• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geolog/OCProp : Automatisch alles von GC zu OC kopieren

A

Anonymous

Guest
Ich hab mir vorhin die 2.72 (Rev 325) aus dem SVN gezogen. Die sollte doch eigentlich passen, oder?

Nachtrag: Okay, nachdem ich geolog jetzt mal ein Weilchen mit "-r all" laufen ließ, wurden einige Logs neu und vor allem korrekt übertragen. Nun ist es aber blöd, das komplett durchzuziehen, immerhin geht es hier ja um mehr als 2400 Logs. Nur eine myFinds mag ich nicht so ganz auf geolog loslassen, denn damit gibt es ja oft das Problem der fehlerhaft zu OC übertragenen Caches. :-(

Na mal schauen...
 
A

Anonymous

Guest
HSCA schrieb:
ja, das passt, ich werde es mal unter linux testen. Vielleicht liegt da das Problem.
Okay. Und ich lasse jetzt mal die Sache mit der myFinds laufen, vielleicht schafft das ja schon Abhilfe...
 
A

Anonymous

Guest
Gut, kein Amoklauf mit Upload tausender Cachelistings. ;)

Jetzt werden gerade die Logs neu übertragen, sogar mit Umlauten. Einzig die Smilies sind text-only, werden also nicht als Grafik übernommen. Aber da gibts wohl Schlimmeres.
 

HSCA

Geomaster
Ok, ich vermute mal, dass du dein geolog so eingestellt hast, das Textsmilies verwendet werden sollen. Daraus oc-smilies zu machen ist jetzt nicht bei, ich mache nur aus gc-smilies oc-smilies.
 
A

Anonymous

Guest
HSCA schrieb:
Ok, ich vermute mal, dass du dein geolog so eingestellt hast, das Textsmilies verwendet werden sollen.
Kann man das einstellen? Bisher waren da immer Bildchen. Erst jetzt, nachdem die myFinds eingelesen wurde, sind es Textsmilies, und zwar die kompletten, also mit eckigen Klammern...
 

HSCA

Geomaster
Du wirst beim einrichten von Geolog gefragt, ob die Smilies als Textsmilies gespeichert werden sollen.
 
A

Anonymous

Guest
Die profile.txt sagt mir

Code:
nosmilies: 0

Ich denke mal, das bedeutet das Smilies als Bilder eingestellt sind, oder?
 

HSCA

Geomaster
andersherum: 1 = Smilies werden nicht in Textsmilies umgewandelt (wenn ich mich jetzt nicht irre)
 
A

Anonymous

Guest
Mit 1 passiert das Gleiche. Ich vermute mal, das liegt an der myFinds, denn dort stehen Smilies ja auch nur als Text - [:)] - drin. Greift geolog hingegen auf GC direkt zu, dann werden ja auch Grafiken geladen, denn dort ist der "Text" ja bereits konvertiert.
 

Kocherreiter

Geowizard
Bei mir funktioniert gar nix :???: Version 2.90 heute herunter geladen und die Einstellungen sollten alle richtig sein.

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg


Mit "C" die Bereinigung gestartet und dann?
6.jpg


Dann wird eine neuere Version gesucht und nichts weiteres passiert mehr. Proxy habe ich richtig eingegeben...

Liegt es an mir oder läuft geolog tatsächlich nicht mehr?
 

mic@

Geoking
Kocherreiter schrieb:
Liegt es an mir oder läuft geolog tatsächlich nicht mehr?
Hast Du Dein gc-Profil auf englisch umgestellt?
Darauf wurde in diesem Blog damals extra drauf hingewiesen:
http://blog.clanfamily.de/gc-vs-oc-logs-und-listings-uebertragen

# Logge Dich jetzt eben bei GC.com ein und stelle die “Standard Sprache”
# auf ENGLISCH zurück!!! (Später kanns wieder deutsch sein). Das muss
# wegen der Datenübergabe und u.a.Datumsformat so sein.
 

mic@

Geoking
Kocherreiter schrieb:
geht trotzdem nicht :(
Schade...
Zweiter Versuche: In obigen Screenshots sehe ich, daß Du eine Abarbeitung via gpx-Datei machst.
Was hälst Du denn davon, den anderen Weg zu gehen, also über die gc-Seite
wie hier beschrieben: http://blog.clanfamily.de/gc-vs-oc-logs-und-listings-uebertragen
 
Oben