• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Übersicht von Bookmarklisten?

Mensa2

Geowizard
gibts es sowas überhaupt? Egal was drinsteht (Pranger etc. :wink: )
Ich bekomme höchstens eine Übersicht über meine eigenen Bookmarks oder sie werden nur auf den entsprechenden Cacheseiten angezeigt. So braucht man schon einen "Glückstreffer" um eine brauchbare Liste zu erwischen.
 
mensa2 schrieb:
gibts es sowas überhaupt? Egal was drinsteht (Pranger etc. :wink: )
Ich bekomme höchstens eine Übersicht über meine eigenen Bookmarks oder sie werden nur auf den entsprechenden Cacheseiten angezeigt. So braucht man schon einen "Glückstreffer" um eine brauchbare Liste zu erwischen.

(in Arbeit: kmls für die Autobahn- und Bahnhofscaches)

m.E. braucht es solche Listen auch garnicht.
Wenn Du einen Cache toll findest, und bei dem eine Bookmarkliste findest, teilt offensichtlich jemand Deinen Geschmack. Dann werden Dir vielleicht auch die Caches gefallen, die dieser jemand auch empfiehlt....
 

radioscout

Geoking
Dazu muß ich erstmal einen Cache finden, den jemand gebookmarked hat.
Wenn ich nach Bayern fahre und mich dort für Bunkercaches interessiere, müßte ich erstmal einen finden.
Es ist einfacher, wenn man eine nach Themen und Locations sortierte Liste hat und dort auf Bayern, Bunkercaches klickt.
 
Hilft dies?

http://www.google.nl/search?as_q=bunker+deutschland&num=10&hs=bgk&hl=nl&client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Aen-US%3Aofficial&btnG=Google+zoeken&as_epq=&as_oq=&as_eq=&lr=&as_ft=i&as_filetype=&as_qdr=all&as_occt=any&as_dt=i&as_sitesearch=www.geocaching.com&as_rights=&safe=images
 
OP
Mensa2

Mensa2

Geowizard
hab das mal mit "Bahnhof" probiert. kommt natürlch alles mögliche, aber ein guter tipp um die cacheseiten mal nach stichworten zu durchforsten.

hartelijk bedankt :wink:
 

smo

Geomaster
Die Schwertfische schrieb:
Wenn Du einen Cache toll findest, und bei dem eine Bookmarkliste findest, teilt offensichtlich jemand Deinen Geschmack. Dann werden Dir vielleicht auch die Caches gefallen, die dieser jemand auch empfiehlt....

Genau den Fall hab ich jetzt und bin durch die Suche hier in diesen Thread gekommen. Wenn ich eine Bookmarkliste von jemandem habe dessen Auswahl mir gefaellt, wie kann ich herausfinden ob er noch mehr oeffentliche Listen hat? Ich hab nichts gefunden.

Viele Gruesse
Steve
 

Mogel

Geomaster
Ich hab nichts gefunden.

Das Problem ist auch, dass viele User Bookmarklisten nur für sich selber horten und nicht mit den Caches verlinken oder überhaupt nicht öffentlich machen. Andere User regen sich wiederum auf, wenn ihre Caches mit einem Bookmarklist-Link 'verunziert'(!) werden und bestehen darauf, dass ihr Cache von der Liste von Hochgebirgscaches oder Ähnlichem genommen wird.

Dass nicht jede Liste Sinn macht (Liste der travelbugfeindlichen Caches, so a Bledsinn) oder Geschmackssache ist (Liste der Caches in der Nähe von Exfreundinnen) oder einfach keinen öffentlichen Zweck hat (Meine ersten 10 Caches), ist klar, aber die vielen Themen-Listen in Deutschland finde ich sehr toll und werden mir beim nächsten Urlaub dort sehr helfen.
 
Oben