• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Event für neue Cacher ...

OP
Kalleson

Kalleson

Geowizard
Da reicht dann aber wohl ein "Einpersonenevent" zu dem alle homophoben Cacher der Region eingeladen werden. ;)
 

NoNickNeeded

Geocacher
Auf dem neuen Event sollten auch Trackables angesprochen werden. Die Coins, die ich bisher gefunden habe, waren alle nicht im Cacheinventar aufgeführt.

Noch öfter stehen Coins im Inventar und liegen leider nicht in der Dose. Blöd, wenn man extra deshalb hinfährt.

Da scheint es jedenfalls Klärungsbedarf zu geben. :)
 
OP
Kalleson

Kalleson

Geowizard
Also ich wurde auch schon angesprochen, ob's diesmal irgendein Programm gibt, z.B. zum Thema TB's ... würden wir da was hinbekommen? Stephan? Heike? Werner? Stefanie? Gunnar? ... und alle die ich vergessen habe?
 

derGunnar

Geomaster
Guten Morgen

Ich denke man könnte ja sowas machen Wie "Richtiger Umgang und Einmessen mit GPS-Geräten" oder "Schöne und kreative Verstecke für Anfänger" oder eine "Die richtige Dose für den richtigen Zweck". Wichtig fände ich auch "Geocaching und Naturschutz".
 
OP
Kalleson

Kalleson

Geowizard
Geocaching und Naturschutz? ... die schmeißen die Dosen doch sowieso einfach hinter irgendeinen Stromkasten in irgendeiner Siedlung! :lachtot:

Nee... im Ernst, am wichtigsten fände ich wirklich das Thema "Einmessen", denn fast niemand von den Neuen weiß, dass man eine versteckte Dose aus mehreren Richtungen anlaufen sollte... am allerbesten noch mit unterschiedlichen Geräten :roll: ... oder ein Trick, den ich an Waldrändern immer anwende (auch beim Suchen) - einfach mal raus aufs freie Feld, warten bis die Genauigkeit schön hoch geht und dann nochmal genau in Cacherichtung laufen... funktioniert bestens. Auch wenn es irgendwo ne Lichtung in der Nähe gibt.
 

Olli69

Geocacher
kalleson schrieb:
Geocaching und Naturschutz? ... die schmeißen die Dosen doch sowieso einfach hinter irgendeinen Stromkasten in irgendeiner Siedlung! :lachtot:
Sorry, aber deinem "Totlacher" kann ich mich jetzt mal gar nicht anschließen (wobei ich natürlich weiss wie du es meinst ;)). Es geht ja schließlich nicht darum wo letzten Endes ein Cache versteckt wird, sondern darum, ...
a.) ... diesen verantwortungsbewusst zu suchen!
und
b.) ... wenn man ein Owner ist, und keinen Bock mehr hat den Cache zu warten, diesen rückstandslos zu entfernen!

Nur so kann von unserem Hobby, der evtl. entstehende schlechte Beigeschmack im Rest der Bevölkerung, abgewendet werden.

Verstehst? ... :^^:

P.S.: Man kann so etwas nicht genug erwähnen. An erster Stelle steht die Natur...
 

gonzales75

Geocacher
So langsam wächst das ganze an...

Sehr schön. Ich glaube wir haben dieses mal auch mehr Anfänger dabei als letztes Mal.

Die Vorbereitungen werden so langsam anlaufen...
 

kalli0406

Geonewbie
Hallo an alle.
Ich als Neuling fänd es echt toll wenn es sowas auch bei uns mal geben würde. Dann hätten newbies auch weniger "Hemmungen" Teil zu nehmen. In meiner Nähe (Dinslaken) ist jetzt für Anfang 2012 ein 1. Stammtisch in Planung. Ich werde dem Initiator mal den Vorschlag machen.
Danke und schönen Sonntag
Kalli0406
 
OP
Kalleson

Kalleson

Geowizard
Es ist fast soweit: Am 22. Oktober gibt's das "Willkommen im Club-Reloaded" Event!

Da wir ein paar kleinere Dinge für die "Neucacher" planen, hätte ich eine Bitte:

Wenn Ihr zu Hause (so wie ich) halb- oder ganz fertige Geocachingverstecke habt, oder interessante Bauteile (Voicemodul, ausgefallener Behälter, etc.), wär's super, wenn ihr was davon als "Anschauungsmaterial" mitbringen könntet.

Außerdem wären Fotos von Cacheverstecken nett...
 
Oben