• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

was ist los mit Buxley´s ?

laogai

Geomaster
wutzebear schrieb:
Tja, aber in der Nach-Spider-Ära kommt dann scheinbar wieder dieses license agreement.
Tja, dann kommt wieder der Laogai und bietet an, das Agreement zu unterzeichnen :wink:

Edit: Mist, Vinnie war schneller...
 

wutzebear

Geoguru
Ich hab mich ja auch gar nicht beschwert! Nur müssen die dadurch zu erwerbenden Daten auch genützt werden (wollen). :wink:
 
OP
A

Anonymous

Guest
TEAM-CROSSGOLF schrieb:
WOLLEN hättest Du groß schreiben müssen - dann stimmts!
was erwartest du von leuten, die nachgewiesenermaßen seit jahren gezielt desinformation und legendenbildung bezüglich groundspeak verbreiten?

happy hunting - the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)
 

Vinnie

Geocacher
Schön, daß wieder gehetzt wird!

Laßt uns singen!

"Alle Trolle sind schon da, alle Trolle, alle ........"
 

-tiger-

Geowizard
TEAM-CROSSGOLF schrieb:
Und was soll da auch schon anderes in dem LA drinstehen als das, das man die Fussnote reinmachen soll woher die Daten kommen!

Gut, daß wenigstens du das Agreement zu kennen scheinst. Wenn da sonst nix drin steht, dann unterschreib es doch bitte...

Aber bevor hier wieder mal die Fetzen fliegen: Ich wäre unter den jetzt bekannten Bedingungen für einen neuen Spider, der auch archivierte Caches versteht, sowie eine neue, übersichtliche Karte mit allen Plattformen "unter einem Dach". Wenn sich mit dieser Idee noch mehr Leute anfreunden können (und auch aktiv bei der Umsetzung mithelfen), werde ich das meine dazu beitragen, daß es weiter geht.

Tiger
 

wutzebear

Geoguru
HHL schrieb:
was erwartest du von leuten, die nachgewiesenermaßen seit jahren gezielt desinformation und legendenbildung bezüglich groundspeak verbreiten?
Bist Du Dir sicher, dass wir von den gleichen Leuten reden? Wäre ich mir an Deiner Stelle nicht.
 

Team-Crossgolf

Geowizard
Auch dafür!

Ich unterschreib das Ding, auch ungesehen. Man muss mit den Leuten reden - nur uns wurde ja suggeriert das Groundspeak nicht reden will - das ist echt AKTE-X like hier. Weil die haben ja gesprochen, aus der anderen Dimmension - man wollte Sie nur nicht hören - weil die ja sooooooooooooooooooooooo böse sind.

Aber keine aufgeblasenen Karten für den Designpreis des Jahrhunderts muss man sich ja nicht bewerben - na endlich will mal einer wieder loslegen und nicht nur dumm rummsingen.

Wenn die Sänger nimmer wollen, dann sollen Sie den kram jetzt hinschmeissen und den neuen das Feld überlassen.

Seit heute ist ja endlich klar, wo das Problem bei den fehlenden grünen Punkten sitzt und das es seit Oktober anderst sein könnte. Wenn man WILL.

@HHL - Verzeihe mir bitte die großen grünen Buchstaben - ich weiß die magst Du nicht :p :p
 
OP
A

Anonymous

Guest
Vinnie schrieb:
Schön, daß wieder gehetzt wird!

Laßt uns singen!

"Alle Trolle sind schon da, alle Trolle, alle ........"
… und das ganze dann in schafwollenen socken. wenn der verstand schon auf der strecke bleibt, will man doch wenigstens warme füße haben, oder?
die titulierung belegbarer kritik als »hetze« geht haarscharf an der realität vorbei. aber das ist ja auch nichts neues.

happy hunting - the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)
 

Vinnie

Geocacher
TEAM-CROSSGOLF schrieb:
.... dann sollen Sie den kram jetzt hinschmeissen und den neuen das Feld überlassen.

Sag mal hast Du wirklich noch nicht mitgekriegt, daß die "Übergabe" an das neue gc.de-Team längst stattgefunden hat, dieses auch fleißig am Relaunch arbeitet und die alte gc.de ein Auslaufmodell ist? Ich bin fassungslos.
 

Vinnie

Geocacher
HHL schrieb:
die titulierung belegbarer kritik als »hetze« geht haarscharf an der realität vorbei. aber das ist ja auch nichts neues.

Unterstellungen wie "nachgewiesenermaßen ... Desinformation", ohne auch nur ansatzweise jemals diese Nachweise erbracht zu haben, sind schlicht und einfach Hetze. Schade, daß auch dieser Thread durch Deine Hetze entwertet wird.
 
OP
A

Anonymous

Guest
Vinnie schrieb:
HHL schrieb:
die titulierung belegbarer kritik als »hetze« geht haarscharf an der realität vorbei. aber das ist ja auch nichts neues.

Unterstellungen wie "nachgewiesenermaßen ... Desinformation", ohne auch nur ansatzweise jemals diese Nachweise erbracht zu haben, sind schlicht und einfach Hetze. Schade, daß auch dieser Thread durch Deine Hetze entwertet wird.
den nachweis trete ich gern an. aber nicht mehr hier im forum. beiträge von mir dazu sind ja auf deine veranlassung gelöscht worden. so las ich es jedenfalls im modforum zum thema hhl. es wirft jedenfalls kein gutes licht auf dein verständnis von kritik.

happy hunting.
 

GeoFaex

Geowizard
Ich verstehe immer noch nicht den Sinn dieses Agreements (das mir vorliegt). Wir dürfen also Spidern, bis GC.com eine bessere alternative anbietet. Aber genau das regelt doch auch das vorläufige Agreement - die Datenbeschaffung bis eine andere Möglichkeit zu Verfügung steht. Also warum wurde dann dieses Agreement abgeschickt, wenn es auch ohne geht? Man verschickt doch kein Agreement und überlässt es dem Gegenüber, ob unterschrieben wird oder nicht!? Was ist das für eine Botschaft? Unterschreib wenn Du willst, oder auch nicht, ist egal, die Daten bekommst Du sowieso? Und die scheinbar immer noch existierende IP-Sperre wirkt auch nicht gerade Einladend.....

Nicht das wieder was falsch verstanden wird - ich WILL die Daten, verstehe eben nur den Sinn des Agreements nicht.....

Das gesamte Team ist sich in diesem Punkt ebenfalls einig - wir WOLLEN!

Und wären die GC-Caches nicht erwünscht, dann hätte ich noch keinen Gedanken an GC.de verschwendet, bzw. würde ich mich umgehend von diesem Projekt zurückziehen. (wobei ich bis jetzt kaum Zeit hatte überhaupt was zu machen :oops: )
 

Vinnie

Geocacher
HHL schrieb:
den nachweis trete ich gern an. aber nicht mehr hier im forum. beiträge von mir dazu sind ja auf deine veranlassung gelöscht worden. so las ich es jedenfalls im modforum zum thema hhl. es wirft jedenfalls kein gutes licht auf dein verständnis von kritik.

Das ist schon wieder eine Verdrehung der Tatsachen.
Ich ließ Deinen Beitrag löschen, in dem Du OC-Freunde als "Haufen Gestörter" bezeichnetest, weil dies ein persönlicher Angriff war, und sowas gehört hier nicht her.
Das ist also das, was Du als "Kritik" bezeichnest. Erschöpft sich Deine "Kritik" wirklich darin, Leute als "Haufen Gestörter" zu beschimpfen? Ich glaube ja.
 

Team-Crossgolf

Geowizard
Vinnie schrieb:
TEAM-CROSSGOLF schrieb:
.... dann sollen Sie den kram jetzt hinschmeissen und den neuen das Feld überlassen.

Sag mal hast Du wirklich noch nicht mitgekriegt, daß die "Übergabe" an das neue gc.de-Team längst stattgefunden hat, dieses auch fleißig am Relaunch arbeitet und die alte gc.de ein Auslaufmodell ist? Ich bin fassungslos.

Wie soll man denn was mitbekommen - wird ja nicht alles hier geschrieben was abläuft.

Und sorry das ich nicht jeden Beitrag von Euch lese - nicht das ich wieder drauf kommen könnte hier wird nicht mit offenen Karten gespielt.

Zurück zum Thema - das da was nicht ganz OK ist an der plötzlichen Nichtverfügbarkeit der grünen Punkt, das habe ich ja gleich zu Anfang Kund getan.

Und wer mit solchen heißen Dingen spielt und auf diese Weise OC.DE unterstützen will, der braucht sich über nen mächtigen Gegenwind in Orkanstärke nicht wundern.

Selber Schuld!
 
OP
A

Anonymous

Guest
Vinnie schrieb:
… Das ist schon wieder eine Verdrehung der Tatsachen.
Ich lies Deinen Beitrag löschen, in dem Du OC-Freunde als "Haufen Gestörter" bezeichnetest, weil dies ein persönlicher Angriff war, und sowas gehört hier nicht her.
Das ist also das, was Du als "Kritik" bezeichnest. Erschöpft sich Deine "Kritik" wirklich darin, Leute als "Haufen Gestörter" zu beschimpfen? Ich glaube ja.
nein, in dem posting stand erheblich mehr.

happy hunting.
 

Team-Crossgolf

Geowizard
Vinnie schrieb:
HHL schrieb:
den nachweis trete ich gern an. aber nicht mehr hier im forum. beiträge von mir dazu sind ja auf deine veranlassung gelöscht worden. so las ich es jedenfalls im modforum zum thema hhl. es wirft jedenfalls kein gutes licht auf dein verständnis von kritik.

Das ist schon wieder eine Verdrehung der Tatsachen.
Ich lies Deinen Beitrag löschen, in dem Du OC-Freunde als "Haufen Gestörter" bezeichnetest, weil dies ein persönlicher Angriff war, und sowas gehört hier nicht her.
Das ist also das, was Du als "Kritik" bezeichnest. Erschöpft sich Deine "Kritik" wirklich darin, Leute als "Haufen Gestörter" zu beschimpfen? Ich glaube ja.

So wie die Bombe heute geplatzt ist - habt Ihr zumindest nicht sehr schlau und evtl. auch etwas unrationell (will ja nicht sagen gestört) gehandelt. Ich sag immer noch - das war PFUI DEIBEL von Euch.

Es wäre kein Problem gewesen, den Spider wieder von heute auf Morgen aufzusetzen - aber nicht von Ende Oktober bis Heute dummes gejammer Zeugs labern - obwohl die Tatsachen anderst waren und sind.

Das ist Schei.....e - mit 5 s in der Mitte!
 

Team-Crossgolf

Geowizard
GeoFaex schrieb:
Ich verstehe immer noch nicht den Sinn dieses Agreements (das mir vorliegt). Wir dürfen also Spidern, bis GC.com eine bessere alternative anbietet. Aber genau das regelt doch auch das vorläufige Agreement - die Datenbeschaffung bis eine andere Möglichkeit zu Verfügung steht. Also warum wurde dann dieses Agreement abgeschickt, wenn es auch ohne geht? Man verschickt doch kein Agreement und überlässt es dem Gegenüber, ob unterschrieben wird oder nicht!? Was ist das für eine Botschaft? Unterschreib wenn Du willst, oder auch nicht, ist egal, die Daten bekommst Du sowieso? Und die scheinbar immer noch existierende IP-Sperre wirkt auch nicht gerade Einladend.....

Nicht das wieder was falsch verstanden wird - ich WILL die Daten, verstehe eben nur den Sinn des Agreements nicht.....

Das gesamte Team ist sich in diesem Punkt ebenfalls einig - wir WOLLEN!

Und wären die GC-Caches nicht erwünscht, dann hätte ich noch keinen Gedanken an GC.de verschwendet, bzw. würde ich mich umgehend von diesem Projekt zurückziehen. (wobei ich bis jetzt kaum Zeit hatte überhaupt was zu machen :oops: )

Schmeiss doch endlich dieses saublöde LA in den Vernichter und fangt an zu machen - habt Ihr es immer noch nicht geschnallt, das GC.COM niemandem den Kopf abbeißt oder verklagt???

Macht die Fussnoten rein und dann auf jetzt!
 

wutzebear

Geoguru
HHL schrieb:
den nachweis trete ich gern an. aber nicht mehr hier im forum. beiträge von mir dazu sind ja auf deine veranlassung gelöscht worden. so las ich es jedenfalls im modforum zum thema hhl. es wirft jedenfalls kein gutes licht auf dein verständnis von kritik.
Dann drücke es bitte richtig aus: es ging nicht um Deine Kritik als solches, sondern darum, wie Du kritisiert hast. Ich bin mir sicher, dass Vinnie mit belegbarer sachlicher Kritik klarkommt. Dann sprich doch endlich mal Klartext, anstatt nur so herumzudrucksen.
 

Vinnie

Geocacher
HHL schrieb:
nein, in dem posting stand erheblich mehr.

Ich glaube, das Posting bestand aus einem, maximal zwei Sätzen. Aber das wird sich nicht mehr klären lassen.

Vielleicht solltest Du einfach mal versuchen, Kritik _sachlich_ vorzutragen und zu _begründen_, statt unbewiesene Unterstellungen - garniert mit Beleidigungen - zu verbreiten. Dann wird Deine Kritik vielleicht auch ernstgenommen.
 
Oben