• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hilfe für Gecachehinweis benötigt!

dramdidn

Geonewbie
Hallo Cacherfreunde,

bräuchte eine kleine Hilfe.. Wie ihr unten in auf dem Bild seht, handelt es sich um eine Straßenkappe. In der eine Regular-Dose passt als Cacheversteck. Diese Straßenkappe wurde in einer kleinen Wiese gesetzt. Nur fehlt mir irgendwie bisschen die Inspiration um einen passenden Hinweis für diesen Cache zu finden.. Der nicht ganz einfach ist. =(

296_285x230_Strassenklappen_PX33.jpg



Wenn jemand ein Hinweis einfällt oder irgendwas und das posten würde. Wäre ich sehr dankbar! Danke
 
OP
D

dramdidn

Geonewbie
Haha. Koords sind klar ;) Aber hinweiß sollte man schon geben und da das GPS an der Stelle ziemlich ungenau ist..
 

Mille1404

Geowizard
obqra, fpujnem

klar und deutlich, man weiss was man suchen soll und soviel anderes auf einer Wiese in schwarz wird es nicht geben oder?


Aber Koords haben sich bewährt ist echt gut! Schöner Beitrag!
 

qraxler

Geocacher
Wenn das Ding auf einer Wiese steht, fällt es doch auf, was brauch man da noch einen weiteren Hinweis :roll:

Oder willst du das Teil etwa eingraben ................................... :D
 

Atti

Geomaster
Ich würde auch zu guten Koordinaten + etwas mehr Difficulty tendieren.
Sowas hatten wir schon ein paarmal. Ist aber immer wieder gut.

LG
Atti
 

Thaliomee

Geowizard
quercus schrieb:
wieso ist das GPS auf einer Wiese ungenau?
Habe ich mich auch gefragt. Meine Meinung ist, dass man sich eher zu wenig Zeit zum Ausmessen und Mitteln nimmt.

Ein zusätzlicher Hint ist immer gut. Ich habe mal eine solche Station gefunden und der hint war irgendwas wie "Arbeiter vom Wasserwerk sind hier im Vorteil" oder so. Aber kürzer ist besser!
 

radioscout

Geoking
Sei froh, daß Reviewer in diesem Forum keinen Zugang haben. Sonst bräuchtest Du Dir jetzt keine Gedanken mehr über einen Hint zu machen.

Warum schreibst Du nicht ganz deutlich, wo die Dose versteckt ist?
"Metalldeckel auf der Wiese".

Oder ist es Dir lieber, wenn die Umgebung verwüstet wird, weil z.B. wegen schlechten GPS-Empfangs im "Wildschweinmodus" gesucht wird?
 

steingesicht

Geoguru
radioscout schrieb:
Sei froh, daß Reviewer in diesem Forum keinen Zugang haben.
Der TS hat nix davon gesagt, dass er auf einer Reviewer-Plattform listen will oder dass die Wiese nicht seine eigene ist - da die Frage in einem Allgemeinen Unterforum gestartet wurde, sehe ich diese Punkte einfach als offen an.

Achso, zu Ursprungsfrage: ich täte als verschlüsselten Hinweis einfach "Strassenkappe" oder "schwarzer Deckel im Boden" verwenden.
 

hustelinchen

Geoguru
radioscout schrieb:
Gas: mit eckigem Deckel und mit Aufschrift "GAS" statt des "W".

Ja, ich meinte damit, dass man ja nicht weiß wonach man sucht. Erst wenn ich es gefunden habe, dann sagt mir der Hint "Wasser" was. Wer vermutet in einer Wiese schon einen Hydranten?
 
Oben