• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Auf GPS kontrollieren dass ich auserhalb der Entfernung bin?

Horendus

Geocacher
Hallo,

ich habe probleme mit der Entfernung bei meinem ersten Cache den ich legen möchte.

Wie kann ich kontrollieren, das ich auserhalb dieser Entfernung bin ???

Wie gehe ich da vor.Kann ich das auf dem GPS ablesen oder via google Maps oder wie ?

Danke für eure Hilfe.

Gruß
Horendus
 

GeoSilverio

Geowizard
Na wenn du genau weißt, wo der Cache liegt, der da Probleme macht, dann kannst du dir das auch in Google-Maps oder was es eben so für Tools gibt, anschauen. Da gibt es meist ein Entfernungsmesser-Tool. Du nimmst also deine physische Station (oder Final oder was es eben ist) und schaust einfach, ob du im entsprechenden Umkreis noch "unter dem Radar" bleibst...

Oder natürlich einfach zum behindernden Cache (oder Station) gehen, dort einen Wegpunkt mit den aktuellen Koordinaten machen, anschließend zum eigenen Cache (Station) gehen und den ersten Wegpunkt mal als Ziel markieren. Dann steht da die Entfernung.

Aber erst mal musst du halt herausfinden, welcher Cache oder welche Station eines Multis, da behindert...
 
Ich denke auch das löst es nicht! :)
Wenn ich einen Cache auslegen, wie bekomme ich heraus ob die Örtlichkeit mit keinem anderen Cache kollidiert?

LG
 

speedy2011

Geomaster
Team Hellspawn schrieb:
Ich denke auch das löst es nicht! :)
Wenn ich einen Cache auslegen, wie bekomme ich heraus ob die Örtlichkeit mit keinem anderen Cache kollidiert?

LG
Bei Tradis in die Karte gucken.
Multis: machen :D
Bei Mysteries sagt Dir der Rewiever womit er kollidiert.
 

GeoSilverio

Geowizard
Das "Tool" heißt geocaching.com
Dort einfach auf "Hide & Seek" gehen, dort die Koordinaten eingeben und schwupps bekommt man eine Liste aller Caches in der Umgebung, aufsteigend nach Entfernung sortiert.

Oder was soll das "Tool" noch können?
 

stevenluet

Geocacher
Er meint vermutlich Stationen von Multis die ja in keiner Cache-Beschreibung oder Karte vermerkt sind und nur durch "abarbeiten" des Multis oder Mysteries herrausgefunden werden können.

das sagt dir dann aber schon der Rewiever wenn es Abstandsprobleme gibt.
 

pl1lkm

Geowizard
Hallo,

Team Hellspawn schrieb:
Ich denke auch das löst es nicht! :)
Wenn ich einen Cache auslegen, wie bekomme ich heraus ob die Örtlichkeit mit keinem anderen Cache kollidiert?

LG

Alle Caches machen dann weißt du es.

Gruß Robert
 
Oben