Team Free Bird schrieb:Ich habe kein schlechtes Gewissen wenn ich mit meinem Ami auch mal 500km fahre, denn trotz riesigem Motor und viel Leistung bläst der viel weniger raus als z.b. ein neuer Golf.
Warum? E85 heisst das Zauberwort. (15% Benzin, 85% Bioethanol, 95Cent pro Liter)
BlueGerbil schrieb:Team Free Bird schrieb:Ich habe kein schlechtes Gewissen wenn ich mit meinem Ami auch mal 500km fahre, denn trotz riesigem Motor und viel Leistung bläst der viel weniger raus als z.b. ein neuer Golf.
Warum? E85 heisst das Zauberwort. (15% Benzin, 85% Bioethanol, 95Cent pro Liter)
Riesig sind die Motoren hier nicht, beide haben jeweils nur bescheidene 4 Liter, aber dank Flüssiggas-Umbau fährt der Daily Driver nicht nur umweltfreundlich, sondern auch kostengünstig.
farino schrieb:[OK, bei 180 km/h säuft der mal etwas mehr weg aber die kann man ja höchstens mal auf der A29 fahren
Team Free Bird schrieb:einem Schuhlöffel in ihre sogenannten 3-Liter-Autos quetschen (von denen bekanntlich keines unter normalen Umständen auf 3 Liter kommt ).
In diesem Sinne
Du bist hiermit herzlich bei uns zum Triebeln eingeladen... irgendwie bekommen wir den 3m-Grubber sicherlich an den Kindertreter unserer Nachbarn... und bei unserem Lehmboden komme ich dann auch gerne alle 2 Stunden mit einer Kiste Wasser vorbeikohlenpott schrieb:Gibt es denn keine Trecker mit Tretantrieb? Wäre doch bestimmt eine Marktlücke.
Ach, das Methan kann man doch absaugen und in einem Gaskraftwerk nutzen.radioscout schrieb:Wofür gibt es Ackergäule und Ochsen? Oder erzeugen die zu viel CH4?
kohlenpott schrieb:Ach, das Methan kann man doch absaugen und in einem Gaskraftwerk nutzen.radioscout schrieb:Wofür gibt es Ackergäule und Ochsen? Oder erzeugen die zu viel CH4?
farino schrieb:"ich will ein Auto haben, in das ich EINSTEIGEN kann, keines, das ich mir ANZIEHEN MUSS!!"
radioscout schrieb:Wofür gibt es Ackergäule und Ochsen? Oder erzeugen die zu viel CH4?