• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Challenges

steingesicht

Geoguru
So wie ich das verstehe benötigt man dafür ein Smartfone plus App - oder kann man die Challenges auch "old school" lösen?
 

Mark

Geowizard
Ich habe eben eine Challenge (gibts schon mehr als eine?) bequem vom Rechner aus gemacht.
 

Powerskip

Geocacher
Vor allem die Challenge "Kiss a frog". Da fehlt mir der Outdoorteil... Oder wird Geocaching nun auch schon zum Sofasport?

Challenges braucht doch kein Mensch!
 
A

Anonymous

Guest
kommt mir so vor als machen sie das nach was foursquare schon hat... nene auch nicht meins.. aber warten wirs ab
 
A

Anonymous

Guest
meilenstiefel96 schrieb:
Vor allem die Challenge "Kiss a frog". Da fehlt mir der Outdoorteil... Oder wird Geocaching nun auch schon zum Sofasport?
Oder der Unfug ein Foto von sich und seinem Hund zu machen. Ja, es wird wohl ein Sofasport.

Nachdem man nun Leerlogs für Eierföhnuser erlaubt hat, kommt auch das Couchlogging wieder zurück. Alles im Sinne des schnellen Punktes, das bindet Kunden und sichert somit langfristig die Einnahmen.

Ich hatte ja gehofft, das die Challenges wenigstens so gestaltet sind, das zwingend ein Outdoor-Erlebnis dabei ist. Naja, vielleicht schiebt Groundspeak ja noch rechtzeitig einen Riegel vor solchen Unfug...
 

Mark

Geowizard
Ich denke mal, daß so Geschichten wie "Kiss a Frog" langfristig nicht bestehen werden und eher zum anfixen gedacht sind.
 

ruebe

Geocacher
Vielleicht hilft das ja gegen den Unfug!

http://feedback.geocaching.com/forums/75775-geocaching-com/suggestions/2170539-remove-challenges-it-has-nothing-to-do-with-geoca?ref=title
 

crisb

Moderator
Teammitglied
Kann es sein, dass die Challenges die Seite total ausbremsen?

Zählen Challenges nun als gefundene Caches?
Gibt es bis jetzt nur die eine mit dem Frosch?
 

radioscout

Geoking
Was ich sehr bedenklich finde: es erfolgt keine Überprüfung durch einen Reviewer.
Eine Challenge kann also den Besuch jeder beliebigen unzulässigen Location erfordern.
Auch wenn dort nichts versteckt ist: der Grund häufiger Anwesenheit Unbefugter wird schnell herausgefunden werden.
 

Bisamratten

Geocacher
Gibt es bis jetzt nur die eine mit dem Frosch?

ne, gibt schon nen ganzen Haufen:
http://www.geocaching.com/challenges/view.aspx?cx=CX87
http://www.geocaching.com/challenges/view.aspx?cx=CXCF

etcetc....
Was der Sch** allerdings mit Geocachen zu tun hat, erschließt sich mir noch nicht. Noch dazu, weil´s den found-Zähler versaut..
 

Mark

Geowizard
Man kann Challenges als "inappropriate" flaggen. Also das Spielchen mal andersrum spielen.
 

radioscout

Geoking
Seid doch nicht so gemein. Der Frosch hat sich so viel Mühe gegeben: Apps programmiert, Videos gemacht. Und jetzt soll das alles umsonst gewesen sein?
 
Oben