• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Topo Karte Thailand?

goawilli

Geonewbie
Da wir im Oktober nach Thailand fliegen und wir gesehen haben das dort wo wir uns Hauptsächlich aufhalten,einige Caches liegen,wollten wir mal fragen ob jemand weiß wo wir eine Topo Karte für Thailand bekommen könnten
haben im Netz schon so einiges gefunden,jedoch haben wir das Problem das meistens alles um die Karte zu installieren auf Windows Plattform angeboten wird,da wir Mac Rechner haben ist es schwierig eine Karte für unser Garmin
62s zu bekommen,über hilfe und Tipps würden wir uns sehr freuen

LG. Siggi & Willi
 

jennergruhle

Geoguru
Ich weiß ja nicht wie speziell die Karten sein müssen bzgl. Topo-Informationen, aber OpenStreetmap-Karten im Garmin-Format (IMG-Dateien) gibt es zum kostenlosen Download.
Ich weiß allerdings nicht, ob die Abdeckung der Karte in Thailand etwas taugt - europäische Länder sind sehr gut abgedeckt, in Thailand mag das anders aussehen. Besser als "gar keine Karte" oder "nur Autobahnen" (World-Basemap) dürfte es aber sein, vor allem in Bangkok.

Download hier:

http://garmin.openstreetmap.nl/

Dort im Asia-Dropdown Thailand anklicken und dann ganz links über die vier eingeblendeten Links (TH-Bangkok, VN-Thanh pho Ho Chi Minh, VN-Ha Noi, MM-Rangoon) die vier IMG-Dateien henrunterladen. Die müsst ihr dann mit der üblichen Software (keine Ahnung, welche das unter MacOS ist) auf das Gerät schieben. Oder eben die Speicherkarte aus dem Gerät nehmen und mit einem entsprechenden Adapter befüllen.
 

printe

Geocacher
goawilli schrieb:
.... jedoch haben wir das Problem das meistens alles um die Karte zu installieren auf Windows Plattform angeboten wird,da wir Mac Rechner haben ist es schwierig eine Karte für unser Garmin
62s zu bekommen
alle Karten im *.img-Format können einfach so auf's Garmin kopiert werden.
 

spuchtfink

Geocacher
goawilli schrieb:
... haben wir das Problem das meistens alles um die Karte zu installieren auf Windows Plattform angeboten wird,da wir Mac Rechner haben ist es schwierig ...
LG. Siggi & Willi

Wie wäre es denn, wenn ihr euch einen gebrauchten kleinen Schlepptop zulegt und den dann mit allem ( Karten, GSAK etc. ) 'füttert'.
Wir 'arbeiten' auch seit den 80ern mit dem Mac - haben aber für das geocachen einen 15"-Laptop, der uns auf Fernreisen unterwegs begleitet.
LG
Tammo
 
Oben