• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Erfahrener Cacher zur Einweisung gesucht

Digitali

Geocacher
Und diesen Virus wieder loszuwerden ist ziemlich aussichtslos...

Am 05.09.2012 werde ich wohl ein kleines Event ins Leben rufen: 10 Jahre Geocaching kann ich dann feiern. :)
 

Digitali

Geocacher
Tammo, das dauert ja noch etwas...
Aber hier gegenueber ist ein Vereinsheim, deren Raeumlichkeiten ich problemlos mieten koennte. :)
 

zuma

Geonewbie
Hallo an alle,
bin neu hier und auch neu im geocachen ;)

Würde gerne mal mit einem erfahrenem Geocacher mitgehen. Evtl. hat ja jemand mal Lust einem Neuling das ganze etwas näher zu bringen ?

Kurz zu mir:
Bin m, 45 und aus dem Raum CLP. Bin sehr gern in der Natur und möchte mal was neues probieren statt Pilze und Maronen zu sammeln ;)
Hab ein Smartphone mit GPS und die App c:geo sowie GPS Status als technisches Equipment.
Bin beruflich eingespannt und hab daher meist in der Woche erst ab 17:00 Zeit, Freitags ab 14:00 und natürlich am Wochenende

Würde mich freuen, wenn sich jemand findet ;)

LLG

Zuma
 

MP-Commander

Geoguru
Moin Zuma!

Erst mal ein "Herzliches Willkommen" bei den verrückten Dosensuchern und hier im Forum :D !
Ein Tipp: Die CLP-Fraktion tummelt sich eher im Regionalforum Osnabrück/Vechta; könnte mir vorstellen, dass Du da eher fündig wirst.
Am Freitag ist um 19 Uhr auch ein Cloppenburger Geocacher Stammtisch. Da sind die Chancen recht groß, Anschluss zu finden.

Gerne würde ich Dir anbieten, zusammen cachen zu gehen, aber da ich bei Kirchens arbeite, liegen meine Arbeitszeiten eher abends und am Wochenende. :/

Dir viel Spaß und Erfolg beim neuen Hobby :^^: !
Vielleicht sehen wir uns ja am Freitag auf'm Stammtisch in CLP.

Viele Grüße aus dem alten Seemannsdorf Barßel
Alexandra aka MP-Commander
 

zuma

Geonewbie
Hallo Alexandra,
vielen Dank für das nette Willkommen ;)
Der Tipp mit dem Stammtisch ist super, danke.
Da werde ich auch mal aufschlagen (zumal das essen da mir schon immer gut schmeckt ;) ).
Würde mich auch anmelden auf der von dir verlinkten seite, hab aber keine Ahnung, wie ich da nen Log-Eintrag machen kann.

Naja, ich hoffe, man wirft mich trotz nicht anmelden nicht raus und erklärt nem Noobie die wichtigsten Grundlagen.
Ich suche zwar Leute aus dem Raum CLP, wohne aber doch eher in deiner Richtung (Friesoythe). Bin aber mobil und hab kein Problem damitm, auch mal ein paar km zu fahren.

Thorsten aka Zuma
 

MP-Commander

Geoguru
Moin Thorsten!
Bist Du denn bei "geocaching.com" angemeldet? Dann gehst Du bei der Stammtisch-Seite auf "Log your visit" und dann auf "Will attend". Kannst noch was dazu schreiben, wenn Du möchtest, dann schickst Du's ab (Submit your log entry). Aber ich denke, dass Du auch ohne Anmeldung Willkommen bist.
Ich werde auch da sein, gerne können wir dann fachsimpeln :^^: . Auch die anderen werden Dir sicher gerne weiterhelfen.

Also dann bis Freitag! :D
Alexandra
 

Kletterfabrik

Geocacher
Hej!
Im Raum Osnabrück findet heute wieder das Event "Currywurst-Inferno" statt. Dort gibt es eine sehr rege Gemeinschaft. Schon rund 20 Leute von dort waren. Bei uns und trainieren immer mal wieder im T5'er-Trainingsstützpunkt.
Da findest Du sicher auch nette Cacher zum Mtcachen...

Ciao
Andi
 
Oben