• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Anfänger braucht Infos, Geocacher Fachsprache für Anfänger?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kimimaru07

Geocacher
warte wart
frau schildkröte hat gesagt es hat nix damit zu tun wie oft oder wo man es benutzt
in meinem blog steht das gegenteil -.-
 

kimimaru07

Geocacher
ElliPirelli schrieb:
kimimaru07 schrieb:
du urteilst also mit einem satz über die ganze seite.
jämmerlich.
(aber da hast du recht das muss ich verbessern, danke ;)
Jämmerlich ist Deine Rechtschreibung und Dein Umgangston.

Du bist seit einer Woche dabei und schreibst einen Blog über Geocaching.

Ja, ich weiß, Teenager wissen immer alles besser, aber auch wenn ich mich wiederhole, es stände Dir gut an, Dich erst mal ein wenig zu informieren, bevor Du über Dein brandneues Hobby bloggst und meinst, auch noch Tipps für Anfänger schreiben zu müssen.
Du solltest sie lieber lesen, die Seiten, die hier im Thread in den ersten Beiträgen verlinkt wurden. Sie werden mehrheitlich auch für Dich neu sein.

In meinem Blog stehen meine Eindrücke als Anfänger beim Geocaching.
und nur weil ich neu bin heist es nicht das ich schlecht bin
 

kimimaru07

Geocacher
kimimaru07 schrieb:
ElliPirelli schrieb:
kimimaru07 schrieb:
du urteilst also mit einem satz über die ganze seite.
jämmerlich.
(aber da hast du recht das muss ich verbessern, danke ;)
Jämmerlich ist Deine Rechtschreibung und Dein Umgangston.

Du bist seit einer Woche dabei und schreibst einen Blog über Geocaching.

Ja, ich weiß, Teenager wissen immer alles besser, aber auch wenn ich mich wiederhole, es stände Dir gut an, Dich erst mal ein wenig zu informieren, bevor Du über Dein brandneues Hobby bloggst und meinst, auch noch Tipps für Anfänger schreiben zu müssen.
Du solltest sie lieber lesen, die Seiten, die hier im Thread in den ersten Beiträgen verlinkt wurden. Sie werden mehrheitlich auch für Dich neu sein.

In meinem Blog stehen meine Eindrücke als Anfänger beim Geocaching und nichts anderes.
und nur weil ich neu bin heist es nicht das ich schlecht bin

Ich hätt nicht gedacht das ich in nem forum für caching mit kritiken so zugebombt werde...vor allem als neuling :???:
 

Thaliomee

Geowizard
kimimaru07 schrieb:
Ich hätt nicht gedacht das ich in nem forum für caching mit kritiken so zugebombt werde...vor allem als neuling :???:
Tja, klarer Fall von schlecht informiert :D Ich glaube, einige (nein, wahrscheinlich nur ich) finde es dreist, dass du dich hier anmeldest nur um einen mittelmäßigen Blog zu bewerben. Hier im Forum gibt es viele Blogger und viele Blogs - diese sind auf der Startseite verlinkt. Da muss man doch nicht so vehement Werbung machen.
 

neirolf

Geowizard
Ich möchte an dieser Stelle gerne darauf hinweisen (und mache dies nun auch hiermit), dass hier die Möglichkeit besteht seine Beiträge zu ändern und so evtl. zu erweitern. Es ist nicht notwendig die Beiträge immer wieder in Gänze zu zitieren.

Außerdem mache ich darauf aufmerksam, dass es hier darum geht, wo ein Anfänger Hilfen bekommt und nicht darum den neuen Blog eines Mitcachers in die Mangel zu nehmen.

neirolf - Moderator im Geotalk
 

Crazy Cat Guy

Geomaster
kimimaru07 schrieb:
In meinem Blog Geocaching für Anfänger kannst du das alles nachlesen :p

http://geocaching-fuer-anfaenger.blogspot.com/

das ist perfekt für alle Anfänger. vertrau mir - war selbst einer :^^:


Ich habe mir gerade Dein Profil auf GC.com angesehen :megaeek: :gott: :gott: :gott:
 

Mille1404

Geowizard
kimimaru07 schrieb:
D
du urteilst also mit einem satz über die ganze seite.
jämmerlich.
Kein Thema, ich nehme dir gerne auch noch deine anderen Beiträge auseinander.
Aber das ist nicht mein Ziel.

Die Informationen die du gibst sind nunmal lange nicht ausreichend und vorallem teilweise einfach Falsch.

Ich gebe dir einen guten Rat:
Nimm die Seite wieder vom Netz.
Taufe sie um in "Geocaching mit einem Anfänger".
Speicher dir deine Einträge gut.
Dann gehst du raus und suchst ein paar Dosen und berichtest darüber in deinem Blog.
Was ist dir passiert, was hast du gemacht, was war lustig etc.
Sollte es jemanden interessieren, dann wird er es schon lesen.
In einem Jahr holst du dann mal deine Beiträge wieder hervor (solltest du dann noch dabei sein) und liest sie dir nochmal durch.
Dann wirst du feststellen "Oh man, was hatte ich denn da geschrieben?"

An alle anderen:
Sicherlich sollte hier nicht Ziel den Blog auseinander zu nehmen.
Aber wichtig ist auch, dass andere Anfänger nicht dazu verleitet werden diesen Blog zu lesen und sich unter umständen auch noch daran zu orientieren.
Demnach finde ich es schon sehr gut, dass hier auf diesen Blog eingegangen wird.

Gruß
 

friederix

Geoguru
kimimaru07 schrieb:
[...]
und nur weil ich neu bin heist es nicht das ich schlecht bin
Also ganz ehrlich: Ich bin völlig verblüfft über Dein grenzenloses Selbstbewusstsein.
Ich machen "diesen Job" jetzt seit 6 Jahren, und ich halte mich noch nicht mal für annähernd so kompetent, wie Du Dich jetzt schon nach 4 Tagen.
Wow!

@Mod. Ich schreibe das nur, weil der neue Kollege sich nicht nur in diesem Thread so wichtig macht.


(Ich glaube, ich muss noch Popcorn holen für heute abend.)
 

Doc.Teddy

Geocacher
ElliPirelli schrieb:
Du bist seit einer Woche dabei und schreibst einen Blog über Geocaching.
(...)
aber auch wenn ich mich wiederhole, es stände Dir gut an, Dich erst mal ein wenig zu informieren, bevor Du über Dein brandneues Hobby bloggst und meinst, auch noch Tipps für Anfänger schreiben zu müssen.
Du solltest sie lieber lesen, die Seiten, die hier im Thread in den ersten Beiträgen verlinkt wurden. .

Damit ist eigentlich alles gesagt! Als Anfänger informiere ich mich erst - und mache nicht einen auf "dicken Larry".
Und wenn hier andere dich auf Fehler oder Verbesserungen hinweisen, dann würde ich mir sehr genau überlegen, ob ich nach 6 Tagen Geocaching und 3 Funden unbedingt meine, die Dinge besser zu wissen als Leute, die seit 3,4,5 Jahren cachen und weit mehr als 1500 Funde haben.
Sicherlich sind Zeit und Fundzahl alleine kein Gütekriterium - aber sie vermitteln etwas, was Du selber auf deiner Seite als wichtig für Cacher ansiehst ... nämlich Erfahrung!

kimimaru07 schrieb:
In meinem Blog stehen meine Eindrücke als Anfänger beim Geocaching.
und nur weil ich neu bin heist es nicht das ich schlecht bin

Nein, nur weil du neu bist, musst du nicht schlecht sein - wobei die Frage sich stellt, was überhaupt "schlecht sein" bedeutet. Aber du bewirbst deinen Blog in deiner Sigantur u.a. mit "Tipps für Anfänger" ... und mit 6 Tagen Geocaching und 3 Funden bist du sicherlich vieles - aber nicht qualifiziert, Anfängern Tipps zu geben.
Du bist Anfänger und kannst über deine Erfahrungen als Anfänger bloggen - kein Thema. Aber Tipps geben kannst du sicherlich nicht wirklich.
 

kimimaru07

Geocacher
Das habe ich ja auch vor nachdem die Grundtechinken geklärt sind.
Das ziel dieses Blogs ist die Dokumentation eines unerfahrenen Geocachers von seiner Sicht aus und seine eigene Entwicklung zu zeigen. Gerfragt war wo man Caches her bekommt und das steht detailiert in einem Post dieses Blogs.
Ich hatte niemals vor irgentwie anzugeben oder wie viele meinen zu sagen das ich als blutiger Anfänger besser bin als erfahrene Cacher. Ganz im Gegenteil !
wenn ihr euch den blog genau ankuckt seht ihr das in dem 2. Post Genau das steht, das wie ihr sagt ich überhaupt nicht verstanden habe.
wie gesagt ich bin ein blutiger anfänger und hatte erwartet, dass ich in diesem Forum genauso herzlichst empfangen werde wie ich es auf GC.com erfahren hatte.
Anstatt zu sagen das ich alles falsch mache könntet ihr mir wenigstens sagen was genau falsch ist. Der Blog beschreibt meine Eindrücke als neuling und ist keine Chronik über die errungenschaften meines gesamten lebens als Geocacher(1 Woche). In dem Prolog steht eindeutig die genaue Beschreibung des Blogs und es wäre schön wenn ihr ihn auch als solches anerkennen könntet. Als die Seite eines Jugendlichen der täglich den holprigen Anfang des Geocaching dokumentiert.
 

neirolf

Geowizard
Wir erkennen deine Seite als da an, was sie ist. Ein Erlebnisbericht eines Cachers, der gerade anfängt und dabei seine Erlebnisse verschriftlicht. Genau aus diesem Grund ist es auch erstmal keine Seite für Cacheanfänger sondern von einem Cacheanfänger.

Die eigentliche Frage wurde bereits im ersten Posting dieses Threads beantwortet. Hilfen findet der geneigte Anfänger im Cachewiki.

Eine Diskussion über Sinn und Unsinn mancher Blogs ist an dieser Stelle falsch und darum schließe ich diesen Thread an dieser Stelle. Beschwerden darüber nehme ich gerne per Mail oder PN entgegen.


:geschlossen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben