• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neuer Cache an der Allianz-Arena

ingo_3

Geomaster
Bei so einer Aufforderung kann ich nicht wiederstehen ;-)

Die Beleuchtung bei Nacht kommt gut. :shock:

Jetzt muß ich nur noch auf´s approven warten. :lol:

no trade
 
A

Anonymous

Guest
Wenn die Koordinaten nach dem Verstecken sowieso sofort hier bekannt gegeben werden, wieso wir der Cache überhaupt noch bei GC.com gelistet? Die Nutzer dort werden sich eh nur veräppelt vorkommen.
 

Mensa2

Geowizard
ingo_3 schrieb:
Jetzt muß ich nur noch auf´s approven warten. :lol:

komm, hör doch auf. du warst doch bestimmt schon da oder etwa nicht :twisted:

ich hätte schon lust auf nen FTF, aber bei all den Verrückten hier... :roll:
:lol:
 
OP
Windi

Windi

Geoguru
violaflöhe schrieb:
Wenn die Koordinaten nach dem Verstecken sowieso sofort hier bekannt gegeben werden, wieso wir der Cache überhaupt noch bei GC.com gelistet? Die Nutzer dort werden sich eh nur veräppelt vorkommen.
Das hat überhaupt nichts mit Veräppelung von irgendjemandem zu tun.
Da ich weiß wie "heiß" einige Leute (da nehme ich mich nicht aus) hier sind um einen neuen Cache anzugehen stelle ich die Koordinaten sofort nach Auslegen des Caches auch immer hier ein. Wenn ich ihn bei OC einstelle (was ich eh noch mache) wird er auch sofort angezeigt.
Auch jetzt (knapp 7 Stunden später um 2.20 Uhr morgens) ist er immer noch nicht approved. Wer hier regelmäßig ins Forum reinschaut hat somit die Chance auf einen FTF.
 

Mensa2

Geowizard
ingo_3 schrieb:
Die Beleuchtung bei Nacht kommt gut. :shock:

Jetzt muß ich nur noch auf´s approven warten. :lol:

no trade

wer lesen kann ist klar im vorteil...
natürlich war FTF-Ingo wieder unterwegs. woher ich das weiss?
nun, sagen wir ich muss auch nun aufs approven warten :twisted:
 

morsix

Geowizard
Windi schrieb:
Auch jetzt (knapp 7 Stunden später um 2.20 Uhr morgens) ist er immer noch nicht approved. Wer hier regelmäßig ins Forum reinschaut hat somit die Chance auf einen FTF.

Auch jetzt, um 5:51 ist er noch nicht approved :)

Grüße
Rudi
 
A

Anonymous

Guest
Im Gegensatz zu den hier geäußerten Meinungen sind die Cacher, die ich in den letzten Tagen gesprochen habe ebenfalls der Ansicht, daß die Bekanntgabe der Koordinaten vor dem Approven nicht wünschenswert ist.
Eine bloße Vorankündigung dagegen (auch mit Link) gibt einem die Möglichkeit die wünschenswerte Aufmerksamkeit zu erhalten und hilft den Cachern, die nicht PM sind zur Chance, beim ersten Run mit dabei zu sein.

Dies bezieht sich jetzt gar nicht besonders auf die Allianz-Arena (der uns BTW wirklich gut gefallen hat) sondern ist IMHO eine ganz allgemeine Frage, die jeder mit sich selbst ausmachen sollte.
 
OP
Windi

Windi

Geoguru
violaflöhe schrieb:
Im Gegensatz zu den hier geäußerten Meinungen sind die Cacher, die ich in den letzten Tagen gesprochen habe ebenfalls der Ansicht, daß die Bekanntgabe der Koordinaten vor dem Approven nicht wünschenswert ist.
Ich und einige Cacher die ich kenne sind da ganz anderer Meinung.
Es gibt hier mehrere FTF-Verrückte die mehrmals täglich nachschauen ob es nicht einen neuen Cache gibt. Und da das Approven manchmal eine Zeit lang dauern kann ist die Bekanntgabe der Koordinaten halt die schnellste Möglichkeit die Geocacher auf einen neuen Cache aufmerksam zu machen.
Wenn ich den Cache bei opencaching.de einstelle ist er auch sofort für alle zu sehen. Wenn jemand nur bei gc.com reinschaut und nicht bei oc.de oder hier im Forum dann kann ihm ein FTF nicht so wichtig sein.

Eine bloße Vorankündigung dagegen (auch mit Link) gibt einem die Möglichkeit die wünschenswerte Aufmerksamkeit zu erhalten und hilft den Cachern, die nicht PM sind zur Chance, beim ersten Run mit dabei zu sein.
Was hat die ganze Sache eigentlich mit PM zu tun? Ein PM sieht den Cache auch erst dann wenn er approved wurde.
 
GC.com ist eine (meiner Meinung nach sehr gute) Datenbank für Caches. Wenn ein Cache dort (noch) nicht gelistet ist, ist es trotzdem ein Cache. Also warum nicht hier ins Forum stellen? Hat hier irgend jemand einen alleinigen Anspruch auf alle Geocaches? Nö. Also rein damit und alle freuen sich.
 

shia

Geomaster
Full Ack.
Meiner Meinung nach hätte Windi den Cache natürlich auch von Anfang an bei OC.de listen können, sodass man niht das Approval von GC.com hätte abwarten müssen.
Aber das ist ja schließlich seine Sache. Er wird schon seine Gründe haben.
 

MoppelMaeusl

Geocacher
Und ich habe mich schon gewundert, wie ein Cache, der am 9. erst approved wurde, schon am 8. geloggt werden konnte... Blöd!
 

ingo_3

Geomaster
Mann, Mann Ihr habt aber Probleme :shock: :shock: :shock:

Das ist keine Weltmeisterschaft , wenn es einer aber so tierisch Ernst nimmt sollter das Angebot der Selbsthilfegruppe in Anspruch nehmen.

Ich selbst mache gerne einen FTF, wenn aber ein Anderer schneller war, warum auch immer, gut, dann war ich eben "nur" Zweiter oder Dritter.

ES IST EIN SPIEL
 

MoppelMaeusl

Geocacher
Rrrrichtig!! Aber wie bei einem Spiel führen sich die Leute hier schon lang nicht mehr auf. Bestes Beispiel ist ja dieses Forum!
 

speedyelise

Geocacher
Wer will meine Meinung dazu lesen ? :twisted:

Beim nächsten Mal einfach eine EXCLUSIV-Mail an Mich :p
Ich schreib dann schon nach dem Fund, obs Spass machte
--- Klug-Scheisser-Modus-AUS------


Als Cache-Verstecker macht es durchaus auch "Laune" und erhöht den Spieltrieb, wenn einem der Zeitpunkt des Approvens nicht bekannt ist.

Ein FTF ist ja schliesslich wie ... "Lotto spielen" oder....
es wird ein Ich-will-auch-mal-FTF-Forum aktiviert:
Exclusiv für eine kleine Fan-Süchtig-Gemeinde.

Wer kennt sich jetzt bei meinem Posting noch aus, was ich eigentlich meinte ? 8) :? :oops: :p

Happy Caching,

Andreas
 
Oben