• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon 550t GPX

pinofit

Geocacher
Hallo,

ich habe mir via CachePlanner von Google Chrome eine GPX Datei erstellt und habe sie auch in den GPX Ordner auf das GPS kopiert, genau wie bei PQs auch. Jetzt hatte ich eigentlich damit gerechnet, dass die einzelnen Punkte entweder im normalen Wegpunktspeicher, vorweg:er war komplett leer, oder aber bei den POI erscheinen. Beides war jedoch nicht der Fall.

Kann mir da vielleicht jemand helfen?

Viele Grüße
Svenja
 

Thaliomee

Geowizard
Jetzt hatte ich eigentlich damit gerechnet, dass die einzelnen Punkte entweder im normalen Wegpunktspeicher, vorweg:er war komplett leer, oder aber bei den POI erscheinen. Beides war jedoch nicht der Fall.
Wenn es sich um Caches handelt sollten die eigentlich unter "Geocaches" zu finden sein und auf der Karte als entsprechende Symbole.
Bei den POIs auf keinen Fall und bei den Wegpunkten nur, wenn es sich um reine Wegpunkte handelt.
 

Thaliomee

Geowizard
Eastpak1984 schrieb:
Wieso sollten Geocaches nun als Wegpunkte gezeigt werden, und nicht mehr als Geocaches? :irre:
Ich verstehe es auch nicht mehr - vielleicht ist es eine Softwarefrage?

Stehen sie denn definitiv nicht unter Geocaches im Oregon? Wie werden sie auf der Karte angezeigt?
 
OP
P

pinofit

Geocacher
Es geht mir hier um die Lösungen von Mysteries. Die kann man da als Wegpunkt anlegen und diese Wegpunkte werden als GPX gespeichert und man kann sie runterladen und auf's GPS kopieren. Hier werden sie nirgendwo angezeigt, auch nicht auf der Karte. Nur wenn das GPS an den PC angeschlossen ist, sehe ich die Datei im GPX Ordner des Gerätes.
 

Thaliomee

Geowizard
pinofit schrieb:
Es geht mir hier um die Lösungen von Mysteries. Die kann man da als Wegpunkt anlegen und diese Wegpunkte werden als GPX gespeichert und man kann sie runterladen und auf's GPS kopieren. Hier werden sie nirgendwo angezeigt, auch nicht auf der Karte. Nur wenn das GPS an den PC angeschlossen ist, sehe ich die Datei im GPX Ordner des Gerätes.
Aha. Mit anderen Programmen kann man einfach die Koordinaten des Caches ändern und hat die ganze Beschreibung dabei und an der richtigen Stelle.

Wie viele einzelene Wegpunkte (nicht gpx-Dateien) sind denn insgesammt auf dem Gerät?
 

Eastpak1984

Geoguru
Kannst du die Datei irgendwo hoch laden oder uns sonst irgendwie zur Verfügung stellen?
(vielleicht auch eine simulierte, damit du nicht versehentlich die Mysterylösungen verrätst.)

Ich vermute, in der GPX-Datei ist nichts drin, was das Oregon anzeigen könnte, da du dich beim Export im CachePlanner verklickt hast.
 

Eastpak1984

Geoguru
Nachtrag: Du hast mir grad die Datei mal per Mail geschickt - danke dafür.
Mit deinem Oregon ist alles in Ordnung - wie vermutet baut der Export der Datei mist.
In den Wegpunkten finde ich keinen deiner Punkte, unter Caches finde ich einen einzigen. (Mittelberg Final)



Nachtrag: ALLE (!) deiner Wegpunkte gehören angeblich zu GC539 ...

0f81ded36f34fa583cf2f689ee230e49.png
 
Oben