Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Gefallen Dir die Challenges?

Neue Herausforderungen für Geocacher.

Gefallen Dir die Challenges?

Ja
66
17%
Nein
302
76%
Keine Angabe oder ich will nur das Ergebnis sehen
31
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 399

friederix
Geoguru
Re: Gefallen Dir die Challenges?

Beitrag von friederix » Sa 3. Sep 2011, 21:20

Skymin hat geschrieben:Es geht doch ums Prinzip! :motz: :D
Eben nicht.
Dur kannst nicht - wie vorgeschlagen - statt einer Challenge, einen Virtuell einstellen.
Und eben weil das nicht mehr geht, wurde von den GS-Usern gewünscht, dass es virtual Caches doch wieder geben soll.

Das Resultat sind die Challenges.

Komischerweise wurden seinerzeit die Vituals haufenweise dazu benutzt, Punkte von der Couch aus zu "gewinnen".
Dazu gab es kaum Kritik, - außer von den Amis, weil der Gedanke der Vituals schon damals in Deutschland komplett missverstanden wurde.

Und nu iss alles auch wieder nich richtich

Dann lasst es doch und geht Dosen suchen, wo welche sind.

Warum ist es nur so schwer, sich auf das zu konzentieren, was man man machen möchte und den Rest Rest sein lassen?

Achso, der Kollege könnte ja da geloggt haben, und das geht gar nicht ... :hilfe:
immer selbst und ständig bei der Arbeit; - 51 Wochen im Jahr und sechs Tage die Woche.
Und am siebten Tage sollst Du ruhen cachen!

Werbung:
Skymin
Geonewbie

Beitrag von Skymin » Sa 3. Sep 2011, 23:25

friederix hat geschrieben:
Skymin hat geschrieben:Es geht doch ums Prinzip! :motz: :D
Eben nicht.
Dur kannst nicht - wie vorgeschlagen - statt einer Challenge, einen Virtuell einstellen.
Und eben weil das nicht mehr geht, wurde von den GS-Usern gewünscht, dass es virtual Caches doch wieder geben soll.
Und warum nicht einen "Challengecache" einführen, anstatt eine ganz neue Kategorie daraus zu machen? Dann wäre das Problem mit dem Schandfleck doch gelöst. ich bleibe dabei, das die Challenges sehr schlecht umgesetzt wurden.

radioscout
Geoking

Beitrag von radioscout » Sa 3. Sep 2011, 23:52

friederix hat geschrieben: Dur kannst nicht - wie vorgeschlagen - statt einer Challenge, einen Virtuell einstellen.
Auf jeden Fall haben die Challenges gezeigt, was passieren würde, wenn man Virtuals wieder eingeführt hätte. Und an diesem Chaos hat sicherlich keiner Interesse.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

dg7nct
Geocacher

Beitrag von dg7nct » So 4. Sep 2011, 07:49

Mein Ding ist das nicht, also lasse ich den Käse einfach ausser Acht, so einfach geht das und schon hat sich für mich das Thema erledigt...
Bild Bild

Grauer Star
Geowizard

Beitrag von Grauer Star » So 4. Sep 2011, 19:26

friederix hat geschrieben:Warum ist es nur so schwer, sich auf das zu konzentieren, was man man machen möchte und den Rest Rest sein lassen?

Achso, der Kollege könnte ja da geloggt haben, und das geht gar nicht ... :hilfe:
Das scheint in der Tat das Hauptproblem zu sein, sehr schön auf den Punkt gebracht. :roll:
Grüße aus Bingen,
Mahatma Grauer Star der Beleuchtete aka Sturnus Canus, bekannt aus Funk & Fernsehen
Bild Bild

DerFichtelzwerg
Geocacher

Beitrag von DerFichtelzwerg » Mo 12. Sep 2011, 17:19

Grauer Star hat geschrieben:
friederix hat geschrieben:Warum ist es nur so schwer, sich auf das zu konzentieren, was man man machen möchte und den Rest Rest sein lassen?

Das scheint in der Tat das Hauptproblem zu sein, sehr schön auf den Punkt gebracht. :roll:
Da sind wir wieder beim Statistik-Cacher: oh der Nachbar hat ja schon wieder einen Punkt mehr als ich :motz: In diesem Fall kanns einen aber egal sein, gefunden hat ja nix.

Wie schauts aber mit dem Allgemeinen aus? Hat das alles noch was mit Geocaching zu tun? Warum hat man wohl damals die Virtuellen Caches raus? Weils nix mit uns zu tun hat. EBEN! Dazu fällt mir eine kleine Frage auf: warum klettern jemand auf einen Berg um an einen Sendemast dort droben ein Foto von sich machen zu lassen für eine Challenge?
Antwort: Weil da keine Dose ist! :lachtot:
Gegenfrage: warum liegt da keine Dose? NSG? Privatgrund? NEE, weil da kein Cacher es für sinnvoll hält dorthin eine zu legen. Warum dann irgendwohin ne Challenge legen wo keine Dose liegt? Oder noch besser: Dose UND Challenge? Warum macht man da eine Fotoaufgaben hin und keine Dose oder noch besser: nen schönen Multi! Was hat das ganze Challenges-Klimbim, noch mit Geocaching zu tun? NULL ! Zu den Action-Aufgaben sag ich gleich mal nix, Blödsinn hoch 3. So macht man uns nur unser Hobby kaputt. Jeder der nun meint, "is ja egal was der andere macht" hat das Prinzip der "Dosensucher" nicht verstanden. PS: die Antwort liegt im WORT...

Grauer Star
Geowizard

Beitrag von Grauer Star » Mo 12. Sep 2011, 19:01

DerFichtelzwerg hat geschrieben:Jeder der nun meint, "is ja egal was der andere macht" hat das Prinzip der "Dosensucher" nicht verstanden.
[Loriot] Ach! [/Loriot]
Grüße aus Bingen,
Mahatma Grauer Star der Beleuchtete aka Sturnus Canus, bekannt aus Funk & Fernsehen
Bild Bild

harcjs
Geocacher

Beitrag von harcjs » Sa 17. Sep 2011, 10:54

Ich finde, das ist eine völlig überflüssige Sache. Was haben denn bitteschön Challenges mit Geocaching zu tun? Das kann man im Prinzip auf jeder beliebigen Plattform bewerkstelligen...
Also am besten die ganze Sache schrotten, dann funzen auch die Server bei Grounspeak wieder richtig!!!

inaktiv
Geocacher

Beitrag von inaktiv » So 18. Sep 2011, 10:22

harcjs hat geschrieben:Ich finde, das ist eine völlig überflüssige Sache. Was haben denn bitteschön Challenges mit Geocaching zu tun? Das kann man im Prinzip auf jeder beliebigen Plattform bewerkstelligen...
Also am besten die ganze Sache schrotten, dann funzen auch die Server bei Grounspeak wieder richtig!!!
Unter diesen Beitrag setze ich meine Unterschrift hinzu.

Habe den Challenge-Unfug auch nicht verstanden, einzig die Webcamchallenges halte ich bedingt für überlebensfähig, als ersatz für Webcamcaches.

KruemelKeks
Geonewbie

Beitrag von KruemelKeks » Di 10. Apr 2012, 15:48

Ich hab auch einmal meine Stimme abgegeben und mich für das "Nein" entschieden.

Auch wenn immer welche Sagen, dass man den Hasen seine Runde laufen lassen soll und es von der Community "gewollt" wäre, sehe ich das als krampfhaften Versuch GC attraktiver zu gestalten und etwas neues zu bieten. Auch wenn man da die eigenen Grundsätze von GC über den haufen wirft. Fotos sind auf einmal erlaubt, kommerzielle Aufgaben wie in dem Geschäft etwas kaufen / konsumieren und sich dabei abzulichten passen einfach nicht in das Grundkonzept, was GC selbst aufgestellt hat!

Antworten