• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neues vom PDF-Listing

alex3000

Geowizard
Die Cachebeschreibung als PDF ist wohl überarbeitet worden. Die nervigen und speicherplatzfressenden Hintergrundbilder wurden entfernt, auch die letzte Seite für persönliche Notizen fehlt.
Die Seite präsentiert sich nun als A4-Blatt.

Die Beschreibung wird leider immer noch zerschossen, Zeilenumbruch ist ein Fremdwort. Außerdem werden die Umlaute verhunzt.
 

DocW

Geowizard
Das ist ja schon eine geraume Weile her. Die PDF-Datei ist erfreulich klein, soviel zuerst.
Umlaute werden nicht generell verhunzt: Das gilt für Umlaute und Sonderzeichen im Titel, im Text werden sie richtig dargestellt.
Und solange der Cacheowner nicht zuviel Schnickschnack in seine Cachebeschreibung reinbringt, ist alles OK.

Wenn das in der Tat mal das Ersatzformat für das blöde Mobipocket wird, dann ist das vielversprechend.
 
G

Gelöschtes Mitglied 771

Guest
ich finde sie jetzt brauchbarer als die ersten versuche von gc.com.
bei caches mit kurzer beschreibung werde ich die pdf beschreibung ausdrucken. bei längeren muss man mal schauen ob ein bearbeitetes html dokument (mit firefox und aardvark extension) nicht besser ist.
mfg M.B.
 

Kromi

Geocacher
Hallo,

bietet GC.com ein Beispiel-PDF zur Ansicht?
Quasi ein Demo-Cache mit Darstellung von Beschreibung, Spoilern, Hints und sonstigem Pipapo.

Munter PDF gesucht...

Grüße...Kromi
 

Kromi

Geocacher
Radioscout,

Du verblüffst immer wieder mit genialer Spontaneität. ;)
Es soll tatsächlich GC-User geben, die keinen Premium Account besitzen.
Und genau für diesen Personenkreis wäre eine Beispiel-Datei sicherlich hilfreich.

Munter weiter nach PDF gesucht...

Grüße...Kromi
 

radioscout

Geoking
Stimmt, die bekommen ja nur PM angezeigt. Als PM kann man das leider nicht testen, denn man kann sich nicht wahlweise als Nicht-PM einloggen.
 

Windi

Geoguru
@Kromi: Such Dir doch einen Cache raus der Dich interessiert und bitte einen PM Deines Vertrauens Dir das PDF für diesen Cache zu mailen.
 

fetzz

Geocacher
Ohne viel Rumgemaile,kann sich hier jeder User,der keine Premium Mitgliedschaft hat,ein PDF als Beispiel runterladen:

http://www.fetzz.de/temp/gcr635.pdf

Ich war mal so frei,meinen eigenen Cache zu nehmen,damit sich keiner auf den Slips getreten fühlt!

Schöne Grüße

fetzz
 

radioscout

Geoking
Schade, kein Frosch und keine Notizseiten mehr. Gerade das gab es nur in den PDF-Files und nicht in der "normalen" Beschreibung.
 
OP
alex3000

alex3000

Geowizard
radioscout schrieb:
Schade, kein Frosch und keine Notizseiten mehr. Gerade das gab es nur in den PDF-Files und nicht in der "normalen" Beschreibung.

:?:
Jetzt erklär mir mal bitte, was daran schade sein soll. Dieses Zeug hat die Dateigröße nur unnötig aufgebläht. Wenn ich mir Notizen machen will, kann ich immer noch die Rückseite verwenden.
 

TKKR

Geoguru
Alex3000 schrieb:
radioscout schrieb:
Schade, kein Frosch und keine Notizseiten mehr. Gerade das gab es nur in den PDF-Files und nicht in der "normalen" Beschreibung.

:?:
Jetzt erklär mir mal bitte, was daran schade sein soll. Dieses Zeug hat die Dateigröße nur unnötig aufgebläht. Wenn ich mir Notizen machen will, kann ich immer noch die Rückseite verwenden.
Ist doch mehr als klar: Für die hunderte Seiten Notizen und Berechnungen die man bei Traditionals für gewöhnlich braucht. :lol:
 

Team-Crossgolf

Geowizard
Der Scout gibt gerne immer die Meinung die alle nicht haben wieder. Der hat nix anderes zu tun im Moment.

Da ist mir persönlich der GRÜNE SHREKLICHE lieber - der ist wenigstens lustich mit seinen Postings.

Wo isser eigentlich???
 

Team-Crossgolf

Geowizard
radioscout schrieb:
TEAM-CROSSGOLF schrieb:
Der Scout gibt gerne immer die Meinung die alle nicht haben wieder.
Jeder sollte seine Meinung wiedergeben.
Ich mag das Design von dem Frosch. Ist das verwerflich?

Ja, wenns ne Datei unnötig zum Cachen aufbläst - es soll noch leute mit Modem geben - die haben keinen Bock 15 Minuten auf ne beschissene PDF zu warten - deswegen ist das unnütz!
 

Kite Guy

Geocacher
Also mir gefällt generell die Übersicht auf der ersten Seite. Alles wichtige schön übersichtlich dargestellt.

Obs generell eine Alternative zur Druckansicht ist bin ich mir nicht wirklich sicher. Mal abwarten.....
 

Kromi

Geocacher
@fetzz:
Vielen Dank für die Bereitstellung des Test-PDF.

@all:
In gedruckter Form kann ich beim PDF keinen allzu großen Vorteil gegenüber dem Ergebnis der Druckansicht abgewinnen.
Wer Cachebeschreibungen allerdings digital archivieren und transportieren möchte, ist damit sicherlich gut bedient.

Munter auf Druckansicht geklickt...

Grüße...Kromi
 
OP
alex3000

alex3000

Geowizard
Ich nutze nur die Druckversion. Die finde ich am besten. Und falls ich in pdf archivieren will, einfach ein Klick auf meinen Acrobat-Button oben rechts und ich krieg ein 1A pdf-file.
 

Em-eukal

Geonewbie
Hi,
habe mir mal die PM gegönnt. Wollte mir jetzt mir der pdf-Funktion mal ne File erstellen. Leider fehlt dann der ganze Text und die Log's sind auch nicht dabei. Egal ob ich 10 oder 5 Log's auswähle, ich bekomme immer nur 2 leere Seiten. Kann mir jemand weiter helfen?

Gruß Em-eukal
 
Oben