• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon 300 Größe der gpx-Datei?

waveold

Geonewbie
Ist die Größe der gpx-Datei begrenzt?
Eine 7.991 kb-Datei = 1.000 Caches läßt sich zwar problemlos auf's Oregon übertragen und die Datei wird im Laufwerk auch korrekt angezeigt, aber die Caches sind im Menü nicht da?
Kleinere Dateien 1.852 Kb = 1.000 Caches werden problemlos angezeigt.
 

Kalli

Geowizard
Ich würde mal vermuten, das hat mit dem Format der Datei zu tun. Habe gerade mal geschaut, bei mir hat eine GPX aus einer PQ 2.702 Kb. Sind die GPX-Dateien aus unterschiedlichen Quellen?
 

mike_hd

Geowizard
Also ich hatte auf dem 300er bei knapp 2000 Caches GPX-Dateien von rund 20 MB, welche auch problemlos laufen.

Allerdings sollte man sich angewöhnen folgendes Prozedere einzuhalten:
- Cache-GPXe vom Gerät/µSD löschen
- Gerät ohne Caches anschalten
- danach die neuen Cache-GPXe übertragen

Dann funktioniert es immer auf Anhieb.
 
OP
W

waveold

Geonewbie
Die Dateien sind PQ von geocaching.com mit unterschiedlich vielen Logs.
Habe es jetzt nach dem Hinweis von mike_hd (Vielen Dank) probiert und es funktionert tatsächlich so.
Ist zwar noch umständlicher, aber funktioniert. Aber warum funktioniert das nicht mit einfach löschen
bzw. überschreiben in dem Unterordner 'GPX'?
Ist das ein Problem der Software des Oregon (bin da auf demm aktuellen Stand)?
 

rolf39

Geowizard
Überschrieben werden nur Dateien mit gleichem Namen, die PQ-Dateien haben aber unterschiedliche Namen.
 

Schnueffler

Geoguru
waveold schrieb:
Die Dateien sind PQ von geocaching.com mit unterschiedlich vielen Logs.
Geocaching.com liefert immer nur 5 Logs. Damit kommst du nicht auf solche Dateigrößen. Also musst du die Caches irgendwie bearbeitet haben. Und damit ist noch ein anderes Programm im Spiel, was bei diesem Fehlerbild schon den entscheidenen Hinweis geben kann.
 

mike_hd

Geowizard
waveold schrieb:
Aber warum funktioniert das nicht mit einfach löschen
bzw. überschreiben in dem Unterordner 'GPX'?
Ist das ein Problem der Software des Oregon (bin da auf demm aktuellen Stand)?
Sicherlich ein Firmwarefehler, das Gerät lädt ja die Cache-GPX in den internen Speicher.
Und vermutlich liegt das Problem darin, dass dem internen Speicher so zu sagen der Boden unter den Füssen weg gezogen wird und die neue Datei daher nicht einliest.
 
Oben