• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

wird es noch schlimmer bei gc.com ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

t31

Geowizard
von gehen kann man nicht wirklich sprechen, die Seite gibt nur sehr zögerlich den erwarteten Content wieder, meist kommt aber immer noch ein Error oder gar nichts.
 

kohlenpott

Geowizard
Bei mir gings gerade relativ zügig. Habe die heutige Wanderung mit 24 Döschen mit nur einer kleineren Verzögerung loggen können...
 

o-helios

Geowizard
o-helios schrieb:
Daß Sonntag Abend nicht viel geht, ist doch nicht neu, oder?
Ab spätestens 23Uhr ist wieder alles im Butter, und die Ostküsten-Amis werden heute weniger
loggen als sonst.

Seht ihr! 23Uhr und alles wieder OK. Alles nur ein Sturm im Wasserglas, auch in diesem thread.
 

safri

Geomaster
??? Wieso jetzt schon? Habe extra umrechnen lassen und kam auf 20.00h unserer Zeit für die Downtime.
 

jennergruhle

Geoguru
Ich vermisse ja bei der dussligen Zeitangabe "12 Uhr vor- oder doch nachmittags von der Pazifikzeit" immer noch die ergänzende Angabe in "das ist 23:00 UTC" - darunter könnte man sich wenigstens etwas vorstellen. Stattdessen steht dann immer "das ist drölf Stunden früher als es in Hawaii wär, wenn es dort schon in sieben Stunden Mittags wär!!1!!11!"
 

Spiczek

Geocacher
Hääää? Meinst du jetzt nur in dem Mitteilungstext auf gc.com, oder auch, wenn du den Link anklickst? Bei der Webseite hinter dem Link wird die Zeit sogar schön im 24h Format für Deutschland ausgegeben.

:???:
 

goldensurfer

Geoguru
jennergruhle schrieb:
Ich vermisse ja bei der dussligen Zeitangabe "12 Uhr vor- oder doch nachmittags von der Pazifikzeit" immer noch die ergänzende Angabe in "das ist 23:00 UTC" - darunter könnte man sich wenigstens etwas vorstellen. Stattdessen steht dann immer "das ist drölf Stunden früher als es in Hawaii wär, wenn es dort schon in sieben Stunden Mittags wär!!1!!11!"

Genau... in siebzehn Minuten ist es vier vor halb Neun ;)

Kann mich dunkel erinnern, dass ich früher im Urlaub mal gelegentlich Deutschlandfunk gehört habe. Da hieß es dann: "Es ist sieben Uhr Weltzeit" und man wusste: Italien ist UTC+1 plus eine Stunde Sommerzeit, also isses Neun.

Ganz geschickt wäre natürlich, wenn man die Angaben aus dem Profil verwenden würde, um die Zeit in die Zeitzone des jeweiligen Users umzurechnen. Aber was will ich mit so einem nützlichen Feature, wenn es stattdessen doch so tolle Sachen wie Avatarbilder in den Logs gibt.
 

jennergruhle

Geoguru
Spiczek schrieb:
Hääää? Meinst du jetzt nur in dem Mitteilungstext auf gc.com, oder auch, wenn du den Link anklickst? Bei der Webseite hinter dem Link wird die Zeit sogar schön im 24h Format für Deutschland ausgegeben.
Was für ein Link? Ich habe da noch nie einen gesehn.

Da steht immer nur sowas wie:
The website will be down for maintainance from 5:00 PM to 12:00 AM PST (=GMT-08:00).

Da krieg ich immer einen Knoten im Gehirn von. 8 Stunden dazu oder doch 9 wegen Sommerzeit hier? Mit oder ohne Zwölfer-Überlauf? Mit oder ohne Sommerzeit dort?
Zumal diese dämliche Anno-Dazumal-Zeitform sich standhaft gegen normale 24h-Addition/Subtraktion wehrt. Auch weiß ich nie, ob 12:00 AM bzw. 12:00 PM nun Mittags oder Mitternacht ist oder umgekehrt. Nur beim Militär hat man erkannt, dass das gequirlte Sch***e und unübersichtlich ist, und sagt deshalb z.B. 0800 oder 2200.

Warum können die das nicht auf Homekoordinaten umrechnen (= 2:00 MEST) oder wenigstens auf UTC?
 

Spiczek

Geocacher
Neuerdings ist doch in dem gelben maintenance Banner ein Link, der dich auf eine Seite führt, bei der du deine Zeitzone einstellen kannst und dann siehst wie spät es dann hier ist.
Wenn ich dran denke, werde ich das nochmal hier verlinken.

PS: Natürlich ist das immer noch sinnlos umständlich!
 

De Ryckswimmers

Geocacher
Mal unabhängig von dieser blöden Zeitrechnung. Was haben die gestern auf der Seite gemacht? Ist jemandem 'was aufgefallen? Mir jedenfalls nicht. (ist natürlich immernoch besser, als wenn vieles neu und nix mehr gehen würde :D )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben