• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

was ist los mit Buxley´s ?

OP
A

Anonymous

Guest
wutzebear schrieb:
… Dann drücke es bitte richtig aus: es ging nicht um Deine Kritik als solches, sondern darum, wie Du kritisiert hast. Ich bin mir sicher, dass Vinnie mit belegbarer sachlicher Kritik klarkommt. Dann sprich doch endlich mal Klartext, anstatt nur so herumzudrucksen.
das ist schon klar, das mein sprachduktus manchmal als störend empfunden wird. 8) für mich ist das thema im prinzip durch.

happy hunting.
 

Vinnie

Geocacher
TEAM-CROSSGOLF schrieb:
So wie die Bombe heute geplatzt ist - habt Ihr zumindest nicht sehr schlau und evtl. auch etwas unrationell (will ja nicht sagen gestört) gehandelt. Ich sag immer noch - das war PFUI DEIBEL von Euch.

Das gibt's doch nicht ... Du glaubst also ernsthaft, daß gc.com uns damals das Agreement zugeschickt hat und dazu gesagt hat "Unterschreibt es oder nicht, das macht keinen Unterschied. Die Daten bekommt Ihr auf jeden Fall."? Gut, wenn Du das für plausibel hältst, dann bleib bei Deiner Meinung.

TEAM-CROSSGOLF schrieb:
Es wäre kein Problem gewesen, den Spider wieder von heute auf Morgen aufzusetzen - aber nicht von Ende Oktober bis Heute dummes gejammer Zeugs labern - obwohl die Tatsachen anderst waren und sind.

Ich wiederhole mich gern zum 15. mal. Damals kamen zusammen:
1. inzwischen 14000 Caches
2. Koordinaten nur noch nach Login sichtbar
3. Wieder mal Designänderungen bei gc.com
4. IP-Sperre

Die IP-Sperre hat mir noch nie Sorgen gemacht, ich habe jedoch mehrfach kundgetan, daß ICH keine Lust mehr auf den immer höher werdenden Warte- und Pflegeaufwand aufgrund der Punkte 1-3 habe. Daß ich zwischenzeitlich den Spider wieder zum Laufen gebracht habe, und es eine GCgermany.db - mit schlechter werdender Datenqualität - gibt, tut nichts zur Sache.
 

wutzebear

Geoguru
HHL schrieb:
das ist schon klar, das mein sprachduktus manchmal als störend empfunden wird. 8) für mich ist das thema im prinzip durch
Also gleiche miese Masche wie bisher. Damit hast Du sicherlich einige (nicht gerade Gute) Vorurteile bestätigt.
 
OP
A

Anonymous

Guest
wutzebear schrieb:
HHL schrieb:
das ist schon klar, das mein sprachduktus manchmal als störend empfunden wird. 8) für mich ist das thema im prinzip durch
Also gleiche miese Masche wie bisher. Damit hast Du sicherlich einige (nicht gerade Gute) Vorurteile bestätigt.
definiere »miese masche«.

.
 

laogai

Geomaster
Sorry, wenn ich hier off-topic werde:
Wer wäre denn im neuen gc.de Team für die Kommunikation zwischen geocaching.de und geocaching.com / Groundspeak zuständig? Ich würde gerne den Kontakt vermitteln.
 

Team-Crossgolf

Geowizard
Vinnie schrieb:
TEAM-CROSSGOLF schrieb:
So wie die Bombe heute geplatzt ist - habt Ihr zumindest nicht sehr schlau und evtl. auch etwas unrationell (will ja nicht sagen gestört) gehandelt. Ich sag immer noch - das war PFUI DEIBEL von Euch.

Das gibt's doch nicht ... Du glaubst also ernsthaft, daß gc.com uns das Agreement zugeschickt hat und dazu gesagt hat "Unterschreibt es oder nicht, das macht keinen Unterschied. Die Daten bekommt Ihr auf jeden Fall."?

TEAM-CROSSGOLF schrieb:
Es wäre kein Problem gewesen, den Spider wieder von heute auf Morgen aufzusetzen - aber nicht von Ende Oktober bis Heute dummes gejammer Zeugs labern - obwohl die Tatsachen anderst waren und sind.

Ich wiederhole mich gern zum 15. mal. Damals kamen zusammen:
1. inzwischen 14000 Caches
2. Koordinaten nur noch nach Login sichtbar
3. Wieder mal Designänderungen bei gc.com
4. IP-Sperre

Die IP-Sperre hat mir noch nie Sorgen gemacht, ich habe jedoch mehrfach kundgetan, daß ICH keine Lust mehr auf den immer höher werdenden Warte- und Pflegeaufwand aufgrund der Punkte 1-3 habe. Daß ich zwischenzeitlich den Spider wieder zum Laufen gebracht habe, und es eine GCgermany.db - mit schlechter werdender Datenqualität - gibt, tut nichts zur Sache.

Hallo - selber nicht im Bilde - es geht um die Sache von Ende Oktober...

- ach Gott sind das aber viele - 2.000 mehr wie vorher
- na dann Log den Spider halt ein
- aber die Koordinaten stehen immer noch an der gleichen Stelle
- Ihr solltet doch lt. E-Mail von GC.COM nur Eure IP nennen und dann ists offen

Es wurde NIE deutlichst gesagt, das man theoretisch wieder auf die Daten zugreifen kann - aber man keinen Bock hat. Das sollten wir alle annehmen und zwischen den Zeilen evtl. lesen (wenns denn auch geschrieben wurde).

Nachdem der Spider geht - warum gibt es dann immer noch nicht ALLE grünen Punkte - weil Ihr Sie absichtlich untern den Teppich kehrt und nicht zur Verfügung stellen wollt - OC.DE zum gefallen.

So siehts aus - und danach stinkt es auch ganz jämmerlich!
 

Team-Crossgolf

Geowizard
laogai schrieb:
Sorry, wenn ich hier off-topic werde:
Wer wäre denn im neuen gc.de Team für die Kommunikation zwischen geocaching.de und geocaching.com / Groundspeak zuständig? Ich würde gerne den Kontakt vermitteln.

Ach so - die haben es also auch nicht erfahren - habs mir doch gleich gedacht - weil dann hätten die nämlich schon längst den Kontakt zumindest zu Laogai gesucht - vorrausgesetzt das neue GC.DE-Team hätte die grünen gc.com-punkte GEWOLLT

Aber ich bin mir fast sicher - die habens bis heute auch einfach nicht gewußt!!!

Und wieder PFUI PFUI pFUI
 

GeoFaex

Geowizard
TEAM-CROSSGOLF schrieb:
GeoFaex schrieb:
Ich verstehe immer noch nicht den Sinn dieses Agreements (das mir vorliegt). Wir dürfen also Spidern, bis GC.com eine bessere alternative anbietet. Aber genau das regelt doch auch das vorläufige Agreement - die Datenbeschaffung bis eine andere Möglichkeit zu Verfügung steht. Also warum wurde dann dieses Agreement abgeschickt, wenn es auch ohne geht? Man verschickt doch kein Agreement und überlässt es dem Gegenüber, ob unterschrieben wird oder nicht!? Was ist das für eine Botschaft? Unterschreib wenn Du willst, oder auch nicht, ist egal, die Daten bekommst Du sowieso? Und die scheinbar immer noch existierende IP-Sperre wirkt auch nicht gerade Einladend.....

Nicht das wieder was falsch verstanden wird - ich WILL die Daten, verstehe eben nur den Sinn des Agreements nicht.....

Das gesamte Team ist sich in diesem Punkt ebenfalls einig - wir WOLLEN!

Und wären die GC-Caches nicht erwünscht, dann hätte ich noch keinen Gedanken an GC.de verschwendet, bzw. würde ich mich umgehend von diesem Projekt zurückziehen. (wobei ich bis jetzt kaum Zeit hatte überhaupt was zu machen :oops: )

Schmeiss doch endlich dieses saublöde LA in den Vernichter und fangt an zu machen - habt Ihr es immer noch nicht geschnallt, das GC.COM niemandem den Kopf abbeißt oder verklagt???

Macht die Fussnoten rein und dann auf jetzt!

Wir machen doch schon lange! Nur eben nicht mehr an der alten Seite, sondern es wird eine neue geben - wir bauen weder auf der alten Site auf, noch entwickeln wir sie weiter - nur die Inhalte übernehmen und überarbeiten wir.

Also nochmal zum mitschreiben für die die es noch nicht mitbekommen haben:

- Vinnie möchte schon seit langen GC.de abgeben und seine Zeit anderen Dingen widmen.

- Nachdem sich ewig niemand gemeldet hat (auch keiner von denen die anscheinend alles können, wissen und machen würden und täten).....

- hat sich einen relativ neuer Cacher, der keinen blassen Schimmer von der Materie hat(te) und nichtmal vernünftiges Englisch spricht, angeboten GC.de zu übernehmen, weil er der Meinung war, das diese Seite weitergeführt werden sollte. Dieser Esel war ich!

- Dann hab ich angefangen nach Leuten zu suchen die mitmachen. Gemeldet haben sich viele, aber leider haben sich einige die ich Aufgrund ihrer Fähigkeiten als sehr wichtig eingestuft habe, nie mehr gemeldet. Kontaktversuche über Mail, Geoclub-PN und GC-Profil blieben unbeantwortet. Das ganze wäre dadurch fast gescheitert. Mittlerweile läuft das aber alles recht gut, und das neue Team ist und gerade mittendrin die neue Seite aufzubauen und mit Inhalten zu versehen.

- Derweil hält Vinnie die alte Site oben, bis wir soweit sind (Deadline: Ende Februar)

Gruß,
GeoFaex
 

Vinnie

Geocacher
Team Crossgolf schrieb:
Ach so - die haben es also auch nicht erfahren - habs mir doch gleich gedacht - weil dann hätten die nämlich schon längst den Kontakt zumindest zu Laogai gesucht - vorrausgesetzt das neue GC.DE-Team hätte die grünen gc.com-punkte GEWOLLT
Aber ich bin mir fast sicher - die habens bis heute auch einfach nicht
gewußt!!!

Puuuuuuuuh, ich geb's auf....
 

Team-Crossgolf

Geowizard
GeoFaex schrieb:
Wir machen doch schon lange! Nur eben nicht mehr an der alten Seite, sondern es wird eine neue geben - wir bauen weder auf der alten Site auf, noch entwickeln wir sie weiter - nur die Inhalte übernehmen und überarbeiten wir.

Also nochmal zum mitschreiben für die die es noch nicht mitbekommen haben:

- Vinnie möchte schon seit langen GC.de abgeben und seine Zeit anderen Dingen widmen.

- Nachdem sich ewig niemand gemeldet hat (auch keiner von denen die anscheinend alles können, wissen und machen würden und täten).....

- hat sich einen relativ neuer Cacher, der keinen blassen Schimmer von der Materie hat(te) und nichtmal vernünftiges Englisch spricht, angeboten GC.de zu übernehmen, weil er der Meinung war, das diese Seite weitergeführt werden sollte. Dieser Esel war ich!

- Dann hab ich angefangen nach Leuten zu suchen die mitmachen. Gemeldet haben sich viele, aber leider haben sich einige die ich Aufgrund ihrer Fähigkeiten als sehr wichtig eingestuft habe, nie mehr gemeldet. Kontaktversuche über Mail, Geoclub-PN und GC-Profil blieben unbeantwortet. Das ganze wäre dadurch fast gescheitert. Mittlerweile läuft das aber alles recht gut, und das neue Team ist und gerade mittendrin die neue Seite aufzubauen und mit Inhalten zu versehen.

- Derweil hält Vinnie die alte Site oben, bis wir soweit sind (Deadline: Ende Februar)

Gruß,
GeoFaex

Und wo bekommt Ihr Eure Daten für Karten dann zukünftig her...

a) spidern der Daten von Groundspeak
b) nur von OC.DE
c) erst SPIDER dann GC.COM Schnittstelle und zusätzlich Punkte der OC.DE Caches

Das ist hier die goldene Frage nun!

Es bleibt immer noch der Eindruck, das auch Du (bzw. Ihr das neue Macherteam) nicht über einen aktuellen und sehr WICHTIGEN Stand informiert worden bist - diese Mail von GC.COM an Vinnie und Niki - ende Oktober 2005.
 

-tiger-

Geowizard
laogai schrieb:
Wer wäre denn im neuen gc.de Team für die Kommunikation zwischen geocaching.de und geocaching.com / Groundspeak zuständig? Ich würde gerne den Kontakt vermitteln.

Offiziell zuständig ist niemand, da bisher als Basis der Kommunikation das Agreement im Raum stand und das definitiv niemand unterzeichnen wollte (aus bereits erklärten Gründen). Ich wäre aber bereit, unter den neuen Voraussetzungen zumindest vorerst mal die Kommunikation zu übernehmen. Wer das später weiterführt wird sich zeigen, ich finde es aber wichtig, daß wir jetzt einen Anfang machen.

Tiger
 

Team-Crossgolf

Geowizard
Ja weil ich das heute schon so oft schreiben mußte. Bald ich auch noch mein U kaputt - und so wie es aussieht geht mein i auch nicht mehr.

Das hab ich nun davon - das ich mich so aufregen muss, nur weil man nicht erhlich ist. pfui! :cry:


:p :p :p :p
 

GeoFaex

Geowizard
TEAM-CROSSGOLF schrieb:
Und wo bekommt Ihr Eure Daten für Karten dann zukünftig her...

a) spidern der Daten von Groundspeak
b) nur von OC.DE
c) erst SPIDER dann GC.COM Schnittstelle und zusätzlich Punkte der OC.DE Caches

Das ist hier die goldene Frage nun!

Es bleibt immer noch der Eindruck, das auch Du (bzw. Ihr das neue Macherteam) nicht über einen aktuellen und sehr WICHTIGEN Stand informiert worden bist - diese Mail von GC.COM an Vinnie und Niki - ende Oktober 2005.
Ganz einfach....jede Cachedatenbank ist willkommen auf den Karten von GC.de (ich sach jetzt mal, sofern sich der Aufwand lohnt...). Man muss uns nur eine legale und auch technisch machbare Datenquelle dauerhaft zur Verfügung stellen. Aber zu Karten-Details kann dir Tiger sicher bessere Auskunft geben.
 

laogai

Geomaster
-tiger- schrieb:
Ich wäre aber bereit, unter den neuen Voraussetzungen zumindest vorerst mal die Kommunikation zu übernehmen. Wer das später weiterführt wird sich zeigen, ich finde es aber wichtig, daß wir jetzt einen Anfang machen.
Danke! Ich schicke dir mal die Mailadresse von Bryan.
 

Vinnie

Geocacher
Hi,
ich habe mir erlaubt, mal in Nicis Mailbox zu schauen. Es gab zwei Mails von Bryan Roth, eine am 22.10. und eine am 29.10. Letztere wurde von Laogai zitiert.

Hier ist die vom 22.10.:

Bryan Roth schrieb:
Here is an update on us. Groundspeak is currently working on series of web services by which data access will be provided to authorized companies and organizations. We would very much like to work with you on this when it is ready. In the interim, Groundspeak will be working with certain groups to develop an interim licensing structure so that access can be restored while protecting the data from future unauthorized use.

I have prepared an interim licensing agreement for your review. It is pretty straight forward and you will note that there are no charges ($0) associated with this license. Once the web services are developed and deployed, we may request a modest licensing fee to help support the geocaching.com site, development and bandwidth, however, our intent is to also allow the development of complementary services to be developed for premium users in addition to the normal, free, geocaching servuices.

Please review the attached document. If it is acceptable to you, please sign it and fax it (XXX.XXX.XXXX) or email it to me. In addition, please email me the IP address of the computer that will be accessing data from our site and we will enable a pass through for the recently added functionality limitation.

If you have any questions, please feel free to contact me anytime.

Darin werden wir aufgefordert, das Agreement unterschrieben zurückzusenden. Vertragsgegenstand konnte logischerweise NUR das Spidern sein, weil damals nix anderes angeboten wurde.
Niemand, der des Englischen mächtig ist (die anderen mögen weiterkrakeelen...) und diese zwei Mails durchliest, wird auf die Idee kommen, daß damit ein Angebot gemacht wird, OHNE Unterzeichnung des Agreements "legal" an die Daten zu kommen.

Meines Erachtens haben wir den Inhalt dieser beiden Mails sinngemäß an tiger und geofaex (oder war's Jörg?) weitergegeben - zusammen mit dem Agreement.
 
Oben