• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gefallen Dir die Challenges?

Gefallen Dir die Challenges?

  • Ja

    Stimmen: 65 17,3%
  • Nein

    Stimmen: 280 74,7%
  • Keine Angabe oder ich will nur das Ergebnis sehen

    Stimmen: 30 8,0%

  • Umfrageteilnehmer
    375

MadCatERZ

Geoguru
Prinzipiell eine interessante Idee, um Caches an Orten zu legen, an denen keine Dose liegen kann... Aber ich fürchte,
dass das in einer Flut von Mach ein Foto von der Leitplanke enden wird, die dann mit TFTC(man muss nicht mal die Ankürzung ändern) quittiert werden.
Und Mach ein Foto von der Leitplanke wird dann wohl schon zu den originelleren Challenges gehören, weil man dafür das Haus verlassen muss :kopfwand:
Gut für die Reviewer ist, dass sie sich das nicht antun müssen, schlecht dafür ist, dass dem Stumpfsinn Tür und Tor geöffnet wird mit Wickel Dich in Klopapier ein
Aber vielleicht irre mich und die originelle Fraktion gewinnt die Überhand ;)

Edith: Deswegen habe ich mich enthalten, erst mal schauen, wie sich das entwickelt
 

rumkugale

Geocacher
Hab gelesen die Challenge mit Kiss a Frog wurde archiviert. weil sie draufgekommen sind es ist gegen die Richtlinien, naja wenigstens etwas.
 

labbi05

Geocacher
Grundsätzlich finde ich die Idee nicht ganz so schlecht, es ergeben sich teilweise nette Ideen, aber ich habe eben gesehen, das es in Kiel z.B. eine Challange genau auf einem realen Cache (Multi) gibt. Das finde ich dann nicht mehr so spannend. Es müssten für Challenges auch Abstandsregeln geben, ansonsten könnte ich über jeden normalen Cache noch eine Challange setzen und die Statistiker bekommen mehrere Punkte auf einmal...
 

DunkleAura

Geowizard
MadCatERZ schrieb:
Und Mach ein Foto von der Leitplanke wird dann wohl schon zu den originelleren Challenges gehören, weil man dafür das Haus verlassen muss :kopfwand:
die kriegen dann einfach nur downvotes und gc hat ja angekündigt sobald es eine gewisse anzahl downvotes hat werden sie angeschaut und gegebenenfalls archiviert.

MadCatERZ schrieb:
schlecht dafür ist, dass dem Stumpfsinn Tür und Tor geöffnet wird mit Wickel Dich in Klopapier ein
dafür sind die downvotes da.

MadCatERZ schrieb:
Aber vielleicht irre mich und die originelle Fraktion gewinnt die Überhand ;)
ich hoffe mal! aber ich denke die deppenfraktion wird es mit allen möglichkeiten torpedieren.

MadCatERZ schrieb:
Edith: Deswegen habe ich mich enthalten, erst mal schauen, wie sich das entwickelt
richtige einstellung. :D
 

Isebar

Geocacher
Wenn Challenges in irgendeiner Form was mit "gehe zu einem Ort und tue dort etwas" zu tun haben, dann lässt sich auch ein GEOcache(intentionally spelled that way) draus machen --> Challenges = überflüssig.
Wenn nicht, dann ist es etwas anderes als GEOcaching(intentionally spelled that way) und sollte seine eigene Site im Internet bekommen, (sarcastic mode = on) damit nicht die ewiggestrigen negativen Nörgler, die sich jeder Veränderung widersetzen, den Fortschritt behindern. (sarcastic mode = off)

Was mich wundert, ist, dass bei den EarthCaches Fotobeweise abgeschafft wurden; bei den meisten Challenges, die ich bisher gesehen habe (nein, ich habe nicht alle angeschaut) werden aber wieder ein oder sogar mehrere Fotos als "Beweis" gefordert. Ich versteh' das nicht... :irre:

Isebar
 

MadCatERZ

Geoguru
DunkleAura schrieb:
MadCatERZ schrieb:
Und Mach ein Foto von der Leitplanke wird dann wohl schon zu den originelleren Challenges gehören, weil man dafür das Haus verlassen muss :kopfwand:
die kriegen dann einfach nur downvotes und gc hat ja angekündigt sobald es eine gewisse anzahl downvotes hat werden sie angeschaut und gegebenenfalls archiviert.
Wenn es denn Downvotes gibt, die Leitplankencaches erfreuen sich ja enormer Beliebtheit, wenn man nach der Anzahl der Funde geht
 

DL3BZZ

Geoguru
1. Raus aus der Statistik damit
2. Man muss nicht jeden Schei... mit machen
3. Ab in eine eigene Platform, ähn. wie Waymarking
 

Aceacin

Geowizard
Interessant ist, dass zum Teil Leute die meckern, was der Scheiß soll, mal eben zum Ausprobieren so'n Teil "legen"... Leute, dann seid auch so konsequent und macht den Stuss erst gar nicht, wenn ihr ihn nicht wolt. Sonst denken die drüben doch, dass es allen gefällt. Wenn ich sage, geh nciht bei rot über die Ampel und renne schnell noch bei rot rüber, was nutzt dann die Ansprache?

Öhm... Kann vielleicht jemand ein GC-Anti-Challenge-Skript schreiben, dass die Challenge-Sache einfach so ausblendet, als sei sie gar nicht vorhanden? Müsste doch möglich sein. Wenn's funzt, dann installier ich mir das... *g*
 

DieObereiper

Geocacher
Wenn Sie auf eine nette Führung, Brauch, Ort etc hinweisen und kein Cache platziert werden konnte wegen Muggles etc - ja auf jeden Fall.

Wenn Sie aus albernen Mist bestehen, nö.

Mal abwarten, was wir alle draus abmachen - im Moment sieht es ja so eher 50/50 aus ;-)
 

Loazzolo

Geocacher
Also, wenn die bisherigen "Founds" = neue "Completed" behandelt werden, und danach sieht es aus, können wir alle bisherigen Statistiken in der Pfeife rauchen (oder sonstwass für die Nichtraucher).
Also: Nein.
Dabei geht es mir weniger um die Statistiken, sind mir nicht mehr so wichtig, sondern um die direkt angezeigte Zahl am log. Das wird sich sehr verfälschen, wenn hier gowalla, foursquare, google latitude und facebock places analoge Einträge/"check-ins" gleichbehandelt werden wie gefundene "Dosen" insbesondere der Multis und Mysteries.
Es geht mir auch nicht um die Herabwertung von smartphone-Cachern. Ich benutze seit Mai 2010 ausschließlich ein htc dersire mit GeOrg als Anwendung, und bin so zufrieden damit, das alle 4 alten gpsr seit dem in der Schublade bleiben.
Wie Jeremy schrieb, man kann es ja sein lassen. Kann ich. Die fortlaufende PM habe ich jedenfalls erstmal grundsätzlich "declined"!
 

Zappo

Geoguru
jennergruhle schrieb:
Also ich habe eine ganz einfache Lösung dafür, dass meine Statistik nur echte Caches enthält: nur solche absolvieren. :)
Das ist in der Tat die richtige Wahl. In meiner Statistik erscheinen nur Caches, die einen gewissen Mindestanspruch an Location, Unterhaltswert oder sonstiges haben. Flachcaches - wenn sie mir mal irrtümlich unterkommen - logg ich nicht. Und wer die loggt, kann seine Statistik eh in die Tonne kloppen. Da bin ich arrogant. :D
 
Und wenn durch die Challenges (die meiner Meinung mit Cachen NIX zu tun haben), die vergleichenden Statistiken wertlos sind, dann haben sie ja wenigstens eine gute Sache bewirkt. :^^:

Von daher stehe ich auf dem Standpunkt: Wenn die Challenges bei gc.com bleiben, dann sollen sie bitte VOLL und untrennbar in die Dosenstatistik mit aufgehen.
 

Kuhwaidi

Geocacher
Ich denke, dass die Aufregung sich nach ein paar Tagen legen wird. Und dass auf Dauer nur "vernünftige" Challenges sich durchsetzen. Dafür gibt es ja schließlich auch den "Flag"-Button. Das wird sein wie mit vielen neuen Spielzeugen: Am Anfang intensiv gebraucht... und später wandert das, was nicht wirklich gut ist, in die Ecke...
 

Grauer Star

Geowizard
Und vielleicht werden ja so die unbeliebten Statistik Micros & Nanos an irgendwelchen Leitplanken weniger. Dann hätte das ganze zusätzlich etwas gutes :)
 

jennergruhle

Geoguru
Ich habe eine praktische Lösung gefunden: Zu den AdBlock-Regeln für unnötige Inhalte (Disclaimer, Notes, Eigenwerbung, Druckfunktionen), die schon drin waren:

geocaching.com#fieldset(class^=DisclaimerWidget)
geocaching.com#fieldset(class^=NotesWidget)
geocaching.com#div(class^=CacheDetailPageAds)
geocaching.com#div(id^=Print)

habe ich einfach noch Regeln für Challenges hinzugefügt:

geocaching.com#a(href=challenges.aspx)
geocaching.com#a(id^=ctl00_ContentBody_WidgetMiniProfile1_hlAboutChallenges)
geocaching.com#a(id^=ctl00_hlSubNavChallenges)
geocaching.com#a(id^=ctl00_hlSubNavProfileChallenges)
geocaching.com#div(id^=div_challengebubblecontent)
geocaching.com#div(id^=div_challengecount)

Und schon hab ich wieder meine Ruhe.
 
Oben