• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Challenges

Grauer Star

Geowizard
skrell schrieb:
Take a picture doing something specific at a location - trying to push the luggage cart through the wall to platform 9 ¾ at King's Cross Station in London, throwing a coin into Rome's Trevi Fountain, or trying to make a guard at Buckingham Palace laugh.
(Fettung von mir)

Hm bei solchen "Auswüchsen" - so denn sie real kommen, denke ich wäre ein SBA Knopf dringend angebracht..... :kopfwand:
 

baby hübner

Geomaster
Stellt Euch vor Ihr bringt Euer Auto in die Werkstatt. Die Motorwarnleuchte geht ständig an oder so. Als Ihr es abholen wollt sagt Euch der Mechaniker, dass er am Motor nichts gemacht hat, aber dafür hängt ein schicker Fuchsschwanz an der Antenne.
Was macht Ihr? Geigt Ihr dem Werkstattfuzzi Eure Meinung und besteht darauf, dass er seinen Job macht? Oder fangt Ihr mit ihm eine Diskussion darüber an ob der FS farblich zum Auto passt?

Der Thread hier erinnert mich in weiten Teilen an letzteres.
 

Grauer Star

Geowizard
steingesicht schrieb:
gibt es, nennt sich "Flag"

.....damit wäre dann auch das Flag geklärt ;) , Danke :)

Was ich noch nicht so ganz verstehe ist, warum man das Listing einer Challenge nach 24h bzw. nach dem ersten Complete nicht mehr editieren kann...... :???:

Unter owned tauchen die Challenges auch nicht auf ..... hm :???:
 

Speicher3

Geocacher
Wie praktisch. Da werde ich mir die nahegelegene Foto-Challenge öfters mal ansehen. So kann ich anschließend ganz hervorragend die Namen der in dieser Region öfters zu lesenden Cacherinnen und Cacher gleich mit einem von ihnen selbst geposteten Gesicht verbinden. Schade nur, dass es noch keine Watchlist gibt, die mich über das Erscheinen neuer Logs und somit Bilder informiert *g*
 

Speicher3

Geocacher
Mal eine "technische Frage": Wenn ich "Find my location" wähle, wird meine exakte Position vermerkt. Dies sind nicht genau die Homekoords, die ich angegeben habe, sondern die meiner tatsächlichen genauen Adresse. Wie geht das?
 

Speicher3

Geocacher
Dann muss es tatsächlich über WLAN gehen. Unangenehm...
Wenn ich mir eine zentral liegende Challenge in der Nähe ansehe, muss ich sagen, dass die ganz gut angenommen und frequentiert wird. Es gibt dafür aber auch eine ganze Menge gelöschte Kommentare, was ja auf Opposition hinweisen dürfte ;-)
Den "Owner" einer Challenge kann man momentan wohl nur erkennen, wenn man den ersten Log-Eintrag anschaut. "XYZ created this challenge"
 
Kann ja sein, dass die Challenges ganz witzig sind, was ich aber mehr als schlecht finde, ist, dass diese "Chaches" in der Found-Wertung als ganz normaler Cache zählen. Ich meine, dass dies ja fast schon ein eigenes Spiel ist, welches herzlich wenig mit dem eigentlich Geocaching zu tun hat. Ich habe, um "mitreden zu können", mal eine Challenge gestartet und eine mitgemacht.
Gestartet: Hol tief Luft am Gipfelkreuz der Kampenwand... Macht m. M. n. Sinn, da man ja diesen schönen Platz jemanden zeigen will. Ob das sinnvoll ist, weil ja schon ein "echter" Cache oben liegt, ist die andere Frage. Auch hier meine ich eher nicht.
Teilgenommen und beendet: Show Us Your Landmarks... Einfach aus dem Fenster raus fotografiert und meinen Finger auf das Nahe Schloss zeigen lassen. Laaaangweilig. :???:
Wie gesagt: Als eigenes Spiel ok, jedem das seine, meines ist es (bis jetzt) nicht. Aber das ganze ist ja auch gerade einmal einen Tag alt.
 

º

Geoguru
Gerade nebenan gefunden:

kz0wx.jpg
 

skrell

Geocacher
Hmm. Nicht nur, dass ich meine "Logs" in den archivierten Challenges nicht löschen kann: Ein Löschen in den nicht archivierten Challenges wirkt sich auch nicht korrekt auf die Statistik aus. Da hat sich ja offenbar jemand ganz viel Mühe beim Konzept gegeben :-(

Noch mal meine Frage: Wie werdie diese Gummipunkte denn wieder los?
 

argus1972

Geowizard
Was mir gerade so auffällt:
Wo bleiben denn in dem ganzen Tumult hier eigentlich die Beschwerden von BM, dass sie nicht als Initiatoren mitspielen dürfen???
Wo bleiben die ermüdenden Ungerechtigkeits-, Kommerz-, Elitedenken- und Benachteiligungsbeiträge, die normalerweise schon zu Hauf unterwegs sein müssten?

Ich bin irritiert ...

Loggen etwa alle anderen schon, während hier noch diskutiert wird, oder sind einfach alle im Urlaub?

:p
 

Fabian_h

Geocacher
Wahrscheinlich sind 90% der forenmitglieder pm und der rest war noch nicht on;) aber man sollte doch froh sein... So können wenigstens nicht alle den quatsch verbreiten;)
 

robbi_kl

Geowizard
kohlenpott schrieb:
Bind ich nur zu blind oder kann man tatsächlich nicht erkennen, von wem die Challenge erstellt wurde? :???:
Doch, das kann man erkennen. Der erste "Log-Eintrag" bei einer Challenge lautet "[Benutzername] created this challenge".

Bei einer Challenge, die schon sehr häufig gemacht wurde, ist es aber nicht so einfach, bis zu diesem ersten Eintrag zu kommen. Es werden standardmäßig nur ca. 20 Logs gezeigt. Man kann zwar ganz unten mit "Show more comments" weitere Einträge abrufen, aber wieder nur ca. 10 zusätzliche. Bei "Kiss the frog" würde es also zu einem ziemlichen Geduldsspiel werden bis man am ersten Eintrag angelangt ist.

Edit: Komischerweise taucht der Eintrag "created this challenge" nicht überall auf. Einen Zusammenhang, ob photo challenge oder action challenge, konnte ich nicht erkennen.
 

steingesicht

Geoguru
Fabian_h schrieb:
Wahrscheinlich sind 90% der forenmitglieder pm und der rest war noch nicht on;) aber man sollte doch froh sein... So können wenigstens nicht alle den quatsch verbreiten;)
so wirds wohl sein - wobei ich schon einige nette Challenge-Ideen habe, sie aber nicht bei gc.com umsetzen kann, da ich zu den 10% gehöre - was mich aber jetzt nicht wirklich stört, andere Mütter haben auch schöne Töchter :p
 

Kalle Anka

Geocacher
skrell schrieb:
Hmm. Und HIER wird auch noch zu Sachbeschädigung aufgerufen:
Take a picture doing something specific at a location - trying to push the luggage cart through the wall to platform 9 ¾ at King's Cross Station in London

Es gibt doch dort wirklich einen halben, in die Wand integrierten Gepäckwagen. Da sollst du dich nur dranstellen und so tun, als würdest du ihn gerade "durchschieben".

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/23/King%27s_Cross_Harry_Potter_trolley.jpg
 

skrell

Geocacher
Ah. Okay, mein Fehler. Wusste ich nicht.
Wäre da jetzt mit einem richtigen Wagen gegen die Wand gesemmelt :)
 
Oben