• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Reginalforum Trier auflösen, wo zuschlagen?

moenk

Administrator
Teammitglied
Nachdem Maacher sein Amt niedergelegt hat und hier nicht allzu viel Bewegung drin ist, würde ich das Trier-Forum gern auflösen und einer anderen Region zuschlagen, welche wäre da denn wohl geeignet?
 

Maacher

Geocacher
Das Saarland, wo es ja mal eingeliedert war, scheidet wohl aus, da kein Rheinland-Pfalz (puuh *schweisswegwisch* :D ). Am ehesten vielleicht die Eifel, aber es wäre doch meines Erachtens sehr schade, wenn das Forum hier aufgelöst wird, denn es sind doch reichlich Entfernungen und unterschiedliche Communities ...
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Mir erscheint es am einfachsten das Eifel-Forum in eins für Eifel/Trier/Hunsrück umzuwandeln.
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Guck Dir mal an was im Trier-Forum so los ist - aber warten wir mal was das an Vorschlägen kommt.
 

fockel007

Geocacher
also ich wäre für den oben genanten Vorschlag der Fusion mit dem Eifel-Forum aber als Name Eifel/ Mosel/ Hunsrück

@Rheininsel: dann definitiv ins neue Kombiforum da die meisten Teile von KO ja in Eifel und Hunsrück liegen...
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Eifel/Mosel/Hunsrück gefällt mir auch. Nun noch eben abwarten was arbalo dazu sagt.
 

radioscout

Geoking
Damit ist das Eifel-Board jetzt sehr Süd-Lastig.

Ich stelle mal den Vorschlag zur Diskussion, das Eifel-Board, der Größe dieser schönen Landschaft angemessen, in einen Teil Südeifel/Mosel/Hunsrück und einen Teil Nordeifel, unter NRW einsortiert, zu trennen. Nordeifel könnte durchaus auch mit Aachen oder einem anderen passenden Board fusioniert werden, z.B. Aachen/Nordeifel.
 

etaigel

Geocacher
"Reginalforum Trier auflösen, wo zuschlagen?"

Am besten schlägt man da zu, wo diese teilweise jämmerlichen und fragwürdigen Diskussionsansätze herkommen, die ursächlich den letzten noch motivierten Mohikaner dazu bringen, sich die Feder aus dem Haar zu reissen und die Anderen einfach machen zu lassen...

Zur Gebietseinteilung: Bin selbst seit Diskussionsbeginn am 13.09. "Opfer" der Kataster - Reform in RLP, doch die neue Gebietseinteilung der Amtsbezirke, z.B. in einen Bereich Westeifel - Mosel, erscheint z. B mir auch aus cache-technischer Sicht logisch. Das hat was von Homezone, wenn ich die persönliche Bilanz so betrachte. Damit wäre die Regionalität wieder gegeben, und ich will regional mitreden, nicht landes- und auch nicht bundesweit, selbst wenn ich mir andere Foren durchaus schon mal betrachte.

PS. Ist auch nur ne Meinung, aber meine.
 

Maacher

Geocacher
Grenzen zieht man am Besten da, wo möglichst wenige Dosen zu finden sind, so daß die Ballungsräume zusammenbleiben können. In diesem Sinne bin ich nach wie vor kein großer Befürworter der Zusammenlegung. Radioscouts Vorschlag scheint doch recht praktikabel. Was nützt es jemandem in der Eifel zu wissen, wenn im Hunsrück ein Sack Reis umfällt? Regionen nach dicht bedosten Flüssen/Städten/Oberzentren zu strukturieren/benennen klingt mir daher sinnvoller als nach dünn besiedelten Mittelgebirgen.
 
Oben