
ich find das ja fies....


sowas hier reinzustellen und dann einfach nicht zu verraten wie man das macht :twisted:

entweder du könntest wenigstens nen Hinweis geben, oder du hättest lieber gleich gewartet bis es "ausgereift" ist...

So is der Informationsgehalt gleich Null, ausser das wir jetzt wissen, dass du nen schönen Reflektor gebaut hast.
 

sonnie

Geocacher
Man beachte das Datum dieses Threads. In Linden ist wohl heute kein Cachewetter oder die hessische Marine muss sich noch von den Reisestrapazen erholen....
 

Windi

Geoguru
Oh Mann. Der Fred ist ja schon so alt da weiss nicht mal mehr ich um was es damals ging.
Ist euch heute langweilig oder sammelt ihr neuerdings Forums-Posting-Statistikpunkte?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben