• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Peilung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

onkelchen

Geocacher
Hallo Leute

Ich habe wieder mal eine Frage
Wir wollten letzte Woche einen Cach heben nur wir hatten ein Problem.
Und zwar die Peilung hat uns "Kopfschmerzen" bereitet
In meinem eTrex ist ein Punkt von wegen Peilung aber das war nicht so wie ich mir das Vorgestellt habe.
Hier mal einen Orginal auszug von meinem Problem:

und weiter in 75m (Peilung 60°). Hier hatten die beiden.........

Tja ich meine die 75 meter haben wir auch so hingekriegt aber irgendwann sind keine Meter angaben und dann stehen wir da wie am Anfang :)

Nun meine Frage wie funzt das mit der Peilung ??? Ich hoffe ihr könnt mir helfen dies bezüglich
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich hatte mal so einen Cache und bin dann so vorgegangen, dass ich mich zu einem Punkt bewegt habe, der dann genau 210m mit dem entsprechenden Gegenwinkel entfernt war.
 

Bilbowolf

Geowizard
Markiere den Punkt wo du stehst (Waypoint). Zu den 60 Grad addierst Du 180, um die Gegenpeilung zu bekommen. Nun läufst du die 75m und achtest darauf, dass dein eTrex immer 240Grad zu dem eben markierten Punkt zeigt.
 

º

Geoguru
beim etrex yellow:

Auf den Wegpunkt gehen >> Project >> Grad und Entfernung eingeben >> fertig

geht allerdings nur in 100m Schritten, was aber ausreicht
 
OP
O

onkelchen

Geocacher
:D

Hallo zusammen

Erst mal riesen Dank an euch allen langsam wird es was mit meinem Erfolgen :)

Wie gesagt DANKE !!!!!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben