• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bester (Technik-)Nachtcache?

SteffTo

Geocacher
Hallo, wollte mal fragen, was ihr an aktuell begehbaren NCs in Hessen als euren Favorit anseht? Auch würde mich interessieren, ob es einen guten NC gibt, wo möglichst viel Technisches verbaut ist? Das höchste der Gefühle, was ich bisher in der Richtung gesehen habe, war ein reaktives Licht und ein paar Sound- und Lichteffekte an einem Final.
Nachdem "10 kleine Fragezeichen" archiviert wurde, finde ich "Rücksturz zur Erde" klasse.
 

buddeldaddy

Geomaster
Zuviel Technik im Wald ist bäh ...

aber wenn es sein muss: TechPMR by night, oder so, bei Gelnhausen

Und im Odenwald wird ein Technik-Krieg ausgefochten, höher, schneller, weiter.... (Bella und Edward ... und Konsorten)

Mir gefällt persönlich eine gute Story besser, als der Technik-Hopei, der nicht zur Story passt und nur der Technik willens montiert ist.

Aber jedem das seine ..., wie gesagt, im Odenwald wirst du fündig ....
 

matzemops

Geocacher
Mein Lieblings-Nachtcache ist Operation Krokodil
Momentan ist er leider noch deaktiviert. Aber er soll zum Herbst wieder machbar sein.
Hier ist so einiges an Technik verbaut und optimal in eine passende Story verpackt.
Ansonsten kann ich ebenfalls den Odenwald als Nachtcache-Paradies empfehlen. Sehr schön sind dort zum Beispiel auch:
Engel & Dämonen http://coord.info/GC25A2K
Raum und Zeit - weg mit der Erde http://coord.info/GC1ZTJ2
 
OP
S

SteffTo

Geocacher
Also die Resonanz auf Operation Krokodil ist ja wirklich Wahnsinn. Das scheint ja wirklich die Mutter der Nachtcaches zu sein. Mal schauen, wann sich ein Termin ergattern lässt.
Ansonsten werden wir uns die nächsten Tage mal den "Exorzismus von Emily Rose" angucken. Der soll ja recht lang und anstrengend sein. :hilfe:
 

matzemops

Geocacher
Vom "Exorzismus von Emily Rose" war ich ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Über die realen Zusamenhänge will ich gar nicht reden, aber ich hatte irgendwie mehr erwartet.
 

Dolphiner

Geomaster
SteffTo schrieb:
Also die Resonanz auf Operation Krokodil ist ja wirklich Wahnsinn. Das scheint ja wirklich die Mutter der Nachtcaches zu sein. Mal schauen, wann sich ein Termin ergattern lässt.
Ansonsten werden wir uns die nächsten Tage mal den "Exorzismus von Emily Rose" angucken. Der soll ja recht lang und anstrengend sein. :hilfe:

Also in Wirklichkeit ist der garnet so wild.

Da schließe ich mich buddeldaddys Meinung zu 100% an.
Wo sind Bella und Edward von Flitzequeeny im Odenwald ist das Beste was ich je an Technik gesehen habe.
Denn, Technik allein ist nicht alles, siehe Projekt 47.
Flitzequeeny schafft es mit perfekt hergestellten robusten Technikstationen, die auch noch bestens gewartet sind und immer in Schuss sind, sowie mit einer durchgängigen packenden Story zu fesseln.
Dazu noch sehr sympatische hilfsbereite Owner lassen die doch etwas längere Anfahrt nach hinten rücken.

Matze hat auch Recht. :D
Raum und Zeit, Weg mit der Erde sowie der Anruf sind erste Sahne.
Emily Rose ist aus einer anderen Zeit und lebt von der wahren Geschichte die an diesem Ort gespielt hat. Viel Technik ausser einer Speicherkarte suchste hier vergeblich. Aber eine schöne Wanderung, ein verschlafenes Dorf sowie eine tolle Schlucht zwischen Final und Parkplatz sind hier ganz gut.

Bei Operation Krokodil war halt schon Bryan Roth, Eric und Reid aus Seattle mit Kamera sowie der Hoecker. Das liegt aber auch an der Promo und der Autobahnnähe.
 
OP
S

SteffTo

Geocacher
Oh der Owner persönlich. :)
Naja, abarbeiten werden wir wohl alle der Caches nacheinander. Schließlich hat bisher jeder auf seine Weise Spaß gemacht, egal ob mit Technik oder ohne. Aber die Logs von OK haben die Vorfreude schon stark geschürt.
Weißt du denn schon grob, wann wieder enabled wird? Im Log steht ja "Herbst", aber da ist ja kalendarisch schon. ;)
 

buddeldaddy

Geomaster
Dolphiner schrieb:
Da schließe ich mich buddeldaddys Meinung zu 100% an.
Wo sind Bella und Edward von Flitzequeeny im Odenwald ist das Beste was ich je an Technik gesehen habe.
Denn, Technik allein ist nicht alles, siehe Projekt 47.
Flitzequeeny schafft es mit perfekt hergestellten robusten Technikstationen, die auch noch bestens gewartet sind und immer in Schuss sind, sowie mit einer durchgängigen packenden Story zu fesseln.
Dazu noch sehr sympatische hilfsbereite Owner lassen die doch etwas längere Anfahrt nach hinten rücken.

Ich wiederspreche dir ja nur ungern, aber ...

JA, Bella und Edward sind technisch schön gemacht ...

JEDOCH, was hat DIESE Technik mit DER Story zu tun ? Also das passt das nicht ... Vergiss die Story, dann guter Technik-Cache

ANDERS Krokodil, da passt Technik zu Story ...

GENAU wie bei Zeit und Raum ....

Jetzt sei nicht so bescheiden, Krokodil hat was, nur meine CH-53 hat keinen Platz zum landen :Da musst du nochmal ran ....
 

matzemops

Geocacher
Ich hoffe ja nur, dass im Herbst noch ein paar schöne neue Nachtcaches raus kommen. Im Rhein-Main-Gebiet und Umgebung sind die guten schon alle abgefrühstückt.
Irgendwie kommt mir gerade ein Lied von den Dosenfischern in den Kopf :shocked: Weiß auch nicht warum... :D
 

Dolphiner

Geomaster
@matze
Was fürn Lied meinst Du?

@SteffTo
Ich war heute mit einem Freund den Cache kontrollieren.
Überraschend wenig "Verfall" und Wartungsbedarf.
Klar, war ja kein Cacher da.
Zwei Stationen müssten mal geladen werden, der Rest funktioniert!
Da ich aber die nächsten 3 Wochen nicht in Deutschland bin,
wirds ende Oktober.

Termine werden erst nach enable Log eingetragen.
First in, first serve. Vollmondnächte sind nicht möglich.

Aber wie gesagt, es gibt Bessere. :/
 

matzemops

Geocacher
Ich meine das Lied "Nachtcacher" von den Dosenfischern:
http://www.youtube.com/watch?v=QWQYgmol35M
Einfach genial!
 
OP
S

SteffTo

Geocacher
Dolphiner schrieb:
@matze
Was fürn Lied meinst Du?

@SteffTo
Ich war heute mit einem Freund den Cache kontrollieren.
Überraschend wenig "Verfall" und Wartungsbedarf.
Klar, war ja kein Cacher da.
Zwei Stationen müssten mal geladen werden, der Rest funktioniert!
Da ich aber die nächsten 3 Wochen nicht in Deutschland bin,
wirds ende Oktober.

Termine werden erst nach enable Log eingetragen.
First in, first serve. Vollmondnächte sind nicht möglich.

Aber wie gesagt, es gibt Bessere. :/

Hab den Cache mal auf die Watchlist gesetzt und hoffe dann schnell einen Termin zu bekommen. :D
 

Galuvin

Geocacher
SteffTo schrieb:
Also die Resonanz auf Operation Krokodil ist ja wirklich Wahnsinn. Das scheint ja wirklich die Mutter der Nachtcaches zu sein. Mal schauen, wann sich ein Termin ergattern lässt.

Du schmeißt hier zwei Sachen zusammen die sich zwar gut ergänzen aber doch unterschiedliche Kategorien sind.

Suchst Du den besten Nachtcache oder einen Cache mit viel Technik oder doch einen Nachtcache bei dem viel Technik verbaut ist?
Operation Krokodil - war genial! Allerdings bei mir im Ranking in der Kategorie Technik/ Story. Das so viel Technik in der Nacht besser geschützt ist ist klar, auch klar das einige Sachen nur im dunklen funktionieren. Als besten Nachtcache würde ich ihn nicht bezeichnen, wohl aber als besten Technikcache, vor allem da dort dann auch alles stimmte, Story, eingesetzte Technik und Location.

Evntl. solltest Du nochmal überlegen was Du willst. Soll es unbedingt ein Technikcache sein - dann wirst Du nicht unbedingt den Besten Nachtcache finden.
Soll es der beste Nachtcache sein dann (nach meiner Meinung) ist es einer der fast ohne Technik auskommt. Platz 2&3 sind NC`s komplett ohne Technik.

Zu den Caches im Odenwald!
Es gibt dort scheinbar ein kleines Battle höher, toller, teurer. Aber viel Technik heißt nicht unbedingt guter Cache. Da der Cache hier eh schon angesprochen wurde nenn ich ihn jetzt auch beim Namen. Bela&Edward hat massig Technik aber mit der Story hat es nix oder wenig zu tuen - somit wird die Sache nicht rund.
 

chrysophylax

Geomaster
Nicht mehr ganz Rhein-Main, aber in meiner Nachbarschaft (Wetzlar) gibts http://coord.info/GC2DVH9 - NC Resident Evil, der ist unglaublich aufwendig mit vielenvielen elektronischen und mechanischen Stationen im Wald gemacht, die alle Eigenentwicklungen vom Owner sind und von denen keine vorher hier schon im Elektronik-Forum in irgendeiner Variante herumgeisterte.

Unglaublich liebevoll und verdammt nah an der Story....

Kann ich nur empfehlen.

chrysophylax.de
 

345

Geocacher
Hallo

Genau Resident Evil in Wetzlar,einfach das beste was ich bisher gesehen hab.Aber schwierig da Qualmt schon mal der Kopf,wobei da wohl fast alle den TJ ziehen so wie ich das mitbekommen habe ich übrigens nicht!!!!!!!.Auch der T5 Bonus bei Night hat was,muss man mal gemacht haben.

Mfg 345
 
Oben