• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Aggro-Waldbesitzer oder einfach nur Troll?

OP
MadCatERZ

MadCatERZ

Geoguru
Wenn da geschlagenes Holz auf einem Stapel liegt, dann nicht, aber wenn da tatsächlich die Fläche mit Ästen(keine Stämme) gesperrt ist, ist das schon merkwürdig.
 

TGderErste

Geocacher
Jetzt wär es gut zu wissen wie der Waldbesitzer heisst, dann könntest Du einen Gartenbaubetrieb anrufen und sagen Du hast da Strauchschnitt abgelegt, der müßte dringend geschreddert werden :)

Was die Abwehrmaßnahmen angeht... ich finde die nicht sonderlich schlimm, für mich aus der Sicht als geocacher, machen sie doch das Cachen ein wenig interessanter und abenteuerlicher. Da geht man stundenlang auf den Wegen, hach wie erfrischend ist doch da eine Baumkrone auf dem Weg, durch die man sich durchwühlen kann :D
Ärgerlich wird es für die z.T. älteren wandernden Menschen auf diesem Gehweg...
 

blackbeard69

Geomaster
MadCatERZ schrieb:
Wenn da geschlagenes Holz auf einem Stapel liegt, dann nicht, aber wenn da tatsächlich die Fläche mit Ästen(keine Stämme) gesperrt ist, ist das schon merkwürdig.
Auch die werden als "Langzeit-Dünger" im Wald verwendet und auch schon mal gezielt eingebracht. Vielleicht sollen sie nicht dort, wo die Baumfällarbeiten waren, sondern woanders verwendet werden. Das schließt die Zwischenlagerung also nicht aus. Eine endgültige Antwort wirst Du wohl nur vom Förster / Eigentümer bekommen oder wenn die Äste in ein paar Wochen immer noch da liegen.

Thomas
 

Zappo

Geoguru
Ich werde mal die nächsten Tage mich nach dem Stand erkundigen - vielleicht ist da ja mitlerweile Einsicht bei den Beteiligten eingekehrt.

Trotzdem ist das hier eigentlich OT - wie das Ursprungsthema des Threads ausgegangen ist, würde mich auch interessieren.

Zappo
 
OP
MadCatERZ

MadCatERZ

Geoguru
Zappo schrieb:
wie das Ursprungsthema des Threads ausgegangen ist, würde mich auch interessieren.

Die örtliche Community ist schon leicht irritiert, die Owner der Caches in den umliegenden Wäldern sind teilweise besorgt, teilweise abwartend. Geräumt wurde aber außer meinem und dem zuerst angegriffenen Cache keiner.
Die pöbelnde Sockenpuppe wurde in echt gesichtet, Fotos gibt es aber nicht.
Ich werde erst mal ein paar Wochen abwarten und dann mal schauen, ob ich einen neuen Cache dort platziere.
 
OP
MadCatERZ

MadCatERZ

Geoguru
rumpelsocke schrieb:
Vielleicht wollte auch nur jemand seine Abstandsprobleme aus dem Weg räumen???!!!... :???:

Das wäre dann schon ziemlich dreist, aber kann ja durchaus sein - nur: Wir sind zwar Landeier, aber nicht total blöd
 

TGderErste

Geocacher
MadCatERZ schrieb:
rumpelsocke schrieb:
Vielleicht wollte auch nur jemand seine Abstandsprobleme aus dem Weg räumen???!!!... :???:

Das wäre dann schon ziemlich dreist, aber kann ja durchaus sein - nur: Wir sind zwar Landeier, aber nicht total blöd

Hm... aber mal ganz ehrlich, wenn es so wäre, hätte es doch funktioniert, Du hast Deinen Cache doch entfernt, aus diesem Grund ergibt der Kontext, insbesondere
...nur: Wir sind zwar Landeier, aber nicht total blöd
irgendwie keinen rechten Sinn.... :D
 

Nerre

Geowizard
Bei dem Tonfall fallen mir eher zwei andere Möglichkeiten ein, die eher passen.
- Ein Pärchen will in seinem "Spaß-Teil" des Waldes wieder seine Ruhe. Soll Leute geben die auf sowas stehen.
- Ein privater "Kräuterfarmer" will Ruhe bei seinen Pflänzchen. Wäre nicht das erste mal daß ein Cacher eine Hanfplantage hochgehen lässt.
- ein Troll, der nur (zer)stören will. In Amerika gibts Gruppen die gezielt Caches zerstören, weil Zerstören einfacher ist als etwas zu erschaffen. Sieht man ja immer an Bushaltestellen und anderen Daueropfern von solchen Idioten.
- etc.

Dinge dieser Kategorie, das würde zumindest besser zu dem bildungsfern-aggressiven Tonfall passen.
 
Hm ich habe das eher so verstanden das da irgendein Cacher seine Freundin gedingst hat... Soll es ja geben das Leute an sowas Spass haben ;)
 
OP
MadCatERZ

MadCatERZ

Geoguru
Nerre schrieb:
- Ein Pärchen will in seinem "Spaß-Teil" des Waldes wieder seine Ruhe. Soll Leute geben die auf sowas stehen.
Alle Stationen lagen mit Ausnahme des Finals dicht am Weg und von diesem gut einsehbar. Und am Final... naja, vielleicht doch, der Untergrund da wäre nicht so mein Fall, aber wer's mag.

Nerre schrieb:
- Ein privater "Kräuterfarmer" will Ruhe bei seinen Pflänzchen. Wäre nicht das erste mal daß ein Cacher eine Hanfplantage hochgehen lässt.
Nein, der andere angegriffene Cache lag am anderen Ende des Waldes, dieser ist auch gar nicht groß genug, als dass man dort eine Plantage verstecken könnte.


Nerre schrieb:
- ein Troll, der nur (zer)stören will.
Aber dann sehr gezielt und (noch) nur auf diesen Wald beschränkt. Ich glaube ja nicht so recht, dass es der Pächter/Förster ist
 

blackbeard69

Geomaster
MadCatERZ schrieb:
Ich glaube ja nicht so recht, dass es der Pächter/Förster ist
Der Förster ist eine Amtsperson und gibt sich auch als solche zu erkennen -- das scheidet nach Deinen bisherigen Schilderungen aus.

Ob es der tatsächliche Eigentümer (bzw. Pächter) ist, kannst Du nur herausfinden, indem Du ihn gezielt ansprichst. Hier kann Dir der Förster übrigens Auskunft geben. Ich würd's machen :up:

Thomas
 
Wenn Du Dir aber die Auskunft holst wer der EIgentümer ist und den direkt ansprichst findest Du schon raus ob es der Eigentümer selbst war... Wenn er Dich sofort wegbläst war er´s, wenn nicht weist Du es war ein Troll! ;)
 

blackbeard69

Geomaster
Nerre schrieb:
Bei dem Tonfall fallen mir eher zwei andere Möglichkeiten ein, die eher passen.
- [...]
Ich ergänze die Liste an Möglichkeiten mal um einen "privaten Fallensteller" (hochdeutsch: Wilddieb) und das wäre dann ein Fall für den Förster und die Polizei. So jemand hätte tatsächlich allen Grund, Leute unbedingt auf den Wegen zu halten und am Besten aus dem ganzen Wald heraus. Ein Grund mehr, den Förster zu fragen, ob der Typ wirklich der Eigentümer war.

Thomas
 
MadCatERZ schrieb:
Folgender Fundlogeintrag flatterte eben bei mir ein:

@ (Name des letzten Finders )Schönen Dank, daß du mit deinen 30 kg Übergewicht meinen Wald platt getreten hast. Es ist keine Kunst bei den Trampelpfaden die Ziele zu finden Wenn du deine „Freundin“ beeindrucken willst, warum gehst du mit ihr nicht in den Zoo? Kurz gesagt: Ihr habt in meinem Wald nichts zu suchen!

datiert auf ein Datum vor dem Publishing und ROT-13-kodiert.

Dazu folgende Note über das Messagingsystem

Was irgendwie gar keinen Sinn ergibt.
Eine weiter Recherche ergab, dass ein Cache im selben Waldstück nach folgender Fundnotiz vom Owner archiviert wurde

(Cachename)
Raus aus meinem Wald, sonst gibt es Stress!
Bedanken könnt ihr euch bei (letzter Finder),
der meint, er müsse den Rotmilan beim Bau seines Horstes stören.

Es gab Fundeinträge, aber keine SBAs, ich frage mich bloss, wer dahintersteckt? Ein Förster würde doch nicht so einen Tonfall wählen.
Andererseits:
Was für einen Sinn macht es, nur ein bestimmtes Waldstück zu attackieren?

Ich habe meinen Cache erst einmal disabled und irgendwie habe ich gar keine Lust, nachzuschauen, ob der Cache noch existiert

Wir sind keine Tibeter!!!
 
OP
MadCatERZ

MadCatERZ

Geoguru
Da gibt es nichts zu verstehen, entweder ist das wirklich 'unser' Waldsheriff oder ein Forentroll. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass Ersteres stimmt, seitdem er die Cacher aus 'seinem' Wald geekelt hat, muss er sich ja tierisch langweilenn
 
Oben