• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gebietsabsprachen

redi-ENT

Geonewbie
Hallo zusammen,

wir (ledman und redi-ENT) wollen einen Relaunch des "Oberloh NC" nördlich von Wehrheim starten. Die Plaung ist schon recht weit fortgeschritten. Die Stages sind zwischen dem Sportplatz Oberloh, dem Wald Richtung Westerfeld, dem Hof Löwenheck und Wehrheim geplant. Überschneidungen mit schon länger bestehenden Caches in der Umgebung wird es nicht geben (Residenz-Cache, Held von Eichenbiegel, MAQUA etc.).

Falls gerade noch jemand sich der Gegend annimmt nach dem der alte oberloh NC "versehentlich" zu früh archiviert wurde bevor wir fertig waren bitte Info an LEDman oder mich.

redi-ENT
 

Te@M

Geonewbie
Wir möchten Euch bitten dieses Gebiet vorerst freizuhalten.
Es wäre nett wenn dort jemand etwas plant das Ihr uns kurz anschreibt.

 

Saxmann

Geocacher
Falls hier gelesen wird:
Ich habe einen Käsch bei Wald-Erlenbach/Heppeheim soeben erstellt- muß noch geboxt und dann durchgeboxt werden.
 

Smarties2

Geocacher
Kann mir (uns) mal jemand helfen bitte.

Es ist irgendwie fast unmöglich geworden eine Dose unterzubringen. Ich rede vom Gebiet "Arheilgen-Wixhausen-Erzhausen"

Eine schöne Location war gefunden. Der Knecht meldete NSG. Das sieht man leider nirgends vor Ort (Faulbruch von Erzhausen). Daher Dose gerade wieder abgebaut. Andere Möglichkeiten gibt es in dem Wald kaum. Da kaum Unterholz und alles offensichtlich.
Östlich Arheilgen, hinter dem Kalkofen alles NSG. Außerdem liegen da einige Dosen.
Westlich Arheilgen um den Kleewoog NSG. Und einige Caches liegen da auch. Bin gerade das Gebiet abgestapft. Kaum eine Chance (für den Behälter 0 Chance) was hinzupacken. Entweder knallt es mit dem Leierkasten Cache, dem Triebwagen, diversen Baumbewohnern... etc.

Jetzt eine Frage zum Baumbewohner Bonus (GC1PW98) Da ich nicht klettere und es auch nie machen werde, wollte ich mal fragen, ob der Wald östlich der Koord auf der A5 und westlich der Straße dadurch belegt ist?

Wisst ihr noch einen nicht NSG und einigermaßen freien Wald in der Gegend?

Ich hätte nie gedacht, dass es mittlerweile echt so schwer ist, eine Dose unterzubringen.
 

S!roker

Geocacher
Leider nein; wir haben das gleiche Prob. dort.
Es liegen dort auch einige DMS-Dosen; entweder schon
gepublisht oder noch in der Querry ...
Da wirst Du wohl oder übel in Richtung "Kalkofen"
oder weiter in Richtung Erzhausen ausweichen müssen...
 

baer

Geowizard
Smarties2 schrieb:
Es ist irgendwie fast unmöglich geworden eine Dose unterzubringen. Ich rede vom Gebiet "Arheilgen-Wixhausen-Erzhausen"
Mal ganz ehrlich: Wenn die Gegend schon so "vollgepflastert" ist, warum muss dann unbedingt noch eine da hin?
 

buchinho

Geocacher
Ich würde gerne einen Cache in der Innenstadt von Darmstadt legen. Ja, ich weiss, es gibt schon ziemlich viele hier, aber ich möchte gerne einen Nachfolger von meinem "Bätschla-T-Siss" Cache legen, der Masta.
Kann ich jemanden anschreiben, um zu prüfen, ob die Abstände gross genug sind?
 

S!roker

Geocacher
Jein...

Du kannst z.B. einen Reviewer anschreiben (z.B. parable oder gc-Knecht) -diese beiden
Publishen hier am häufigsten. Denen schickst Du die Koordinaten des Finals (der Dose)
deines Caches. Sie haben die Koordinaten aller Dosen, die mit deinem Cache kollidieren
könnten.

Ich denke, das ist die sinnvollste Lösung.
Liebe Grüße
Andree
 

blackschneck

Geocacher
Hallo,

also, bei einem unserer Caches die wir gelegt haben, wussten wir auch nicht, ob der Abstand stimmt, man kann ja nicht jeden Mystery gemacht haben :roll:

Also Reviewer angeschrieben und gefragt, ob die Koords mit irgendeinem anderen cache kollidieren. Die Antwort: Schick das listing zu Reviewer, der meldet sich dann schon. Also, das fertige Listing. Von unserem Reviewer konnte man also keine Hilfe erwarten :???:

Wünsche dir mehr Glück und einen anderen Reviewer ;)

LG

die blackschnecks
 
Du kannst auch einfach einen Reviewer anschreiben und ihn fragen, ob es Abstandskonflikte gibt. Dann kannst du dir den Reviewer quasi aussuchen...
 
Oben