• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

(Tages-) Rucksack (nicht nur zum cachen)

Ralfbert

Geoking
psilo schrieb:
habe mir vor kurzen nach langer suche den deuter act trail 24 in fire/cranberry gekauft.. bin was rucksaecke angeht sehr waehlerisch, weil sowohl form, als auch funktionalität und tragekomfort als auch aussehen (jaja ;-) ) passen müssen.. bisher muss ich sagen der wohl bequemste und praktischste rucksack den ich je hatte.. zum cachen mit viel equipment auch gut geeignet.. ansonsten mehr fuer fahrradtouren, wandern und kleine klettersteige im einsatz

Den ACT Trail 24 habe ich auch und bin sehr zufrieden damit.
Ich hatte vorher mehrere andere Rucksaecke und erst hat mich die Ein und Aufteilung etwas verwirrt aber nach ganz kurzer Zeit hat sich das wie von alleine Eingespielt, sowas von praktisch und gut durchdacht und traegt sich fuer mich (187 cm gross) sehr angenehm. Kann ich auch nur empfehlen das Teil.
 

Ice-Box-Team

Geocacher
Beleman schrieb:
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem KangaTek gemacht?
Mittlerweile stolpert man in bald jedem Geocaching-Shop über die Dinger, und irgendwie sprechen sie mich an. Echte Erfahrungsberichte sind aber Mangelware.

Nach den ersten Tests kann ich nur sagen: klasse Teil. Entweder für ne schnelle Runde, wo man nicht viel braucht - oder der/die Partner/in hat eh einen Rucksack mit. :)
Denn Sachen wir 0,5l Wasserflasche gehen da nicht rein.
Bei mir: Smartphone / Schlüssel, Spiegel, Tempos / Zettel, Kuli, etc / Tafel Schoki und Papiere :)
Man kommt schnell an die Sachen dran.
Auf einer Radtour noch nicht getestet - kommt noch.
Was ich bei der Werbung nicht gesehen hatte: das Teil hat oben noch eine Schlaufe - praktisch, um z.B. den Garmin dort mit Karabiner einzuhaken.
Die Reissverschlüsse scheinen einiges auszuhalten.
Einzige Nachteil bis jetzt: riecht halt nach Neopren.

Gruß,

Ole
 
Durch ein Firmen-Event bin ich letztes Jahr glücklicher Besitzer eines DEUTER Zugspitze 25 geworden.
:D

Ich war am Anfang etwas skeptisch, weil sich das Material so dünn anfühlte... aber ich bin sehr zufrieden damit und fahre damit auch fast täglich mit dem Fahrrad zur Arbeit. Mit der Farbkombination grau/ schwarz ist das Ding sowohl im urbanen Einsatz, wie auch in Feld, Wald und Flur recht gut einsetzbar. Es hat auch das abstehende Netz, wodurch man nicht gleich einen nassen Fleck am Rücken hat, wenn man den Rucksack ablegt.

Für den wirklich harten Geländeeinsatz habe ich noch den TASMANIAN TIGER Husky Bag (LINK).

Als reinen City-Tagesrucksack habe ich seit Jahren TATONKA am Start und bin mehr als zufrieden. Die Dinger sind gut verarbeitet und halten jahrelang. Ganz im Gegensatz zu Eastpack und anderen "Markenartikeln", die eben mehr Marke als Produkt sind.
 
A

Anonymous

Guest
bringt das netz bei Dir wirklich was? meine erfahrung mit meinem alten deuter futura ist, dass ich trotz netz dort wo es aufliegt schwitze wie sau... da geht es mir mit dem neuen rucksack ohne netz, aber mit "luftschacht" irgendwie besser, auch wenn ich das lange nicht wahrhaben wollte und immer auf netz bestanden habe
 
Also ich fahre mit dem Fahrraf und im "feinen Zwirn" ins Büro. Trotz hoher Temperaturen in den letzten Wochen, bin ich am Rücken bisher nicht verschwitzt gewesen. Und ich fahre nicht gerade langsam und schwitze dafür an anderen Stellen (Stirn, unter den Armen).
Jedenfalls kein klatschnasses Hemd (wie bei anderen Rucksäcken).

Auch ein Grund dafür, dass den Gepäckträger noch nicht wieder befestigt habe, um auf die Ortlieb-Taschen umzusteigen und so den Rücken frei zu haben.
 

Speicher3

Geocacher
Hallo zusammen.

Marschkompasszahl erwähnte hier schon den Tasmanian Tiger Husky Bag, den es in der "zivilen" Version auch von Tatonka gab. Beide Rucksäcke sind jedoch leider nicht mehr erhältlich. Es scheint so, als wäre der Tatonka Wallaby der Nachfolger des Husky Bag. Weiß da jemand mehr? Kennt jemand den Wallaby und kann etwas darüber berichten?
 

Alzwolf

Geocacher
Der TT Husky Bag ist ein geiles Teil. Ich habe meinen verkauft und mir den TT Mission Bag zugelegt.

Der Markt gibt so viele verschiedene Modelle her, da ist immer etwas für einen dabei.
 

Crazy Cat Guy

Geomaster
Ich trage immer einen Meru Colombo 30l Tagesrucksack (Globetrottereigenmarke, 59,95), nicht nur zum Cachen sondern auch zum Einkaufen, zur Arbeit etc.. Ich bin mit dem Teil auch schon 3 Wochen durch Nepal getourt, war überhaupt kein Problem. Ich hatte vorher einen Deuter, der war auch gut, hat aber nach 5-6 Jahren einfach das Zeitliche gesegnet (und die Katzenpisse in der Meshpolsterung fing auch unangenehm an zu riechen wenn ich schwitzte :lachtot: )

Ich denke aber, es kommt auf das persönliche Tragegefühl an. Das Teil hat eine Meshpolsterung. Ich komme damit super klar, meine Freundin schwitzt sich tot und bevorzugt die Variante mit dem gespannten Netz am Rücken.

Wichtig ist imho auch bei einem Tagesrucksack ein gescheites Tragesystem mit Hüftgurt um die Last zu verteilen, sonst kommt es doch recht schnell zu Schulter und Nackenschmerzen. Dies kann man nur durch ein Anprobieren, auch mit Gewicht rausfinden.
 

kron4401

Geocacher
Ich hab im Mai einen Deuter Futura 28 bekommen und kann das Teil jedem nur wärmsten empfehlen. Er hat genug Platz für längere Tagestouren, er trägt sich gut und das Netz am Rücken schwitz ich nicht mehr auf dem Buckel.
 

inaktiv

Geocacher
So ganz grosse Touren machen wir nicht, daher war die Vorgabe: klein, aber mit vielen kleinen Fächern. Lange gesucht, in div. Katalogen, im Netz, aber nix gefunden. Erst jetzt im Urlaub sah ich jmd. mit meinem "Traumrucksack" unterwegs. Kurz angehalten, das Ding zeigen lassen, den Namen und Shop erfahren, zu Hause dann bestellt.

Bin super zufrieden, genau so hab ich mir die Aufteilung der Fächer immer vorgestellt.

Das Ding heisst: Einsatzersthelfer BRAVO, zu kaufe gibt es das Ding u.a. hier:
http://www.ranger-shop.de/products/Alles-fuer-draussen/Rucksaecke-und-Taschen/Rucksack-Militaer-Mittel/BW-Rucksack-Einsatzersthelfer-BRAVO3.html
 
Oben