• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

geocaching mit google+

moenk

Administrator
Teammitglied
Der macht das auch nicht für Themen, sondern nur fürs ganze Forum und die Unterforen. Ich wollte zwei haben, einen da oben so wie er ist, dazu bei dem Bild für den Beitrag, da ist die URL für genau den Beitrag verlinkt. Aber mal gucken wie mir das am besten gefällt.
 

adorfer

Geoguru
Familie Kleist schrieb:
Hallo erst einmal...

bislang lief cachen bei uns so ab, dass wir uns mit Hilfe des Internets einen oder mehrere Caches rausgesucht haben, die Beschreibungen ausgedruckt haben, und dann mit dem Garmin losgezogen sind.
Bis hierhin kann ich folgen.

Welches ist jetzt der Vorteil von G+ dabei?
Du musst doch immernoch zu GC.com (wenn's mal nicht gerade down ist "for maintenance").
Und GS-API-Zugriffe (die während der Downtime doch noch funktionieren) bietet G+ doch nicht.

Oder ging's jetzt darum, eine weitere Platform zu finden, auf der man sich sich zum Rudelcaching (oder zu Mysterylösungs-Tauschringen) zusammenfinden kann?
 

Wherugo

Geonewbie
Die Idee finde ich gut. Es muss doch nicht immer der TJ sein. Nun muss ich das nur noch verstehen und anwenden.
 

jennergruhle

Geoguru
baby hübner schrieb:
Meldet Ihr Euch eigentlich mit Euren Klarnamen an? Hab gehört, dass dies bei Google+ "üblich" sei...
(wie bei den meisten SN)
Ich nicht. Wem nützt der? Beim Geocaching bin ich jennergruhle, meinen Nicknamen und mein Avatarbild erkennt man wieder, den Rest nicht. Also bin ich bei allen Google-Diensten auch "jennergruhle", das Avatarbild ist das Gleiche.
Wenn ich dort Leute sehe mit ihren Klarnamen, kann ich damit nichts anfangen. Es sei denn, sie verwenden ihr echtes "Passbild" auch beim Geocaching als Avatar, dann erkenne ich sie darüber.
 

mic@

Geoking
jennergruhle schrieb:
Also bin ich bei allen Google-Diensten auch "jennergruhle"
...nur nicht bei Google Plus, denn das kennt einen "jennergruhle" nicht.

Ansonsten danke für den Tip mit dem +1, aber ir ging es darum,
einen einzelnen Beitrag zu favorisieren. Das Forum selber habe ich
ja schon lieb ;)
 

jennergruhle

Geoguru
Hmmm... Dann frag mal Schrottie, bin über seinen Link zur Anmeldung gegangen, er müsste mich also irgendwo in den Kontakten haben.

In meinem Profil habe ich noch mal nachgesehen - als Alias steht da "jennergruhle" drin. Mehr kann ich irgendwie nicht sehen oder ändern, außer Beruf, Motto usw.
 

mic@

Geoking
jennergruhle schrieb:
Hmmm... Dann frag mal Schrottie, bin über seinen Link zur Anmeldung gegangen, er müsste mich also irgendwo in den Kontakten haben.
Mann, war das eine Zangengeburt. Aber jetzt habe ich Dich ;)
Komisch, daß Google vorher Dich nicht gefunden hat...?!
 

mic@

Geoking
jennergruhle schrieb:
Und was hast Du nun anders gemacht beim Suchen?
Beim Suchen hatte ich ja Deinen Namen eingegeben... war mit und ohne Leerzeichen
leider eine Fehlanzeige. Jetzt bin ich nach Deinem Tip über Schrotties Profil gegangen
und habe nach Deinem Avatar gesucht und Dich dann ge-addet. Und komischerweise
kennt Dich jetzt auch Google wieder?! Naja, muß man nicht unbedingt verstehen...
 

findwas3

Geocacher
Obwohl ich noch ein Newbie bin, würde ich auch gerne dazukommen.

Doch irgendwie klappt dat nich ...

Ich bin registriert, finde aber Euren Kreis nicht. Wat muss ich tun ?
 

Trejay

Geonewbie
Bin zwar absoluter Newbie, aber ich finde die Idee gut. Man muss sich ja nicht persönlich kennen, oder gemeinsam Schätze suchen, aber vlt hilft es ja bei Rätseln wo man wirklich nicht mehr weiter weiß, oder etwaigen spontanen Online-recherchen. Die offizielle G+App beinhaltet ja auch Huddle womit man eben kompletten besagten Kreis in echtzeit anschreiben kann und alle aus dem Kreis bekommen die somit die Chance helfend zur Seite zu stehen :)
Wer mich adden möchte https://plus.google.com/116413090645431552434/about
Ps: bin aus OHV
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Trejay schrieb:
Bin zwar absoluter Newbie, aber ich finde die Idee gut. Man muss sich ja nicht persönlich kennen, oder gemeinsam Schätze suchen, aber vlt hilft es ja bei Rätseln wo man wirklich nicht mehr weiter weiß, oder etwaigen spontanen Online-recherchen.
Zu dem Thema dürfte die Spoiler-Gruppe auch hilfreich sein.
 

adorfer

Geoguru
Ich habe jetzt immer noch nicht verstanden, wie man
a) mit G+ caches suchen geht. Kann man dort auch Caches listen lassen?
b) wie oder warum das was mit Berlin zu tun hat (sonst wäre es ja im Geotalk o.ä.)
 

plan3

Geocacher
-jha- schrieb:
Ich habe jetzt immer noch nicht verstanden, wie man
a) mit G+ caches suchen geht. Kann man dort auch Caches listen lassen?
b) wie oder warum das was mit Berlin zu tun hat (sonst wäre es ja im Geotalk o.ä.)
a) ich glaube er hat sich nur etwas verworren ausgedrückt, meinte eigetlich er sucht einfach Gleichgesinnte bei G+, mit denen er locker kommunizieren kann.
Und nein, man kann dort keine Caches listen.

b) siehe wieder a)
Die Gespräche, die bei G+ laufen sind wesentlich oberflächlicher, damit auch entspannter als hier. Keiner flamed rum und wenn dann blende ich ihn aus und lese bei den anderen weiter. Einfach eine völlig andere Basis zum selben Thema wie hier. Jeder postet seinen Kram und teilt das mit den Anderen, die er in seinem jeweiligen Kreis hat oder eben auch nicht. Muss nicht sein, hat keinen zusätzlichen Nutzen (außer vielleicht der Möglichkeit Bilder zu teilen) aber macht Spaß. Ist schon jetzt sehr interessant, obwohl ich erst 10 Leute in meinem Geocacher-Kreis habe.
 

binomsc

Geocacher
Hallo,

ich finde die Idee auch klasse, vor allem, um ggf. vor Ort schnell Hilfe zu bekommen, falls man (wie ich) noch so gut wie keine "TJ" hat, die man anrufen kann. Und da ja nun doch einige Cacher ein iPhone oder andere Smartphones haben, kommt dann per G+-App die Frage (und hoffentlich auch die Antwort) zeitnah an.

Ich bin bei G+ übrigens hier zu finden: https://plus.google.com/104214248554501686712/

Leider hab ich kaum jemanden gefunden... Jenner auch nicht :/ Also bitte, added mich, dann kann ich Euch auch einkreisen :D
 

binomsc

Geocacher
Nun hab ich einige über die Profile der anderen gefunden und mal in (m)einen Geocaching-Kreis hinzugefügt. Habe aber beschlossen, noch zusätzlich einen zweiten, regional begrenzten Kreis aufzumachen.

Warum? Weil ich hier gezielt(er) die Leute anschreiben kann, die mir Hilfe/Hints geben können, wenn ich hier in Berlin und Brandenburg unterwegs bin und die Dose nicht finde - damit will ich ja keinen Cacher aus Sachsen oder Bayern 'nerven' ... (okay, es KÖNNTE natürlich sein, dass genau dieser zufällig auch diesen Cache hat... aber bleiben wir mal bei Wahrscheinlichkeiten ;) )

Leider kann ich das nicht bei allen klar erkennen, weil das G+-Profil nicht so ausgefüllt ist. Daher die Bitte: wenn ihr als "G+J" (nicht Gruner+Jahr, sondern "GooglePlusJoker") für den Raum Berlin/Brandenburg zur Verfügung steht - bitte kurze PN oder Nachricht auf Google+ oder einfach hier im Thread rein schreiben :D
 
Oben