• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

was ist los mit Buxley´s ?

Team-Crossgolf

Geowizard
Habt Ihr dann wenigstens darauf geantwortet das Ihr kein Interesse daran habt - das wäre zumindest dem Absender gegenüber Fair gewesen.

Man hätte ja auch noch Fragen können, ob es evtl. einen Weg geben würde ohne LA bis zur Schnittstelle zusammen zu arbeiten.

Ich glaube beides habt Ihr nicht gemacht - wobei das zweite ja egal ist. Aber wenigstens denen Bescheid geben - sowas tut man selbst unter Freunden, also kann man es gegenüber dem der einem so etwas anbietet machen.

Warum habt Ihr das hier nicht kurz angemerkt - evtl. hätte sich ja jemand gefunden, der zwischen EUCH und GC.COM den Kopf hinhält. Einer hat sich ja schon angeboten.

Es geht immer noch ob Ihr es WOLLT das es ohne OC auch grüne Punkte gibt - und ich bleibe immer noch dabei - Ihr wollt es nicht für die Gemeinschaft machen - und auch gar nicht für die NEWBIES - und das ist Obershit !!!!
 

GeoFaex

Geowizard
Also ich wäre bei der zweiten Mail vermutlich auch nicht drauf gekommen das der fehlende Hinweis das Agreement unterschrieben zurück zu Faxen, bedeuten soll, das man nun doch nix unterschreiben muss. So kenn ich das einfach nicht. Vermutlich wäre ich, ohne weiter drüber nachzudenken davon ausgegangen, das die zweite Mail das unterschriebene Agreement voraussetzt. Zumindest kenne ich das so von den Verträgen und Vereinbarungen mit denen ich bis heute zu tun hatte.

Aber hätte vermutlich würde.....hinterher weiss mans halt immer besser.

Gruß,
GeoFaex
 

radioscout

Geoking
Diese und viele andere Diskussionen zeigen, daß es einen großen Bedarf für die Möglichkeit gibt, in jeder beliebigen Weise auf Cachelistings und Logs zugreifen zu können.
Schon vor langer Zeit wurde eine Geocaching-Datenbank gefordert, die diese über die - meiner Meinung nach völlig ausreichenden - Möglichkeiten von gc hinausgehenden Zugriffsmöglichkeiten bietet.
Mit oc steht diese nun seit einigen Monaten zu Verfügung. Allerdings findet man dort nur ca. 1/3 der deutschen Caches und das, obwohl mittlerweile hervorragende Tools zum Eintragen von Caches und Logs verfügbar sind.
Ist der Bedarf in der Praxis doch nicht so gering? Wieso werden die seit langer Zeit geforderten Alternativen so wenig benutzt?
 

GeoFaex

Geowizard
TEAM-CROSSGOLF schrieb:
Habt Ihr dann wenigstens darauf geantwortet das Ihr kein Interesse daran habt - das wäre zumindest dem Absender gegenüber Fair gewesen.

Man hätte ja auch noch Fragen können, ob es evtl. einen Weg geben würde ohne LA bis zur Schnittstelle zusammen zu arbeiten.

Ich glaube beides habt Ihr nicht gemacht - wobei das zweite ja egal ist. Aber wenigstens denen Bescheid geben - sowas tut man selbst unter Freunden, also kann man es gegenüber dem der einem so etwas anbietet machen.

Warum habt Ihr das hier nicht kurz angemerkt - evtl. hätte sich ja jemand gefunden, der zwischen EUCH und GC.COM den Kopf hinhält. Einer hat sich ja schon angeboten.

Es geht immer noch ob Ihr es WOLLT das es ohne OC auch grüne Punkte gibt - und ich bleibe immer noch dabei - Ihr wollt es nicht für die Gemeinschaft machen - und auch gar nicht für die NEWBIES - und das ist Obershit !!!!
Nimm mal n bisschen Baldrian oder sowas 8)

Wir haben an einem Gegenangebot gearbeitet, bzw. ein vorgeschlagenes Gegenangebot diskutiert. Da die meisten von uns aber eher zuwenig als zuviel Zeit haben, dauert alles etwas länger. Und so wie es sich jetzt darstellt, hätte sich das von allein aufgeklärt - spätestens wenn uns GC.com den Gegenvorschlag zurückgeschickt hätte, mit nem :?: und dem Hinweis das ne Unterschrift doch gar nicht mehr nötig ist :roll: :lol:
 

Vinnie

Geocacher
TEAM-CROSSGOLF schrieb:
Habt Ihr dann wenigstens darauf geantwortet das Ihr kein Interesse daran habt - das wäre zumindest dem Absender gegenüber Fair gewesen.

Man hätte ja auch noch Fragen können, ob es evtl. einen Weg geben würde ohne LA bis zur Schnittstelle zusammen zu arbeiten.

Ich glaube beides habt Ihr nicht gemacht - wobei das zweite ja egal ist. Aber wenigstens denen Bescheid geben - sowas tut man selbst unter Freunden, also kann man es gegenüber dem der einem so etwas anbietet machen.

Ich weiß nicht, wen Du ansprichst. Falls nici und mich, dann will ich es noch einmal versuchen...

Nein, wir haben gar nichts gemacht, weil das nicht unser Bier ist. Wir haben klar gemacht, daß wir aussteigen wollen, und haben deshalb die Informationen und das Agreement ans neue Team weitergeleitet.

TEAM-CROSSGOLF schrieb:
Warum habt Ihr das hier nicht kurz angemerkt - evtl. hätte sich ja jemand gefunden, der zwischen EUCH und GC.COM den Kopf hinhält. Einer hat sich ja schon angeboten.

Noch einmal: nicht unser Bier. Ich habe nie beabsichtigt, mich mit dem Agreement näher zu beschäftigen, und werde das auch in Zukunft nicht tun. Wir sind schon lange raus.
 

fogg

Geomaster
Ein ganz großes
danke.gif
an Laogai! Ich denke, ohne seine Initiative säßen wir sonst immer noch da.

- fogg
 

laogai

Geomaster
Vinnie schrieb:
Bryan Roth schrieb:
Here is an update on us. Groundspeak is currently working on series of web services by which data access will be provided to authorized companies and organizations. We would very much like to work with you on this when it is ready. In the interim, Groundspeak will be working with certain groups to develop an interim licensing structure so that access can be restored while protecting the data from future unauthorized use.

I have prepared an interim licensing agreement for your review. It is pretty straight forward and you will note that there are no charges ($0) associated with this license. Once the web services are developed and deployed, we may request a modest licensing fee to help support the geocaching.com site, development and bandwidth, however, our intent is to also allow the development of complementary services to be developed for premium users in addition to the normal, free, geocaching servuices.

Please review the attached document. If it is acceptable to you, please sign it and fax it (XXX.XXX.XXXX) or email it to me. In addition, please email me the IP address of the computer that will be accessing data from our site and we will enable a pass through for the recently added functionality limitation.

If you have any questions, please feel free to contact me anytime.
Könntest du hier bitte auch Nicis Antwort auf diese Mail veröffentlichen?!
 

laogai

Geomaster
Vinnie schrieb:
Ich habe nie beabsichtigt, mich mit dem Agreement näher zu beschäftigen, und werde das auch in Zukunft nicht tun. Wir sind schon lange raus.
Seid wann seid ihr raus?

Edit: Ich meine damit "Ab welchem Tag (Datum) seid ihr ausgestiegen?"
 

fogg

Geomaster
Übrigens: Nachdem -Tiger- und Laogai sich bereit erklärt haben, die transatlantischen Beziehungen zu pflegen, hab ich mich bereit erklärt, das Spider-Skript neu zu bauen und zu pflegen (geolog macht ja schon so ähnliche Sachen).

Das GC ja häufiger mal das Design ändert, bräuchte man da außerdem ein paar Mitstreiter, die zeitnah ein paar reguläre Ausdrücke so anpassen können, dass es schnell wieder funzt. Wer Lust und Kompetenz (Perl-Kenntnisse) hat, melde sich doch bitte bei mir per PM.

Gute Nacht - fogg
 

Team-Crossgolf

Geowizard
laogai schrieb:
Vinnie schrieb:
Bryan Roth schrieb:
Here is an update on us. Groundspeak is currently working on series of web services by which data access will be provided to authorized companies and organizations. We would very much like to work with you on this when it is ready. In the interim, Groundspeak will be working with certain groups to develop an interim licensing structure so that access can be restored while protecting the data from future unauthorized use.

I have prepared an interim licensing agreement for your review. It is pretty straight forward and you will note that there are no charges ($0) associated with this license. Once the web services are developed and deployed, we may request a modest licensing fee to help support the geocaching.com site, development and bandwidth, however, our intent is to also allow the development of complementary services to be developed for premium users in addition to the normal, free, geocaching servuices.

Please review the attached document. If it is acceptable to you, please sign it and fax it (XXX.XXX.XXXX) or email it to me. In addition, please email me the IP address of the computer that will be accessing data from our site and we will enable a pass through for the recently added functionality limitation.

If you have any questions, please feel free to contact me anytime.
Könntest du hier bitte auch Nicis Antwort auf diese Mail veröffentlichen?!

Ich rieche es schon wieder stinken !!!
 

Vinnie

Geocacher
Hm, ich muß es jetzt mal so deutlich sagen: Es hat keine Sinn, in einem Forum zu diskutieren, in dem Leute wie hhl und crossgolf mit Dreck um sich werfen. Meine Zeit ist mir zu schade, mich weiter mit diesem Dreck zu beschäftigen.

Christof, ich werde Dir heute per Mail antworten. Jeder, der sonst noch irgendwas von mir wissen will, soll sich ebenfalls per Mail melden.

Grüße,
Köln
 

Team-Crossgolf

Geowizard
Vinnie schrieb:
Hm, ich muß es jetzt mal so deutlich sagen: Es hat keine Sinn, in einem Forum zu diskutieren, in dem Leute wie hhl und crossgolf mit Dreck um sich werfen...

Wir werfen nicht mit Dreck - sondern schütten die Suppe über Euch, die Ihr Euch selber durch "hinterm Berg halten" von Info's eingebrockt habt.

Gruß,

Lauingen
 

alex3000

Geowizard
Was ich nicht verstehe: Team Crossgolf hat angeboten, beim neuen gc.de mitzuarbeiten.
Gekommen ist von dieser Seite absolut gar nichts. Ihr hättet mitarbeiten können, die Mißverständnisse aufklären, die Sache in die Wege leiten können. Aber getan habt Ihr nix. Stattdessen wird jetzt nur noch rumgeschrien. Faßt Euch selbst an die Nase.
 

TKKR

Geoguru
Vinnie schrieb:
Hm, ich muß es jetzt mal so deutlich sagen: Es hat keine Sinn, in einem Forum zu diskutieren, in dem Leute wie hhl und crossgolf mit Dreck um sich werfen. Meine Zeit ist mir zu schade, mich weiter mit diesem Dreck zu beschäftigen....
Bist Du ganz ehrlich dieser Meinung? Das wundert mich doch sehr. Meines Erachtens weisen sie doch einfach nur auf Details hin die Anderen die Meinungsbildung vereinfacht. Du machst es doch genauso.

Das ist doch gerade das schöne am Forum. Wer damit nicht auskommt sollte nicht die Öffentlichkeit suchen.
 

Gagravarr

Geomaster
Kaum schaut man mal zwei, drei Wochen nicht nach solchen Themen, dann kocht sowas hoch. Also ist es doch so, wie ich vor anfang an vermutet habe - GC.de wollte OC.de nur künstlich pushen und ein bisschen Politik machen (für die Vermutung wurde ich dann aber auch nett angegriffen). Und Vinnies Ausrede "ich bin da schon längst raus" zählt für mich nicht...

Meine persönliche Konsequenz: Ich werde meine Caches und meinen Account bei OC.de wieder löschen, solche Methoden will ich nicht unterstützen!
 

Team-Crossgolf

Geowizard
Alex3000 schrieb:
Was ich nicht verstehe: Team Crossgolf hat angeboten, beim neuen gc.de mitzuarbeiten.
Gekommen ist von dieser Seite absolut gar nichts. Ihr hättet mitarbeiten können, die Mißverständnisse aufklären, die Sache in die Wege leiten können. Aber getan habt Ihr nix. Stattdessen wird jetzt nur noch rumgeschrien. Faßt Euch selbst an die Nase.

Tja - 2x zurück gemailt auf die Anfragen - aber da war ich zu derzeit schon mit löchernden Fragen aufgefallen - vermutlich WOLLTE man nicht mehr mit mir zusammen arbeiten - ich hatte ja eh nur Speicherplatz angeboten.
 

GeoFaex

Geowizard
TEAM-CROSSGOLF schrieb:
Alex3000 schrieb:
Was ich nicht verstehe: Team Crossgolf hat angeboten, beim neuen gc.de mitzuarbeiten.
Gekommen ist von dieser Seite absolut gar nichts. Ihr hättet mitarbeiten können, die Mißverständnisse aufklären, die Sache in die Wege leiten können. Aber getan habt Ihr nix. Stattdessen wird jetzt nur noch rumgeschrien. Faßt Euch selbst an die Nase.

Tja - 2x zurück gemailt auf die Anfragen - aber da war ich zu derzeit schon mit löchernden Fragen aufgefallen - vermutlich WOLLTE man nicht mehr mit mir zusammen arbeiten - ich hatte ja eh nur Speicherplatz angeboten.

Sehr interessant..... :shock:
Ich hab leider gerade keine Zeit, daher in aller kürze.....

Meine Mail an Team Crossgolf vom Wed, 26 Oct 2005 15:47:20 +0200
Hallo Gc.de-Team!

.....Schnipp......

http://www......
Bitte benutzt den gleichen Namen wie im Geocache-Forum. Nach der Anmeldung
solltet ihr auch das "Entwicklerforum Geocaching.de" angezeigt bekommen.
Falls nicht meldet euch kurz.

--
Gruß,
M

Meine Mail an Team Crossgolf vom Wed, 26 Oct 2005 16:08:48 +0200
Das hätt ich beinahe vergessen....bitte schreibt bei Mails
immer [GC.de] in den Betreff, das erleichtert den Spamfiltern
die Arbeit :)

--
Gruß,
M

Und da wir zu der Zeit Angebote über 1 Terrabyte Traffic und ausreichend Speicherplatz hatten, hab ich keine weiteren Mails geschrieben.

Ich hatte auch extra um eine Mailadresse gebeten, unter der Du auch zu erreichen bist. Oder ist das auch wieder gelogen????

Ich muss leider dringend weg, aber diese Mail ging an alle die sich bis dahin im Mitarbeiter-Thread gemeldet hatten. Alle eMail-Adressen liegen im Adressbuch [GC.de], darunter auch [email protected] (natürlich vollständig!), die Dir, Team Crossgolf, sicher bekannt ist. Also unterstelle mir bitte nicht ich hätte Dir nicht geschrieben!

Schöne Grüsse,
GeoFaex

PS: In ein paar Stunden schau ich wieder rein....mal schaun was es bis dahin wieder für Storys gibt.....
 

hussi

Geocacher
Gagravarr schrieb:
*schnipp*
Also ist es doch so, wie ich vor anfang an vermutet habe - GC.de wollte OC.de nur künstlich pushen und ein bisschen Politik machen (für die Vermutung wurde ich dann aber auch nett angegriffen).
*schnapp*

Genau so sah und sehe ich das auch und je mehr Zeit verstreicht wird dieser Verdacht durch die Betreffenden selbst untermauert.

Gruß Hussi
 

GeoFaex

Geowizard
hussi schrieb:
Gagravarr schrieb:
*schnipp*
Also ist es doch so, wie ich vor anfang an vermutet habe - GC.de wollte OC.de nur künstlich pushen und ein bisschen Politik machen (für die Vermutung wurde ich dann aber auch nett angegriffen).
*schnapp*

Genau so sah und sehe ich das auch und je mehr Zeit verstreicht wird dieser Verdacht durch die Betreffenden selbst untermauert.

Gruß Hussi
Zu welchem Termin wär den Herren denn der Relaunch von GC.de recht gewesen??? Ne Seite die es nicht gibt, kann keiner veröffentlichen.....

*jetzt aber weg muss*
 

hussi

Geocacher
Um mich mal bei der Diskussion über den Vertrag reinzuhängen…

Hat laogai nicht irgendwann angeboten selbst als Vertragspartner gegenüber GC.com aufzutreten wenn die Macher von GC.de ein Problem mit dem Vertrag haben?

@laogai: berichtige mich bitte wenn es nicht so ist


Warum wurde das Angebot nicht angenommen?
Etwa, um immer noch ein fadenscheiniges Argument in der Tasche zu haben das man nach belieben aus der Tasche ziehen und verdrehen kann?

Gruß Hussi
 
Oben