Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Gefallen Dir die Challenges?

Neue Herausforderungen für Geocacher.

Gefallen Dir die Challenges?

Ja
66
17%
Nein
302
76%
Keine Angabe oder ich will nur das Ergebnis sehen
31
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 399

Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gefallen Dir die Challenges?

Beitrag von moenk » Do 18. Aug 2011, 22:13

Suchst Du noch oder loggst Du schon?

Werbung:
Benutzeravatar
steingesicht
Geoguru
Beiträge: 4588
Registriert: Mo 30. Nov 2009, 21:02
Wohnort: über'm Neckar

Re: Gefallen Dir die Challenges?

Beitrag von steingesicht » Do 18. Aug 2011, 22:17

Tharandter hat geschrieben:D.h. tausende von Leuten mit einem Fotohandy neue potentielle Kundenverlangsamen nun die groundspeak-Server um Ihre Statistik mit dem Küssen von Plüschtieren ins unendliche zu ballern?? OMG!
Ich habe es korrigiert :roll:
Bild Bild Bild
T5 war gestern - Ächte Männer loggen DNF! Bist auch Du hart genug?

Benutzeravatar
friederix
Geoguru
Beiträge: 4039
Registriert: So 9. Okt 2005, 20:28
Wohnort: zuhause in der Hohen Mark
Kontaktdaten:

Re: Gefallen Dir die Challenges?

Beitrag von friederix » Do 18. Aug 2011, 22:18

Zum Glück gerade "zufällig" diese Seite gefunden.

Vielleicht hilfts ja.
immer selbst und ständig bei der Arbeit; - 51 Wochen im Jahr und sechs Tage die Woche.
Und am siebten Tage sollst Du ruhen cachen!

Benutzeravatar
SharkAttack
Geoguru
Beiträge: 3206
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 07:27
Ingress: Enlightened
Wohnort: 45239 Essen
Kontaktdaten:

Re: Gefallen Dir die Challenges?

Beitrag von SharkAttack » Do 18. Aug 2011, 22:25

Von mir ein klares "Nein". IMHO fördern Challenge Caches (wenigstens die allermeisten) noch mehr den ganzen Statistikwahn, der ohnehin schon übertrieben gelebt wird.
Finde wenn man die 81er Matrix oder was auch immer voll hat, sollte es mit dem erreichten auch dann ok sein. Mich macht es sehr traurig, wenn dann vertikale Leiter - T5er Tradis als D5T5 verkauft werden, getreu dem Motto, dass man zum Erreichen der vollen Matrix entsprechende Leistungen vollbringen kann.
Das wertet die Nichtchallenge D5T5er natürlich ungemein ab.
Mein Fazit: Für eine Challenge brauche ich keine Extra Dose, die stelle ich mir auch schon so. :D
Sollte diese Form von Caches hingegen weiterbestehen bleiben, wäre ich für einen separaten Cachetypen.
Bild

Tharandter
Geocacher
Beiträge: 62
Registriert: Di 19. Jan 2010, 10:15

Re: Gefallen Dir die Challenges?

Beitrag von Tharandter » Do 18. Aug 2011, 22:27

Prinzipiell spricht nichts gegen Challenges nach Virtualart ("Mache ein Foto von dir und deinem GPS an Platz XY").
So ist es aber aktuell nicht!!! Warum gibt es keine Reviewer dafür, es wird doch sonst jeder Mist eingeschränkt!

mike_hd
Geowizard
Beiträge: 1575
Registriert: Di 15. Feb 2005, 23:04

Re: Gefallen Dir die Challenges?

Beitrag von mike_hd » Do 18. Aug 2011, 22:31

Groundspeak wird langsam lächerlich.
Wird Zeit dass die alternativen Plattformen endlich in die Puschen kommen!
mike (mike_hd)

Benutzeravatar
kohlenpott
Geowizard
Beiträge: 2195
Registriert: Mo 22. Mai 2006, 18:53
Wohnort: Kohlenpott

Re: Gefallen Dir die Challenges?

Beitrag von kohlenpott » Do 18. Aug 2011, 22:42

friederix hat geschrieben:Zum Glück gerade "zufällig" diese Seite gefunden.

Vielleicht hilfts ja.
Wohl eher nicht:

Status: declined

It is staying on Geocaching.com. If you don't like the new activity, don't participate.
Jeremy
Admin

mark
Geowizard
Beiträge: 2577
Registriert: Fr 9. Jul 2010, 15:39
Wohnort: 70374 Stuttgart

Re: Gefallen Dir die Challenges?

Beitrag von mark » Do 18. Aug 2011, 22:42

Tharandter hat geschrieben:So ist es aber aktuell nicht!!! Warum gibt es keine Reviewer dafür, es wird doch sonst jeder Mist eingeschränkt!
So ist es aktuell teilweise. Die Fotochallenges laufen nach dem Prinzip ab. Und wieso keine Reviewer: Selbstreinigungsprinzip. Oder einfach nicht zu ende gedacht.

mark
Geowizard
Beiträge: 2577
Registriert: Fr 9. Jul 2010, 15:39
Wohnort: 70374 Stuttgart

Re: Gefallen Dir die Challenges?

Beitrag von mark » Do 18. Aug 2011, 22:47

Team Shark Attack hat geschrieben: Mein Fazit: Für eine Challenge brauche ich keine Extra Dose, die stelle ich mir auch schon so. :D
Sollte diese Form von Caches hingegen weiterbestehen bleiben, wäre ich für einen separaten Cachetypen.
Du hast da etwas verwechselt. Gemeint sind hier nicht die Challengecaches a la "Du mußt erst die Matrix voll haben", sondern das hier.

Nescafe
Geocacher
Beiträge: 279
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 10:10

Re: Gefallen Dir die Challenges?

Beitrag von Nescafe » Do 18. Aug 2011, 22:54

kohlenpott hat geschrieben:
friederix hat geschrieben:Zum Glück gerade "zufällig" diese Seite gefunden.

Vielleicht hilfts ja.
Wohl eher nicht:

Status: declined

It is staying on Geocaching.com. If you don't like the new activity, don't participate.
Jeremy
Admin
Gut möglich dass der keine 30$ mehr bekommt.
Dieser Mist stößt sauer auf

Antworten