• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Caches in Telefonzellen

Rijathi

Geocacher
Ich stecke beim Geocaching noch in den Kinderschuhen, vielleicht sogar noch in den Babysöckchen. Ich war schon einige male erfolgreich (habe mehr gefunden, wie geloggt, da ich am Anfang noch nicht geloggt habe). Aber bei einem Versteck, welches wohl häufiger genutzt wird, scheitere ich leider immer.

Bereits dreimal habe ich Caches mit dem Hinweis "Ruf deinen Joker an" gesucht. In unmittelbarer Nähe befand sich jedes mal eine Telefonzelle, bzw. eine offene moderne Telefonanlage der Telekom. Trotz intesivem Suchens, auch zu zweit, mußt ich immer aufgeben.

Wo befinden sich Verstecke an Telefonzellen? Kann mir vielleicht jemand ein paar Tipps geben?
 

Nojan

Geowizard
Hallo,
Such mal nach Möglichkeiten, wo man eine Filmdose hinklemmen kann...
(so viel gibts da nicht :^^: )
Gruß,
Nojan
 

Guido-30

Geowizard
Generell gilt: Lass den Hörer in Ruhe, der hat Dir nichts getan.
Solange es sich nicht wirklich um eine der letzten verbliebenen Telefonzellen handelt, ist der Tipp mit der geklemmten Filmdose schon ganz gut. Auf Anhieb fällt mir da keine andere Möglichkeit ein.
 

Froeschkoenigin

Geocacher
Wir hatten schon mal einen, da war das Logbuch als Papierstreifen hinter einer dieser Werbe-Plexiglas-Scheiben hinuntergeschoben. Raus bekommen hatte man den Logstreifen, weil er oben mit einem ganz dünnen abgewinkelten Blechstreifen befestigt war.

Grüßle
 

Leifa

Geocacher
Ich hatte schonmal einen Nano in einer Telefonzelle, die sind deutlich kleiner. Vielleicht sind es bei dir auch Nanos, dann musst Du nochmal genauer hinsehen!
 

radioscout

Geoking
Diese "offenen" Telefonsäulen haben unten eine Fläche, auf der man z.B. einen Koffer abstellen kann. Das Ding ist unten "hohl". Taste es mal von unten ab.

Bei den Kreditkartentelefonen (ohne Münz- und Kartenschlitz, nur durch Eingabe der KK-Nummer nutzbar) findet man oft magnetische Nano-"Caches".
 

Bodybuilder

Geocacher
Magnetische Nanos sind häufig unter der Blechablage,
auf der früher zumeist mal ein Telefonbuch lag, hintergeklemmt.
Die Ablage ist zumeist nach vorne hin abgekantet oder -gerundet.
Dahinter würde ich mal nachsehen.
 
OP
R

Rijathi

Geocacher
Hach, dank Eurer Tipps habe ich heute einen schon vergeblichen Cache in einer Telefonzelle erfoglreich gefunden. War gar nicht schwer - stand wohl etwas auf der Leitung.

Danke auf jeden Fall.
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Die gelben Kisten haben oftmals oben unter der Decke noch eine Menge Platz. Small passt locker, ggf. auch ein Regular.
 
Oben