• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Besondere Aufbewahrungsmöglichkeiten

Ollivera

Geonewbie
Bei mir in der Gegend sind viele Fundstücke in letzter Zeit sehr interessant verpackt. Neulich hatte ich eines, bei dem ein Möbelkatalog als Aufbewahrungsbehälter diente, wie man das aus dem Film von Büchern kennt: in der Mitte waren die Seite viereckiig ausgeschnitten und bildeten so einen Hohlraum. Fand die Idee sehr kreativ^^

Habt ihr schonmal Ähnliches gesehen?
 

Guido-30

Geowizard
So ganz verstehe ich das jetzt nicht. Was soll in so einem "Behälter" aufbewahrt werden?
Ein Cache doch sicherlich nicht?!
 

hustelinchen

Geoguru
Ollivera schrieb:
Habt ihr schonmal Ähnliches gesehen?

Einen Möbelkatalog habe ich noch nicht gefunden, aber ganz viele andere gebastelten Versteckvarianten. Wir hatten hier auch schon mal einen Thread mit Fotos. Und ich meine im blauen Forum gab es auch schon mal so einen Fotothread. Waren witzige Sachen dabei.
 

Zappo

Geoguru
"Früher" war das durchaus mal ein witziges Log wert, wenn man auf einen originellen Behälter gestoßen ist. Und früher war auch einer der Ansprüche, eine gebastelte Box zu verstecken - oder eben eine große Munikiste. Da gabs ja auch noch das Problem der Dichtheit, was mittlerweile durch die erschwinglichen und überall erhältlichen L+L Dosen gelöst ist.

Gruß Zappo
 

Zappo

Geoguru
bibliothekar schrieb:
Also wir haben bei uns in der Nähe ein Paar solche Bücherverstecke. Da gibt es so öffentliche Bücherregale im freien oder bei einem Friedhof in ner Wartezone......
So kenn ichs auch. Wobei nicht im Buch ausgeschnitten, sondern als "Fake"-Buch wie ein Buchtresor - zum Aufklappen.

Z.
 

ElliPirelli

Geoguru
Zappo schrieb:
bibliothekar schrieb:
Also wir haben bei uns in der Nähe ein Paar solche Bücherverstecke. Da gibt es so öffentliche Bücherregale im freien oder bei einem Friedhof in ner Wartezone......
So kenn ichs auch. Wobei nicht im Buch ausgeschnitten, sondern als "Fake"-Buch wie ein Buchtresor - zum Aufklappen.

Z.
Oder einfach ein leeres Notizbuch, das einen gut gemachten Einband bekommen hat und zwischen den anderen Büchern steht...
 

Blueshoe

Geonewbie
Ollivera schrieb:
Habt ihr schonmal Ähnliches gesehen?

'Hier' gibt es so ein Buch in der Uni-Bibliothek. Steht schon seit Jahren ganz friedlich im Regal und hat sogar eine Katalognummer.

Die Seiten sind, wie von dir beschrieben, rechteckig ausgeschnitten. Darin befindet dich ein A6 Notizbuch als Logbuch.

Für solche Caches lasse ich 100 Filmdosen liegen...
 

bebilix

Geocacher
Den hab ich zwar noch nicht gemacht, aber den Logs nach zu schließen, fällt der wohl auch in diese Kategorie. http://coord.info/GC1C202
 

bibliothekar

Geowizard
Ich liebe solche Caches. Meistens springt dann auch noch ein lesenwertes Buch mit raus. Und sucht da mal das Logbuch wenn es zwischen 100 anderen steht^^ Am geilsten weil es einen net auffällt das es DA gc logo hat^^ Dann war auch noch ein TB Buch dort, das haben wir aber nicht gefunden^^
 

da_miche

Geocacher
Hier in der Gegend gibts auch einen (ok, unter anderem) in einer öffentlichen Bibliothek - da ist im Buch dann eine Sim-Karte mit der man das Audio-logbuch anrufen kann...

Mal was neues!
 

Thaliomee

Geowizard
Bei uns im öffentlichen Bücherschrank hat dieser Cache leider nicht lange gehalten. Es war ein normales (großes) Notizbuch, mit netten Logs drin. Mehrfach wurde es mitgenommen :???:
 

radioscout

Geoking
Ein kleines öffentliches Bücherregal beim Hallenbad (vor der Kasse, also kostenlos erreichbar):
http://coord.info/GC1YX2Y




bibliothekar schrieb:
Ich liebe solche Caches. Meistens springt dann auch noch ein lesenwertes Buch mit raus. Und sucht da mal das Logbuch wenn es zwischen 100 anderen steht^^
Was macht denn daran Spaß, vor den Augen lästiger Muggels einen Cache zu suchen?
 

bibliothekar

Geowizard
radioscout schrieb:
Ein kleines öffentliches Bücherregal beim Hallenbad (vor der Kasse, also kostenlos erreichbar):
http://coord.info/GC1YX2Y




bibliothekar schrieb:
Ich liebe solche Caches. Meistens springt dann auch noch ein lesenwertes Buch mit raus. Und sucht da mal das Logbuch wenn es zwischen 100 anderen steht^^
Was macht denn daran Spaß, vor den Augen lästiger Muggels einen Cache zu suchen?


A: Weil wenn Muggels dort sind nicht auffällt wenn man ein "Logbuch" sucht innerhalb von anderen Büchern. Da sie meist wie ein normales Buch aussehen. Besser als jeder Micro an einem Platz mit Bank/Statue wo sonst wer doof guggt.

B: Weil ich Bücher mag, siehe auch mein Nick
 

Thaliomee

Geowizard
Weil wenn Muggels dort sind nicht auffällt wenn man ein "Logbuch" sucht innerhalb von anderen Büchern.
Das fällt wirklich nicht auf, ich suche ständig "DAS" eine Buch zwischen den anderen (da ich gern mal auf die Jagd nach Bookcrossing-Büchern gehe). Es sollte nur vorher klar sein, wonach man sucht, ohne dabei ständig auf das GPS zu gucken. Ich finde es gut, zu öffentlichen Bücherschränken geführt zu werden, da ich diese Einrichtungen wirklich gut finde. Allerdings sind meine Erfahrungen wie gesagt eher nicht so, dass diese Caches lange überleben...
 

stevenluet

Geocacher
http://coord.info/GC2QV7M
dieser dürfte da auch rein passen.

War sehr schön gemacht, aber ohne das Bild auf dem eX GC war ich erstmal aufgeschmissen.
Erst nachdem ich den öffentlichen PC der Einrichtung bemüht hab konnte ich diesen Einband(sagt man das so?) finden. Ein Notizbuch schön eingeschlagen mit originla Etikette und Nummer und allem pi pa po. Das war dann auch gleichzeitig das Logbuch.


Gruss Steven
 
Oben