• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wenn sich Geocacher öffentlich zum Horst machen...

Merkur

Geocacher
Nun muss ich wohl doch einmal meinen Senf dazugeben. Dieses Herumgeheule wegen ein paar Schrauben im Baum ist ja schon irgendwie extrem.

Ich halte es weder für schlechtes Verhalten, wenn einer mit einer Schraube etwas im Baum befestigt, noch sind Trampelpfade irgendwie schlimm.

Ich denke, dass sich der ein oder andete "Profi" einfach besser fühlt, wenn er andere maßregeln kann.

Ich selbst würde ohne zu zögern einen Baum beschrauben, fahre gerne über Feldwege und habe keinerlei Mitleid mit dem aufgeschreckten Waschbär. Weiterhin bezweifle ich die Aussage, dass es jemals eine gesellschaftliche Norm gewesen sei, soetwas nicht zu tun. Hört sich eher nach einer Treehugger-Philosophie an.

Habe allerdings nichts dagegen, dass andere sich an einen für mich sinnfreien Ehrenkodex halten wenn sie daran Freude finden.
 

sonderdienste

Geocacher
Internet: Smell that? You smell that?
Blogger: What?
Internet: Lolcow, son. Nothing else in the world smells like that.
[kneels]
Internet: I love the smell of Lolcow in the morning. You know, one time we had a thread flamed, for 12 hours. When it was all over, I walked up. We didn't find one of 'em, not one stinkin' dink do-gooder. The smell, you know that whacker smell, the whole hill. Smelled like
[sniffing, pondering]
Internet: victory. Someday this war's gonna end...
[suddenly loggs off]
 

Gueni

Geocacher
Tja so ist das halt hier wenn man eine Meinung hat die vom Mainstream abweicht ist man gleich der böse auf den die ganzen Gutmenschen und Bessercacher Rumhacken.
Und wer will sich schon so was antun.
Wir können ja mal ne Umfrage machen wer ein Problem damit hat schrauben in bäume zu bohren.
 

Merkur

Geocacher
Cloggy72 schrieb:
Merkur schrieb:
(...)
Registriert: Fr 30. Sep 2011, 23:48
Letzte Anmeldung: Sa 1. Okt 2011, 09:39
Beiträge insgesamt: 1
Herzlich Willkommen in der Grünen Hölle, extra für diesen Thread ne Sockenpuppe angelegt?

MfG

Ne - extra dafür nen Account angelegt. Ich bin hier sonst nur unregistrierter Mitleser, weil mir dieses Forum eigentlich nicht so zusagt. Aber gestern musste ich zu diesem ach so netten Gutmenschengetue einfach einen Kommentar loswerden, was ohne Account ja nicht geht. Ich möchte, dass meinesgleichen durchaus lesen kann, dass nicht jeder Cacher unter Nagelbaumphobie und Blatt-böse-anschau-Aversion leidet. Darunter leidet das Hobby m. E. nämlich noch mehr als unter dem bösen Baumgeschraube.
 

foxxyfoxtrott

Geocacher
Merkur schrieb:
Cloggy72 schrieb:
Merkur schrieb:
(...)
Registriert: Fr 30. Sep 2011, 23:48
Letzte Anmeldung: Sa 1. Okt 2011, 09:39
Beiträge insgesamt: 1
Herzlich Willkommen in der Grünen Hölle, extra für diesen Thread ne Sockenpuppe angelegt?

MfG

Ne - extra dafür nen Account angelegt. Ich bin hier sonst nur unregistrierter Mitleser, weil mir dieses Forum eigentlich nicht so zusagt. Aber gestern musste ich zu diesem ach so netten Gutmenschengetue einfach einen Kommentar loswerden, was ohne Account ja nicht geht. Ich möchte, dass meinesgleichen durchaus lesen kann, dass nicht jeder Cacher unter Nagelbaumphobie und Blatt-böse-anschau-Aversion leidet. Darunter leidet das Hobby m. E. nämlich noch mehr als unter dem bösen Baumgeschraube.

Gut, dann möchte ich auch, dass meinesglaichen durchaus lesen kann, dass nicht jeder so bekloppt ist und es gut findet wenn jemand Bäume beschraubt... Gutmenschgetue :irre: Fehlt nur noch, dass jemand die Neidkeule auspackt...
 

Merkur

Geocacher
foxxyfoxtrott schrieb:
Merkur schrieb:
Ne - extra dafür nen Account angelegt. Ich bin hier sonst nur unregistrierter Mitleser, weil mir dieses Forum eigentlich nicht so zusagt. Aber gestern musste ich zu diesem ach so netten Gutmenschengetue einfach einen Kommentar loswerden, was ohne Account ja nicht geht. Ich möchte, dass meinesgleichen durchaus lesen kann, dass nicht jeder Cacher unter Nagelbaumphobie und Blatt-böse-anschau-Aversion leidet. Darunter leidet das Hobby m. E. nämlich noch mehr als unter dem bösen Baumgeschraube.

Gut, dann möchte ich auch, dass meinesglaichen durchaus lesen kann, dass nicht jeder so bekloppt ist und es gut findet wenn jemand Bäume beschraubt... Gutmenschgetue :irre: Fehlt nur noch, dass jemand die Neidkeule auspackt...

Ich hatte zwar nicht das Gefühl, dass deine Fraktion in diesem Thread unterrepräsentiert ist aber ich freue mich für dich, dass du dies nun nocheinmal schriftlich fixieren konntest. Und Kopf hoch - auch wenn du den Großteil der Menschheit wohl bekloppt findest, so zeigt dieser Thread doch, dass du als Baumfreund nicht ganz alleine bist.
So hat diese Welt für jeden einen Platz :^^:
 

Skin90

Geocacher
Also grundsätzlich sollte man natürlich auf die Natur achten und nichts zerstöhren aber 3 Schrauben im Baum sind nun wirklich nicht schlimm.
 

Nadiphan

Geocacher
Das Thema Schrauben/Nägel in Bäumen wurde hier schon oft diskutiert.

Die einen sagen "das geht gar nicht" und für andere ist das völlig normal.
Ich persönlich lass sowas bleiben.

Alle die mit Holz arbeiten (Sägewerkler, Tischler, Zimmerleute) finden Metall in ihrem Werkstück nicht gerade toll. Es verschleißt/zerstört die Werkzeuge, versaut z.T. das Werkstück und wenn es, dank der Werkzeugkraft, durch die Luft fliegt, dann kann das häßliche Wunden geben.
 

adorfer

Geoguru
Nadiphan schrieb:
Das Thema Schrauben/Nägel in Bäumen wurde hier schon oft diskutiert.
Danke, dass ihr Euch der Trollerei so ernsthaft annehmt.

Habt Ihr Euch mal die unterstellten Schraubendimensionen vorgestellt? Was sollte unser Forenneuling denn daran wohl aufhängen? Sein Cachemobil?
 

MadCatERZ

Geoguru
Na, bei 180x6 kann man auf alle Fälle davon ausgehen, dass zumindest die Verschraubung einige Dutzend Besucher und die Archivierung übersteht :lachtot:
 

Merkur

Geocacher
Ich hab nichts gegen Schrauben. Hätte ich eine Idee zu der sowas wichtig sein sollte würde ich ohne zu zögern schrauben verwenden.

Den Blog hier halte ich allerdings auch für Kindergarten. Wenn der Owner Schrauben okay findet, sollte er einfach weiterschrauben und gut ists. Diese bloggerei über den ach so bösen Gutmensch wirkt eher armseelig.
 

Kalleson

Geowizard
:lachtot:

Mist! Ich habe doch glatt wieder einen Schrauben-in-Bäume-Thead verpasst!

... Müsste mal wieder einen Caches-an-Rehe-Schrauen-Thread starten... :^^:
 

Nadiphan

Geocacher
kalleson schrieb:
:lachtot:

Mist! Ich habe doch glatt wieder einen Schrauben-in-Bäume-Thead verpasst!

... Müsste mal wieder einen Caches-an-Rehe-Schrauen-Thread starten... :^^:

Dann muß du den das Reh aber auch noch irgendwo anschrauben, damit der Cache nicht wandert.
Oder du schraubst den Cache mit etwas längeren Schrauben ans Reh, dann wandert er auch nicht mehr.

Der Beitrag könnte Spuren von Ironie enthalten haben.
 
Oben