• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

wer kann helfen? was bedeutet dieses zeichen ^ ??

BY-Pega

Geocacher
Ich würde mal hoch probieren, also die L'te Potenz von E durch die L'te Potenz von O teilen oder du nimmst (E/O)^L
 

McV

Geocacher
Hallo.

Das heißt mit ziemlicher Sicherheit "E hoch L" und "O hoch L". Also zum Beispiel "2^3" = 2 hoch 3 = 2³. Das ist eine Form der Notation, die mangels anderer Möglichkeiten gerne benutzt wird wenn man mathematische Ausdrücke mit normalen Texteditoren darstellen will. Wird so auch in vielen Programmiersprachen und einigen Taschenrechnern benutzt.
 

maierkurt

Geowizard
Alles Quatsch! Es wird doch immer wieder ^^ benutzt, um ein blödes Grinsen in Textform darzustellen. In diesem Fall könnte es ein einäugiger Pirat sein.
Hach, der Tag wird schön!
 
Noisepoint schrieb:
was bedeutet dieses zeichen ^ zwischen E und L und O und L?
(G*H/P-I-F) ((E^L)/(O^L)) (K-B)
Es handelt sich um den GC1ABAR.
mara.de war gestern das letzte Mal online - bei Verständnisfragen zum Cache wende ich mich zuerst an den Owner.
Doch wie bereits geschrieben, drückt das Zeichen offensichtlich die mathematische Potenz aus, also E hoch L. Die meisten Taschenrechner haben exakt dafür eine x hoch y - Taste, oder du multiplizierst die Zahl E genau L mal mit sich selbst.
 

Radagast

Geocacher
Auf Englisch nennt man dieses Symbol ja ein Caret. Überträgt man das ins Deutsche, verlangt die Formel wohl nach einer Gemüsebeilage.
 
Oben