• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gefallen Dir die Challenges?

Gefallen Dir die Challenges?

  • Ja

    Stimmen: 65 17,3%
  • Nein

    Stimmen: 280 74,7%
  • Keine Angabe oder ich will nur das Ergebnis sehen

    Stimmen: 30 8,0%

  • Umfrageteilnehmer
    375

wicky.muc

Geocacher
Hallo,

wie wäre es denn mit einer Challange an alle Cacheowner ihre Caches für 24 Stunden zu deaktivieren um ihren Protest auszudrücken?

Grüße
Wicky.muc
 

kohlenpott

Geowizard
So, ich habe hier jetzt doch mit nein gestimmt. Selbst auf die Gefahr hin, daß die eine oder andere tolle Challange verhindert wird scheint der Trend ja eindeutig in Richtung "noch sinnfreier als ein Pipieckentradi" zu gehen. Dazu noch die Reaktion von GC. Schlechte Verlierer!!!
 

friederix

Geoguru
kohlenpott schrieb:
Wohl eher nicht:

Status: declined

It is staying on Geocaching.com. If you don't like the new activity, don't participate.
Jeremy
Admin

Jepp, dafür geht es dann hier weiter.

Komisch, dass manche Könige so am Volk vorbei regieren.
Schade, dass wir noch nicht im 21. Jahrhundert leben:
Im fiktiven Jahr 2011 wird sowas bestimmt nicht mehr möglich sein... :D
 
Mir würden sie gefallen wenn:

- sie wie versprochen die "neuen Virtuals" wären - eine Art Earth Cache ohne Geologie mit Logbedingung und gedacht für Stellen wo physische Caches nicht möglich oder erlaubt sind
- Challenges ein neuer Cache-Typ wäre! Anstatt etwas mit ganz eigenen Seiten
- Wenn sie sich normal zusammen mit alle anderen Caches suchen lassen würden und auch sonst wie ein "normaler" cache behandelt würden.

Wer das auch so sieht darf gerne hier mit helfen:
http://feedback.geocaching.com/foru...171879-bring-back-virtuals-remove-challanges-

Danke, EST
 

VERfinder

Geocacher
OK, wir haben gestern auch eine gemacht. Der Frosch lag gerade da. Aus reiner Neugierde habe ich mir die Challanges bei uns in der Umgebung mal angesehen und musste mich wundern. Da wird man aufgefordert, von einem Findling zu springen und ein entsprechendes Foto zu machen

und siehe da, die Challange wurde auch schon "gelöst". Das Foto stammt aus dem Wohnzimmer und der Springer war ein Hund auf dem Arm. :irre: :???:

Fazit: Alles ist erlaubt. Bedingungen zweitrangig.

Schade, denn die alten "Virtual"-Caches haben wir schon gelegentlich gemacht. Bei Wetter, wo man nicht raus konnte und es gibt Virtuals, an deren Lösung man genauso lange sitzt, wie zum Lösen eines Ratehakens. Das hat mir schon gefallen. Auch die Challange-Caches wie "16 Bundesländer in 24 Stunden" fanden wir irgendwie interessant.

Aber es gibt etwas Positives bei den Challanges:


Sie tauchen zum Glück nicht auf der Karte auf und so halten sie die Homezone sauber :D

Die
 

ColleIsarco

Geowizard
N'Abend,

ich habe mit NEIN gestimmt. Nach allem, was ich bisher gesehen habe, hat das noch weniger mit Geocaching zu tun, als die Locationless-Caches, die auf eine eigene Seite verbannt wurden.
Die ALR wurden abgeschafft mit der Begründung, dass man sich nicht auf irgendwelchen Photos lächerlich machen müsse und jetzt das...

Ich könnte mir unter dem Thema `Challenges` interessante Aufgaben vorstellen, die mit dem Konzept der Virtual von einst eng verbunden sind (Da gab es sehr schöne drunter.)

Auch der Umgang mit der Kritik, die jetzt an diesem neuen Spiel geübt wird, finde ich sehr sehr merkwürdig.

Das ist wieder ein Punkt, an dem ich froh bin, kein Premium Member zu sein. Und die Entscheidung, dies zu ändern, fällt mir mittlerweile extrem schwer...

Gruß
ColleIsarco
 
Hatte eine erstellt wo man sch um Zwei Uhr morgens vor der Bahnhofsuhr am Frankfurter Bahnhof Foografieren muss.
Die wurde aber Kommentarlos gelöscht.
 

SDBH-R

Geocacher
Das hat mit Geocaching, d.h. Dosensuchen ja überhaupt nichts mehr zu tun. :irre: :kopfwand:

Der allergrößte Bullshit (anders kann man's nicht formulieren)
 

NoPogo

Geomaster
Klares NEIN.

Zumal man scheinbar archivierte "Challenges" nicht mal mehr ansehen kann.
Sinnbefreiter Schrott, ohne echte Herausforderung, und scheinbar ohne Möglichkeit einer Selbstregelung.
 

nkoch

Geocacher
Ganz genau. Ein klares NEIN - zumindest so, wie es aktuell umgesetzt wurde. Worin besteht die HERAUSFORDERUNG, von sich ein Foto irgendwo zu machen? Klar, die Aufgabe definiert die Herausforderung. Aber einfach nur ein Foto X an Ort Y - ohne "spezielle" Herausforderung - das braucht doch ehrlich gesagt kein Mensch. Und wenn das Foto nicht dort aufgenommen wurde, wie es die Challenge eigentlich wünscht, ist es doch auch (fast) egal. Hauptsache einen Punkt.

Ich verstehe Groundspeak immer weniger. Sehr obskure Strategie, die dieses Unternehmen verfolgt.
 
Oben