• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Auch wir haben einen Block :)

moenk

Administrator
Teammitglied
Drin: http://news.geocaching-portal.com/Blog_von_geocachingbaerchen1984/
 

maierkurt

Geowizard
Baerchen1984 schrieb:
Gibt es hier auch mal Sachen wo nicht gemeckert wird?
Sicherlich, die gibt es. Wo Schnueffler Recht hat, hat er Recht.
Nebenbei habe ich wieder eine Bestätigung erhalten, weshalb ich dieses langweilige Blog-Gesülze ignoriere.

Gruß, maierkurt
 
A

Anonymous

Guest
maierkurt schrieb:
Nebenbei habe ich wieder eine Bestätigung erhalten, weshalb ich dieses langweilige Blog-Gesülze ignoriere.
Es gibt viele verschiedene Blogtypen. Darunter auch private Blogs, die eben nichts anderes sind als ein Tagebuch, das man öffentlich führt. Wer sich an so etwas stört, der kann es in der Tat ignorieren. Ich mache das auch nicht anders. Aber das Blog deswegen als "langweiliges Gesülze" zu bezeichnen, ist äußerst unfair dem Blogger gegenüber und zeigt letztlich nur, das man das "System Blogs" schlicht nicht verstanden hat.
 

maierkurt

Geowizard
Das Blog-System habe ich (glaube ich) verstanden.
Da der Blogger die Sache öffentlich macht und sogar noch extra hier darauf aufmerksam macht, denke ich, er wird es verkraften wenn ich sage, dass es für mich langweiliges Gesülze ist. Gut, vielleicht hätte ich nur den Reissack bemühen sollen.

Gruß, maierkurt
 
A

Anonymous

Guest
maierkurt schrieb:
...wenn ich sage, dass es für mich langweiliges Gesülze ist...
Dann sollte man das vorzugsweise auch so schreiben und auf verallgemeindernde Formulierungen verzichten. Hier verkündet halt jemand voller Stolz das er sich ein Blog eingerichtet hat, daraus jetzt abzuleiten das derjenige deswegen auch gleich die "volle Breitseite" verträgt, halte ich für falsch.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Durch die News werden Blogs zur dezentrale Erweiterung der grünen Hölle.
Warum sollte es in Blogs dann anders sein als dort? ;-)
 

Schnueffler

Geoguru
Baerchen1984 schrieb:
Gibt es hier auch mal Sachen wo nicht gemeckert wird?
Wenn jemand öffentlich schreibt, dann sollte er auch öffentlich Kritik vertragen können. Und sowas ist für mich kein lesenswerter Blog, sondern viel mehr nur Stichworte, die irgendwo aufgeschrieben wurden, wo sie (leider) jeder lesen kann. Das sind teilweise noch nicht mal ganze Sätze, die man absolut nicht verstehen kann.

Ich darf dir mal einen richtig geilen Blog ans Herz legen: http://jr849.de bzw den letzten Artikel aus diesem Blog: http://jr849.de/lost-places/lost-place-tour-2011/. Die Berichte sind ansprechend gestaltet und auch sehr geil geschrieben. Da macht das Lesen Spass! Wenn ich aber nach jedem Satz erst mal überlegen muss, ob ich den wirklich so verstanden habe, wie du es gemeint hast, dann läuft da was schief.
 

TeamAdolzfurt

Geomaster
Jetzt kommt mal wieder runter. Daß es solche und auch andere gibt, ist bei jeglicher Art von Publikation zu beobachten. Die Blogtexte von JR lese ich auch regelmässig, die verschiedener anderer Blogs eher nicht, das hat eben auch was mit Qualität zu tun.

Einen Newbie auf publizistischem Gebiet niederzumachen, ist nicht sehr heldenhaft, vor allem wenn man sich an absichtlich gewählten Formulierungen abarbeitet.

Also, Baerchen, weiter schreiben und kontinuierlich besser werden!

MaJa
 

Chris Race

Geowizard
Baerchen1984 schrieb:
Gibt es hier auch mal Sachen wo nicht gemeckert wird?
Wer sich, aus welchen Gründen auch immer, plötzlich berufen fühlt, für die Öffentlichkeit zu schreiben und dann auch noch dafür Werbung macht, der sollte zumindest die rudimentären Fähigkeiten dafür haben. Und dazu zählen nunmal eine halbwegs ordentliche Kenntnis der deutschen Rechtschreibung.

Insofern ist ein (durchaus berechtigtes) Meckern angebracht!
 
OP
B

Baerchen1984

Geocacher
Sodele da die Leute ja ihren Mund zu halten haben hier im Forum die nicht richtig schreiben können oder eine behinderung haben dann werde ich dies ab heute tun aber nicht um vorher noch auf einen Link zu verweisen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Legasthenie
 

Schnueffler

Geoguru
Ah ja, mal wieder das gleiche Thema. Ich kann dir sagen, dass ich genügend Legatheniker kenne, denen man diese Krankheit nicht anmerkt, weil sie nicht wollen, dass man das merkt. Gerade am Rechner hat man doch die Möglichkeiten der Autokorrektur und Rechtschreibprüfung. Man muss es nur wollen.
 

Schnueffler

Geoguru
Das ist keine Meinung, das ist eine Erfahrung, die ich gemacht habe. Aber anscheinend willst du ja diese Erfahrung nicht machen!
 

maierkurt

Geowizard
Baerchen1984 schrieb:
Sodele da die Leute ja ihren Mund zu halten haben hier im Forum die nicht richtig schreiben können oder eine behinderung haben
Wie kommst Du auf dieses schmale Brett?
Du hast Deinen Blog hier öffentlich vorgestellt, wir haben ihn kritisiert, mehr nicht.
Schnueffler schrieb:
Das ist keine Meinung, das ist eine Erfahrung, die ich gemacht habe. Aber anscheinend willst du ja diese Erfahrung nicht machen!
Sehe ich genau so. Wenn jemand gewillt ist, es richtig zu machen, sehe ich gerne über Fehler hinweg.
Schnueffler hat Dir doch schon den Hinweis gegeben, dass Geocaching mit Kinder nicht ganz richtig ist. Die Legastheniker, von denen Schnueffler hier schreibt, hätten die Blog-Überschrift schnell geändert und fertig. Geocaching mit Kindern


Gruß, maierkurt
 
Oben