• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Abteilung: Jasmin

Team Free Bird

Geocacher
Eher Schluckauf MIT Sodbrennen, Husten und Durchfall. :D

Allerdings frage ich mich wie stur oder von sich und seiner "tollen Idee" überzeugt jemand sein muss um es nichteinmal zu bemerken wenn niemand seinen nicht regelkonformen Kram haben will. :kopfwand:
 

plan3

Geocacher
:kopfwand:
Was seit Ihr denn für Anschei..r? lasst doch den Kleenen machen was er will. Scheinbar geht doch eh keiner zu seinem Cache. Naja, wenn man sonst nichts zu tun hat...
 

adorfer

Geoguru
plan3 schrieb:
:kopfwand:
Was seit Ihr denn für Anschei..r?
Also ich mach' nix. Ich gucke nur!
Ich tippe ja drauf, dass die Hälfte von Leuten kommt, die die Bedeutung der Schaltfläche "Flag" nicht verstanden haben und das für eine Bookmark-Funktion halten.
 

Team Free Bird

Geocacher
Das ist kein Bookmark? :lachtot:

Nee, mal im Ernst "plan3", er sollte sich schon an die Regeln der Seite halten auf der er sein Zeug veröffentlichen will und nicht mit aller Gewalt versuchen seinen Sturen Kopf durchzudrücken.
 

kohlenpott

Geowizard
Wie jetzt, keine Bookmark?!

Und ich dachte, mit dem Flag "prohibited" könnte man sich eine schöne Bookmark mit den besten LostPlace-Caches anlegen. :p
 

plan3

Geocacher
-jha- schrieb:
plan3 schrieb:
:kopfwand:
Was seit Ihr denn für Anschei..r?
Also ich mach' nix. Ich gucke nur!
Ich tippe ja drauf, dass die Hälfte von Leuten kommt, die die Bedeutung der Schaltfläche "Flag" nicht verstanden haben und das für eine Bookmark-Funktion halten.

Hahaha! Meinste? Nee, so blöde sind die nicht.
Ich schau auch schon ne Weile zu wo Jasmin überall auftaucht. So richtig verstehe ich auch sein Problem nicht. Aber die Kreativität des Burschen ist schon zu würdigen.

Versteht einer von Euch das Rätsel des Caches? Ist ja irgend wie ein Mystery...
 

HiPfo

Geomaster
Wahrscheinlich muss man die Koordinaten von ihm persönlich bekommen wie sein Kumpel Erstfinder, für den er das Ding erstellt hat.
 

kohlenpott

Geowizard
plan3 schrieb:
Versteht einer von Euch das Rätsel des Caches? Ist ja irgend wie ein Mystery...

Nö, aber das braucht man doch nicht, wenn man die Koords der Challenge gesehen hat. Wenn die nur einigermaßen passen, ist klar, wo der Erlebnisraum ist. Der war übrigens unter den "alteingessenen" Cachern schon lange bekannt, nur wurde sich (vernünftigerweise) bewußt gegen einen Cache dort entschieden. Um entsprechenden Antworten vorzubeugen: Nein, ich gehöre nicht zu den alteingesessenen, ich habe per Zufall über andere Wege von dem Ort erfahren.
 

plan3

Geocacher
kohlenpott schrieb:
Nö, aber das braucht man doch nicht
Naja doch, bin ein Rätselliebhaber. Einfach pure Neugierde. Hinfahren würde ich dort eh nicht, ist nicht wirklich mein Zielgebiet. Wüßte einfach nur gern wo dort ne Koordinate versteckt sein könnte.
 

kohlenpott

Geowizard
Habe gerade erst gesehen, daß die Sockenpuppe von GS mit einem exklusiven Memberstatus versehen wurde. Geht doch!
 

bibliothekar

Geowizard
So ezt mal Langsam würde mich mal jemand aufklären um welche Location es handelt wo man als normal denkender keinen Cache hinlegen sollte? KZ; sonstige räumlichkeiten die mit der NS Zeit zu tun hatten. Friedhof ruften. Macht mich net so neugierig, die Challenges sind auch archiviert.
 
OP
S

Sektor 7

Geocacher
Abteilung: Jasmin (Prolog)

Dort haben die Finder auch Fotos hochgeladen... auch wenn dieser vm Owner ins Archiv geschickt wurde, ist er denn noch machbar!

Bei der "bösen" Location handelt es sich um den Honigbunker in DU-Meiderrich (N51 28.448 E6 45.401). Es handelt sich dabei um einen Bunkerkomplex mittlerer Größe. Urspünglich als zivile Luftschutzanlage geplant und dann als Operationsbunker ausgeführt. Ihr könnt euchvorstellen, das diese Location ideal für einen LostPlace Cache ist. Keine T5er-Barriere oder sonstige Hindernisse!
Dieser liegt auf dem gleichen Gelände wie der Cache Mitten im Pott.
Ein LostPlace, der noch nie bedost wurde... Jetzt scheinen Einige neidisch zu sein, das sie es nicht dejenigen waren, die dort einen Cache gelegt haben.

Genau wie damals beim The Prophecy - K1K Dort gab es auch einige Cacher die den Erfolg dieses Caches nicht ertragen haben und schließlich zur Archivierung ein gutes Stück beigetragen haben.

Sektor 7
 
Oben