• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachebox GeoCoin

Soll es eine CacheBox Coin geben

  • Ja, ich würde voraussichtlich auch eine (oder mehr) bestellen

    Stimmen: 56 73,7%
  • Ja, aber ich würde eher keine bestellen

    Stimmen: 6 7,9%
  • Nein, die CacheBox benötigt keine Coin

    Stimmen: 4 5,3%
  • Ist mir egal

    Stimmen: 10 13,2%

  • Umfrageteilnehmer
    76

Longri

Geoguru
Also ich habe mal kurz durch gezählt und bin auf 15 Besteller gekommen.

Das wären dann 10,-€ extra.
 

Timo TA93

Geowizard
Wenns nicht so eilt frag ich mal bekannte Cacher, die selbst schon mal Coins haben fertigen lassen, wo und wie teuer und wieviel mindestens in einer Serie sein müssen etc.

PS: Eine Idee für das Design hab ich auch, aber bislang nur ein grober Entwurf. Nächste Woche hab ich wieder Zeit für solche Projekte und setz mich an den Rechner und stells einfach mal vor ... wenns gefällt ist`s gut, wenn nicht wars ein Versuch :roll:
 

peter51d

Geocacher
Ich bin hier nicht der große Grafiker.
Das war nur mal ein quick and dirty Entwurf, wie es aussehen könnte.
Einfach eine Anregung.

@Longri

Was verstehst du unter eigenem Rohling?

Webadresse sollte denke ich kein Problem sein.
Nummerrieren, keine Ahnung ob so etwas machbar ist.
Mit dem Logo muss man sehen wie groß es mach bar ist.

Aber nach dem Longri schon einen eigenen Rohling ins Rennen geworfen hat,
wie wäre es den mit was rechteckigem, in anlehnung an die Smartphones?

Release dann mit dem Beta Release von CB für Android :D
 

cacheboxer

Geomaster
peter51d schrieb:
Wer macht den so etwas?
Im Grunde jeder Coinshop, der nicht nur fertige Coins vertreibt. Bei mygeocoin.de gab es im alten Webauftritt schöne Seiten dazu, wo genau Materialien, Dateiformate der Vorlagen, Dinge, auf man achten muss, Kosten etc. erklärt und Tipps zum Vertrieb gegeben wurden. Finde ich leider nicht wieder. War seinerzeit erstaunt, wie günstig sich das machen lässt und warum: Guss, Lackierung, Gravur wird alles in China gemacht.

Ich würde aber wetten, dass sich hier in der Hölle Leute finden lassen, die sich mit dem Thema auskennen.
 

peter51d

Geocacher
@ Timo

Ich wollte es nicht sagen. :D

Aber hier scheinen viele mit dem HD2 unterwegs zu sein, sowohl mit WM 6.5 wie auch mit Android.
Ich übrigens auch.
 

GeoSilverio

Geowizard
Sowas ähnliches gibt es beispielsweise hier:
http://www.ioffer.com/i/black-nickel-caching-icache-v2-0-geocoin-icon-trackable-207046248

Soll wohl aber NUR ein Ei-Fon sein und sowas popliges wollen wir ja nicht. :D
 

SVoJa

Geocacher
Bei uns im Geocaching-OWL-Forum haben wir auch grade eine coin kreiert und die wird demnächst auf einem Event verkauft - dort ist die Auflage bei 200 Stk. und die ist dadurch recht günstig. Ich denke, wenn man diesen Thread noch ne Weile laufen lässt und in größerem Maßstab denkt, kann man auch mehr davon verkaufen - 100 sollte man schon bestellen.
Ich halte nicht viel von coins und logge die in der Regel auch nicht, aber einen Cacheboxcoin will ich auch haben, weil ich absoluter Cachebox-Fan bin (nur grade passiv - mein PDA ist kaputt und für nen Androiden habe ich grade kein Geld, also muss ich mich weiter mit dem Oregon 450 rumärgern).
Ich stell hier aber mal die Threads aus unsrem Forum rein - vielleicht will ja mal jemand den "schokobecher" dort kontaktieren, der hat die gesamte Auflage bestellt und vertreibt unsre coin.
http://www.gcowl.de/-cacherlatein--f35/unsere-community-coin-t381.html
 
OP
quercus

quercus

Geowizard
also von mygeocoin habe ich bisher folgende aussage: mindestmenge 250 stück mit kompletter abnehme, da sie so "spezielle" coins nicht über den eigenen shop vertreibt. zu preisen kann sie erst was sagen, wenn es eine vorlage gibt
 

Longri

Geoguru
Und mal ein ENTWURF von mir.

Die Info´s Natürlich ausgeblendet und durch die Coin Info´s ersetzt!

Zoom.jpg
 

cacheboxer

Geomaster
Ich habe großes Vertrauen in die Qualität der Arbeit, die rund um das Thema Cachebox von Programmierern, Designer, Testern, Supportern abgeliefert wird. Falls die Coin doch ein Ladenhüter wird, werde ich für bis zu 100€ die Reste aufkaufen, egal ob mit oder ohne eigenes Icon. Meinen Namen und meine Adresse habt Ihr ja.

Ansonsten entscheide ich mich je nach endgültigem Entwurf für 2 bis 5 Stück.
 
OP
quercus

quercus

Geowizard
@Longri: nur mal so nebenbei, weil ich es sonst immer vergesse. gibt es einen grund, weshalb du die farben des logos geändert hast?
 

Longri

Geoguru
Nein! Hat sich beim bearbeiten so ergeben.

Spricht etwas dagegen? Ich möchte nicht, dass jemand etwas dagegen hat, dann würde ich es wieder zurück färben.

Ich dachte es geht um die Form und Farb Tendenz.
 
Oben