• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Challenges

rs-sepl

Geowizard
Man könnte man antesten, ob deutschsprachige challenges "durchkommen", wenn nicht haben die deutschen reviewer wohl grad einen Zusatz-Job. ;)
 

º

Geoguru
argus1972 schrieb:
..., immer die selbe Routine - es schleift sich doch mit der Zeit wirklich ab und wird langweilig.
Mir wenigstens ... :/
Wenn Dir Geocaching zu langweilig wird kannst Du ja einfach etwas anderes spielen z.B. Waymarking
 

steingesicht

Geoguru
ElectroSmogTherapy schrieb:
Dann muss man das halt umschreiben, so dass da steht, was den Challenges noch alles fehlt um "echte" Caches zu sein:
in etwa so? -> http://feedback.geocaching.com/forums/75775-geocaching-com/suggestions/2171613-make-using-a-gps-device-mandatory-for-challenges?ref=title
 

skrell

Geocacher
Wie werde ich denn jetzt die verdammten Gummipunkte wieder los?
Kann meine Logs in den archivierten Challanges (warum verschwinden die eigentlich noch schneller als sie kommen?) nicht mehr löschen, oder mache ich da was falsch?
Grrrr.
 

Isebar

Geocacher
Bei solchen Vorkommnissen/Veränderungen :irre: , die ich nicht nachvollziehen kann frage ich oft: "Wem nützt das?" . Oft gibt mir das dann einen Ansatz.
Bei den Challenges war das vergeblich - es sei denn, Facebook hat Groundspeak gekauft..... :zensur:

...hoffentlich nicht - mein "Social Network" funktioniert auch ohne Internet ganz hervorragend!
 

chopper6872

Geonewbie
skrell schrieb:
Wie werde ich denn jetzt die verdammten Gummipunkte wieder los?
Kann meine Logs in den archivierten Challanges (warum verschwinden die eigentlich noch schneller als sie kommen?) nicht mehr löschen, oder mache ich da was falsch?
Grrrr.

So geht es mir auch, hatte mal testweise diese Hug a dog challenge absolviert...Man hat mein Hund blöd geguckt, das kennt er sonst garnicht von mir...Aber naja...Jetzt werd ich diesen "Punkt" nicht mehr los, weil die Sch...Challenge archiviert wurde... :shocked:
 

kohlenpott

Geowizard
rs-sepl schrieb:
Na das ging ja schnell. :D

"This Challenge has been archived and is no longer available."

Von wegen kein reviewing. Armselig, groundspeak! :zensur:

Dann probiere ich es später noch mal, der Text ist gespeichert. ;)
Wenn die Jungs und Mädels, die damit beschäftigt sind Challenges und Feedbackeinträge zu zensieren - äh, archivieren - ihre Arbeitskraft in einen vernünftigen Webauftritt und einem gut vorbereiteten Start der Challenges gesteckt hätten müßten sie jetzt nicht die ganze Zeit nach "verbotenen" Einträgen suchen...
 

Speicher3

Geocacher
Moin moin!

Ich habe ein paar Fragen zu den Challenges. Ich möchte momentan noch nicht wild herumprobieren, da ich nicht versehentlich einen Challenge-Punkt abbekommen möchte.

- Gibt es irgendwo eine Karte von allen Challenges, so wie bei Caches auch? Oder gibt es sowas nur für PMs?

- Wofür ist Vote up/down?

- Was macht Flag Challenge?

- Was muss man machen um eine Challenge zu machen? Muss man den Vollzug irgendwo beweisen? Oder gibt es einfach einen "Completed"-Button den man drückt und schon ist man fertig?
 

holy grail

Geocacher
RTFM.

Gruß
Robert

Speicher3 schrieb:
Moin moin!

Ich habe ein paar Fragen zu den Challenges. Ich möchte momentan noch nicht wild herumprobieren, da ich nicht versehentlich einen Challenge-Punkt abbekommen möchte.

- Gibt es irgendwo eine Karte von allen Challenges, so wie bei Caches auch? Oder gibt es sowas nur für PMs?

- Wofür ist Vote up/down?

- Was macht Flag Challenge?

- Was muss man machen um eine Challenge zu machen? Muss man den Vollzug irgendwo beweisen? Oder gibt es einfach einen "Completed"-Button den man drückt und schon ist man fertig?
 

rs-sepl

Geowizard
kohlenpott schrieb:
rs-sepl schrieb:
Na das ging ja schnell. :D

"This Challenge has been archived and is no longer available."

Von wegen kein reviewing. Armselig, groundspeak! :zensur:

Dann probiere ich es später noch mal, der Text ist gespeichert. ;)
Wenn die Jungs und Mädels, die damit beschäftigt sind Challenges und Feedbackeinträge zu zensieren - äh, archivieren - ihre Arbeitskraft in einen vernünftigen Webauftritt und einem gut vorbereiteten Start der Challenges gesteckt hätten müßten sie jetzt nicht die ganze Zeit nach "verbotenen" Einträgen suchen...

Jo, sehe ich auch so. Die challenge war eine neue challenge anzulegen und zwar so, dass meine challenge kopiert wird, quasi expotentielles challenges Wachstum. Kann GS doch nur lieb sein. :D
Da man nur alle 24h eine challenge erstellen kann, wie ich grad merk, wird der deutsche Versuch erst morgen kommen.

Einige archivierte LPs haben ja schon challenges bekommen. :D So ala "Geh in das verbotene Gebäude und logge die Dose/ mach ein Foto."
 

Speicher3

Geocacher
Hallo.

Die "FM" habe ich gelesen. Natürlich kann es sein, dass ich etwas überlesen oder nicht verstanden habe. Daher meine Frage: Gibt es für die Challenges eine interaktive Karte? Und wie vollende ich eine Challenge?
 

Starmi

Geocacher
rs-sepl schrieb:
Man könnte man antesten, ob deutschsprachige challenges "durchkommen", wenn nicht haben die deutschen reviewer wohl grad einen Zusatz-Job. ;)

In meiner Homezone liegen allein 3 deutschsprachige Challenges und bisher wurde von denen auch keine archiviert. Also durchkommen tun die schon irgendwie...
Hab auch mal so grob nach anderen Städten gesucht, da sind überall deutschsprachige Challenges aktiv und werden auch absolviert :ka:
 

BlueGerbil

Geowizard
rs-sepl schrieb:
Einige archivierte LPs haben ja schon challenges bekommen. :D So ala "Geh in das verbotene Gebäude und logge die Dose/ mach ein Foto."

Hab mir mal erlaubt, http://coord.info/CX6F6 anzulegen. Den ersten Blödmann musste ich schon löschen, der ein sinnloses Photo hochgeladen hat.
 

rs-sepl

Geowizard
Starmi schrieb:
rs-sepl schrieb:
Man könnte man antesten, ob deutschsprachige challenges "durchkommen", wenn nicht haben die deutschen reviewer wohl grad einen Zusatz-Job. ;)

In meiner Homezone liegen allein 3 deutschsprachige Challenges und bisher wurde von denen auch keine archiviert. Also durchkommen tun die schon irgendwie...
:

Ich meine ja die, die GS sauer aufstoßen, also "verbotene" Sachen tun ala LP, Schneeball-Challenges usw.
 

Starmi

Geocacher
rs-sepl schrieb:
Ich meine ja die, die GS sauer aufstoßen, also "verbotene" Sachen tun ala LP, Schneeball-Challenges usw.

Ich bin mir garnich mal sicher, ob hinter den Archivierungen wirklich ne Art Reviewer stecken.
Im Saarland weiß man da offenbar schon mehr :p
 

Fabian_h

Geocacher
Nein, kann man nicht!
Nur als Ersteller kann man es erkennen, weil man die möglichkeit hat, die challenge zu editieren.
 

skrell

Geocacher
Hmm. Und HIER wird auch noch zu Sachbeschädigung aufgerufen:
Take a picture doing something specific at a location - trying to push the luggage cart through the wall to platform 9 ¾ at King's Cross Station in London, throwing a coin into Rome's Trevi Fountain, or trying to make a guard at Buckingham Palace laugh.
(Fettung von mir)

Tzzz.
 
Oben