• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachebox GeoCoin

Soll es eine CacheBox Coin geben

  • Ja, ich würde voraussichtlich auch eine (oder mehr) bestellen

    Stimmen: 56 73,7%
  • Ja, aber ich würde eher keine bestellen

    Stimmen: 6 7,9%
  • Nein, die CacheBox benötigt keine Coin

    Stimmen: 4 5,3%
  • Ist mir egal

    Stimmen: 10 13,2%

  • Umfrageteilnehmer
    76

peter51d

Geocacher
@ quercus

Was meinst du mit speziele Coins? Dir Smartphone Form? :???:
Smartphone Form wäre schon klasse :D , aber nur, wenn es kein Apfeltelefon wird .
 

GeoSilverio

Geowizard
quercus schrieb:
@Longri: nur mal so nebenbei, weil ich es sonst immer vergesse. gibt es einen grund, weshalb du die farben des logos geändert hast?

Longri schrieb:
Nein! Hat sich beim bearbeiten so ergeben.
Spricht etwas dagegen? Ich möchte nicht, dass jemand etwas dagegen hat, dann würde ich es wieder zurück färben.
Ich dachte es geht um die Form und Farb Tendenz.

Mir war es zwar noch nicht so aufgefallen, ich fand das alte Farbschema aber auch schöner.
Dieses etwas olivere grün und der frabige Rand war ja eher orange.
Das harmoniert auch besser mit den Farben in Cachebox und den Einfärbungen der Buttons.
 
OP
quercus

quercus

Geowizard
Silverio schrieb:
quercus schrieb:
@Longri: nur mal so nebenbei, weil ich es sonst immer vergesse. gibt es einen grund, weshalb du die farben des logos geändert hast?

Longri schrieb:
Nein! Hat sich beim bearbeiten so ergeben.
Spricht etwas dagegen? Ich möchte nicht, dass jemand etwas dagegen hat, dann würde ich es wieder zurück färben.
Ich dachte es geht um die Form und Farb Tendenz.

Mir war es zwar noch nicht so aufgefallen, ich fand das alte Farbschema aber auch schöner.
Dieses etwas olivere grün und der frabige Rand war ja eher orange.
Das harmoniert auch besser mit den Farben in Cachebox und den Einfärbungen der Buttons.

@offtopic: jepp, ich bin deiner meinung, mir persönlich gefiel das mit dem orange besser
 
OP
quercus

quercus

Geowizard
ich habe jetzt mal kontakt zu stonefinger aufgenommen, der hat damals das logo entworfen. er hätte lust auch für einen coin einen entwurf zu machen

mein vorschlag:
ein coin in smartfone form (vorlage vielleicht das hier: http://www.htc.com/uploadedImages/WWW/P ... TC_HD2.jpg) mit dem cachebox logo und dem spruch dazu.
darunter vielleicht die web-adresse. ich würde nicht mehr machen, schlicht und übersichtlich. dann kann man das auch mit den klassischen coin-möglichkeiten und den erhobenen metallrändern umsetzten. die farbigen kunsthar -dinger mag ich nicht so gerne

auf der rückseite dann der hinweis auf das programm und wie toll wir das finden und natürlich die obligatorischen tracking-hinweise.
ein bildchen für die coin bei gc ist pflicht und das gibt es ja schon, das mini logo
 
OP
quercus

quercus

Geowizard
zu diesem Thread: Was das immer für einen Eigendynamik hat :D eigentlich wollte ich nach Mitstreitern für die Grundsatzentscheidung und das Design finden, statt dessen wurde das schon eine Bestellliste ...
Na mal sehen, man kann wohl jetzt nicht mehr zurück.

Also Longri, pack mich mal mit 3 Coins mit auf die Liste.
Wenn ich das ganze durchziehen sollte, fordere ich aber einen Coinpreis unter (am besten deutlich) 10€ denn ich halte persönlich nichts von Trackables die teurer als 10€ sind. Verdienen wollen wir ja nichts damit .
Mal sehen, ich hoffe dass das ganze klappen wird. Ich kann das aber nur machen, wenn ich das Gefühl habe, weitestgehend alle Coins auch in einer überschaubaren Zeit zu verkaufen.
 

GeoSilverio

Geowizard
Das ist klar...
Es ist ja auch noch keine Bestellung sondern eine Absichtserklärung.
Vielleicht findet sich ja auch noch ein Coin-Hersteller bzw. -Lieferant, der nicht gerade 200 Stück Mindestabnahme hat.
 
OP
quercus

quercus

Geowizard
also 250 Stück sind aber die Mindestabnahme, wenn man ein Icon bei GC haben möchte
 

GeoSilverio

Geowizard
Ja, ist halt die Frage ob wir ein Icon haben wollen.
Ich weiß nicht mal, was das macht oder bringt?

Mir käm es eher auf die Form und Gestaltung an. Also beispielsweise das spezielle PDA-Design oder sowas in der Art.

Finanziell wäre es für mich kein Problem, würde mich also beteiligen, wenn das allgemein als sinnvoll betrachtet wird, so ein Icon zu haben.
Vielleicht geht das auch in Kooperation mit einem Coin-Shop, der den Coin dann auch auf seinem Shop zum Verkauf anbietet?
 

Longri

Geoguru
Also wenn es eine Mindestabnahme von 250 Stück für das GC Icon gibt, ist ja meine Rechnung hinfällig.

Dann sind es 60 cent pro Coin!

Aber 250 finde ich äußerst unfair! Ich WILL auch so ein Icon! :cry: :cry: :cry:
 

Longri

Geoguru
quercus schrieb:
ich habe jetzt mal kontakt zu stonefinger aufgenommen, der hat damals das logo entworfen. er hätte lust auch für einen coin einen entwurf zu machen


Na dann brauchen wir ja keine Angst, um das Design haben.

Aber dein Link zu htc funktioniert nicht!

Und ich bin immer noch für eine Nummerierung!



@offtopic: meine Sig habe ich schon geändert, das Original Transparente Logo muss ich nochmal raus suchen und werde es in CB ändern und dann auch auf der Team-Cachebox.de!

Und mir ist auch wieder das warum eingefallen. Ich habe mir ein Aufkleber für mein Auto bestellt und wollte dort mehr Kontrast, dass ist dann irgendwie so geblieben. Sorry!
 

GeoSilverio

Geowizard
Longri schrieb:
Und mir ist auch wieder das warum eingefallen. Ich habe mir ein Aufkleber für mein Auto bestellt und wollte dort mehr Kontrast, dass ist dann irgendwie so geblieben. Sorry!
Ui, vielleicht sollten wir eine Kombibestellung Coins und Aufkleber mache, vielleicht wirds dann (in Relation) bisschen billiger... :D
 
OP
quercus

quercus

Geowizard
ok, kurze erklärung: wenn du einen Coin loggst, dann taucht der mit einem kleinen icon in deiner statistik auf

die vorgabe macht ja groundspeak, obwohl es natürlich absolut willkürlich und der preis auch rein virtuell ist :kopfwand:
habe jetzt den link zu gs gesucht aber leider nicht gefunden

also z.b. sowas:
21.gif
oder
3507.gif
 

Longri

Geoguru
cacheboxer schrieb:
Meine Bestellung von gestern fehlt noch. Nicht, dass ich leer ausgehe...


Ich habe die Tabelle Angepasst.

Wuste aber nicht recht, wie ich den Rest Aufkauf eintragen sollte, deshalb habe ich ihn weg gelassen!
 
Oben