• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

was ist los mit Buxley´s ?

Gagravarr

Geomaster
GeoFaex schrieb:
Zu welchem Termin wär den Herren denn der Relaunch von GC.de recht gewesen??? Ne Seite die es nicht gibt, kann keiner veröffentlichen.....
Um OC.de in GC.de einzubinden haben die Resourcen gereicht, um das Angebot von GC.com und Laogai anzunehmen, nicht? Ulkige Logik...
 

Team-Crossgolf

Geowizard
GeoFaex schrieb:
.....Schnipp......

Also ich habe mich doch gemeldet - sonst hätte je wohl niemend die ...i.de.. Adresse.

Nur was soll ich tun ausser Speicherplatz anbieten - mehr geht halt nicht. Und was habe ich mir jetzt zu schulden kommen lassen - wenn Ihr mich nicht wollt / braucht kann ich ja nix dafür - aktuell kann ich immer noch Speicherplatz beitragen - braucht Ihr ja aber nicht mehr.

Was mir nie gefallen hat ist das, das man GC.COM als bösen gemeinen Anbieter hinstellt - der so böse Verträge unterzeichnet haben will und man auf gar keinen Fall mehr grüne Punkte machen darf.

Und das war unehrliches gesabbel !!!

Nur darum gehts doch :evil:

Was Ihr jetzt - das NEUE GC.DE Team macht ist Euer Ding - aber die Sache mit grüne Punkte nur über OC.DE stinkt zum Himmel - und nur darum bin ich stinksauer.
 

alex3000

Geowizard
hussi schrieb:
Hat laogai nicht irgendwann angeboten selbst als Vertragspartner gegenüber GC.com aufzutreten wenn die Macher von GC.de ein Problem mit dem Vertrag haben?

@laogai: berichtige mich bitte wenn es nicht so ist

Warum wurde das Angebot nicht angenommen?
Etwa, um immer noch ein fadenscheiniges Argument in der Tasche zu haben das man nach belieben aus der Tasche ziehen und verdrehen kann?
Gruß Hussi

Also:

Laogai hat am 27.11.2005 im Forum angeboten, den Vertrag zu unterzeichnen.

Wir (Team gc.de) haben am 28.11.2005 begonnen, über Laogais Angebot zu diskutieren. Wir hatten und haben über den Inhalt des Agreements keine Einsicht! Bitte beachtet: Nach unserer Kenntnis kann das Agreement nur vom Betreiber der Seite unterzeichnet werden. Laogai ist nicht Betreiber von gc.de. Sowas muß abgeklärt werden mit Laogai.
Ergebnis unserer Diskussion: Wenn Laogai unterschreibt, warum nicht. Wir woll(t)en die gc.com-Daten auf unseren Karten, vor allem mir persönlich ist das ein großes Anliegen!

Seitdem haben wir nichts mehr davon gehört. Laogai wurde auch mehrmals angeschrieben zum Stand (zuletzt von Oliver am 27.12.05 und am 6.01.06), aber leider kam keine Antwort.

Die Nachricht von Laogai im Forum dann schlug auch bei uns wie eine Bombe ein.
Und: wir sind dabei, das mit gc.com abzuklären. Einer von uns setzt(e) sich mit Groundspeak in Verbindung, andere (u.a. ich) arbeiten am Spider.

Mehr will ich an dieser Stelle nicht sagen.
 

GeoFaex

Geowizard
hussi schrieb:
Um mich mal bei der Diskussion über den Vertrag reinzuhängen…

Hat laogai nicht irgendwann angeboten selbst als Vertragspartner gegenüber GC.com aufzutreten wenn die Macher von GC.de ein Problem mit dem Vertrag haben?

@laogai: berichtige mich bitte wenn es nicht so ist


Warum wurde das Angebot nicht angenommen?
Etwa, um immer noch ein fadenscheiniges Argument in der Tasche zu haben das man nach belieben aus der Tasche ziehen und verdrehen kann?

Gruß Hussi
Lies erstmal....

Laogai hat sich angeboten, dann war erstmal wieder Funkstille (überlegen, diskutieren, Gegenangebot ausarbeiten), im Laufe dieses Threads wurden einige Missverständnisse geklärt (z.B. keine Unterschrift nötig), Laogai hat sich erneut angeboten, wir (Tiger) hat Kontakt aufgenommen, und mittlerweile läufts....
 

BS/2

Geocacher
GeoFaex schrieb:
im Laufe dieses Threads wurden einige Missverständnisse geklärt (z.B. keine Unterschrift nötig),

Ohne jetzt der da. p.t. StA :D vorgreifen zu wollen, aber dass für einen simplen Vertragsabschluß eine Unterschrift erforderlich sein soll, ist auch ein Mißverständnis:
Natürlich können solche Verträge (Lizenzabkommen) grundsätzlich auch durch Angebot (Übersendung des Lizenzabkommens) und konkludente Annahme (Rückmeldung der IP-Adresse, Spidern nach Angebot) abgeschlossen werden.

BS/2
 

alex3000

Geowizard
Wie das halt mit Verträgen nach Amiland aussieht, weiß von uns auch keiner. Am Schluß haben die ein Gesetz, daß nur nach Lesen der email ein Vertrag zustande gekommen ist. :wink:

Wenn man einen Vertrag oder eine Vereinbarung (ist ja auch das gleiche) eingeht, hat das weitreichende Folgen. Ich glaube zwar nicht, daß wir auf mehrere Mio $ verklagt werden können, nur weil wir z.B. das GC-Logo falsch abgebildet haben, aber wir wollen uns auch vor juristischen Dingsis (Abmahungen etc.) schützen. Daher dauert es halt auch einige Zeit, bis wir sowas diskutieren. Schließlich machen wir gc.de nicht hauptberuflich.

Daher: Ich finde es selber schade, daß es solange eine Lücke in den Karten gegeben hat, aber wir arbeiten dran und wir werden neue, tolle, aktuelle Karten mit Caches aller Datenbanken haben.
 

GeoFaex

Geowizard
TEAM-CROSSGOLF schrieb:
GeoFaex schrieb:
.....Schnipp......

Also ich habe mich doch gemeldet - sonst hätte je wohl niemend die ...i.de.. Adresse.

Nur was soll ich tun ausser Speicherplatz anbieten - mehr geht halt nicht. Und was habe ich mir jetzt zu schulden kommen lassen - wenn Ihr mich nicht wollt / braucht kann ich ja nix dafür - aktuell kann ich immer noch Speicherplatz beitragen - braucht Ihr ja aber nicht mehr.

Was mir nie gefallen hat ist das, das man GC.COM als bösen gemeinen Anbieter hinstellt - der so böse Verträge unterzeichnet haben will und man auf gar keinen Fall mehr grüne Punkte machen darf.

Und das war unehrliches gesabbel !!!

Nur darum gehts doch :evil:

Was Ihr jetzt - das NEUE GC.DE Team macht ist Euer Ding - aber die Sache mit grüne Punkte nur über OC.DE stinkt zum Himmel - und nur darum bin ich stinksauer.
Nochmal gaaanz langsam: :wink:

Du hast dich gemeldet und Webspace angeboten

Wenn Du die Mailadresse nicht gleich angegeben hattest (PNs schon gelöscht) hab ich dich drum gebeten.

Und erst später hab ich dann alle ins geschlossene Forum eingeladen (das waren die beiden Mails an dich)

Auf diese beiden Mails hast Du dich nicht gemeldet, bzw. dich nicht im Forum angemeldet.

Da wir keinen Webspace mehr brauchten hab ich dich auch nicht weiter angemailt. Aber Eingeladen hab ich dich, und bei der zweiten Mail stehst Du auch in der Adressliste.

Aber das soll nicht heissen das Du Schuld bist, sondern nur wie schnell es doch zu nem Missverständnis kommen kann. Du wolltest und ich wollte, nur irgendwie gings schief. Das erinnert mich an den "Fall" Brian/Nici :)

Kleines Missverständnis mit grossen Auswirkungen.....
 

alex3000

Geowizard
London Rain schrieb:
Mal ne Frage zwischendurch: Wollt oder könnt ihr weiterhin Wegpunktdaten in Form der .db-Dateien anbieten?

Tja, genau sowas müssen wir mit Groundspeak abklären. In der Lizenzvereinbarung wäre sowas nicht erlaubt gewesen.
 
Alex3000 schrieb:
... und wir werden neue, tolle, aktuelle Karten mit Caches aller Datenbanken haben.

Na, wenn das nicht Musik in unser aller Ohren ist .... ich denke, vor diesem Hintergrund kann die vorausgegangene unleidliche Diskussion allmählich ad acta gelegt werden ...

Apropos Musik: Wird denn die neue Karte auch Linux kompatibel sein (z.B. Linux-Version des Firefox) ?

Gruß

Michael
 

London Rain

Geowizard
Deswegen frag ich... aber gerade das fänd ich viel wichtiger als die Caches auf einer statischen Karte im Netz darzustellen. So kann sie jeder in beliebige Formate konvertieren, eigene Founds rausfiltern und im Kartenprogramm seiner Wahl nutzen. Fänds super, wenn das weiterhin möglich wäre und freu mich auf die neue gc.de-Seite!

Tim
 

alex3000

Geowizard
London Rain schrieb:
Deswegen frag ich... aber gerade das fänd ich viel wichtiger als die Caches auf einer statischen Karte im Netz darzustellen. So kann sie jeder in beliebige Formate konvertieren, eigene Founds rausfiltern und im Kartenprogramm seiner Wahl nutzen. Fänds super, wenn das weiterhin möglich wäre und freu mich auf die neue gc.de-Seite!

Tim
Ich weiß, daß die db-Datei vielen ein wichtiges Anliegen ist. Und wenn wir schon spidern, dann sollten wir auch das Maximalste daraus rausholen. Daher kommt es ganz darauf an, was Groundspeak uns machen läßt.
 

Vinnie

Geocacher
Hi Tim,

London Rain schrieb:
Deswegen frag ich... aber gerade das fänd ich viel wichtiger als die Caches auf einer statischen Karte im Netz darzustellen. So kann sie jeder in beliebige Formate konvertieren, eigene Founds rausfiltern und im Kartenprogramm seiner Wahl nutzen.

Naja, wenn solche Files nicht im Rahmen der neuen geocaching.de zur Verfügung stehen (z.B. weil eine Lizenzvereinbarung das nicht zuläßt), dann wäre es immer noch möglich, daß sich irgendjemand anders um diese Daten kümmert.
Es wurde ja schon mehrfach andiskutiert, wie man diese Daten weiterhin sammeln könnte: per Spider mit Web-Formular, wo man dem Spider sagen kann, welche Caches überprüft werden sollen (weil er z.B. archiviert wurde oder sich die Koordinaten verändert haben), oder man könnte PQs sammeln.

Die Möglichkeiten bestehen, bisher hat sich nur leider noch nie jemand bereiterklärt, das in die Hand zu nehmen. Die Leute verbringen eben lieber die Zeit damit, anderen Leuten zu sagen, was zu tun ist, anstatt es selbst zu tun :wink:
 

GeoFaex

Geowizard
London Rain schrieb:
Mal ne Frage zwischendurch: Wollt oder könnt ihr weiterhin Wegpunktdaten in Form der .db-Dateien anbieten?
Ganz allgemein: Wenn es gegen keine Abmachung mit anderen Sites verstösst, dann denke ich schon. Zur technischen Seite kann ich aber nix sagen.

Aber wir sind ja jetzt erst am Anfang. Wir haben ne Kontaktadresse und jetzt schaun wir mal was dabei rauskommt und ob und was wir alles machen können/dürfen.

Gruß,
GeoFaex
 

Team-Crossgolf

Geowizard
Vinnie schrieb:
...anstatt es selbst zu tun :wink:

Schon mal dran gedacht, das es manche rein wissentlich auch gar nicht können, weil Sie evtl. Bankkaufmann oder Bandarbeiter sind.

Hier sind nicht nur IT-Freak - geht das mal in das engstirnige verbohrte Hirn rein :?: :?: :?:

Ihr sollte den Service für diese Leute bringen - dafür habt Ihr grade gestanden, Jahrelang - bis OC kam - und seitdem hat es den bitterbösen Anschein das blockiert wird, damit die GC-ler dumm dastehen und weil Sie ja so nett sind, werden Sie bestimmt zu OC wechseln, damit alle wieder Klickpunkte haben. Das haben die aber kaum!!!

Ihr begreift die Ursache nicht - das ist Euer Problem.

Ihr schadet nicht uns GC-ler damit - Ihr schadet mit dem Hoppla Hopp rausnehmen der grünen Punkte ALLEN - ist das jetzt angekommen !!!!!!

Und ein Datenstand vom Tag X war da - es hätte nach kurzer Bekanntmachung im Forum und auf der Homepage GC.DE keinen gestört, das ein alter Datenstand rumliegt - der ab FEBRUAR 2006 wieder aktualisiert wird. Das dann solange die grünen Punkte auf einen ALTEN Datenstand zeigen - damit hätte man sehr gut leben können - aber aktueller Stand ist ech fürn ARSCH - vor allem für die, die nur über die Karten arbeiten - und davon gibts absolut Genügend!!!!

Schon allein 6 bei uns im Team können nur mit den Karten - der Rest ist für die viel zu uninteressant - denen habt Ihr Viel Freude genommen. Die hätten auch mit einem alten Datenstand leben können.

Und nur das ist der Springende Punkt - Ihr wolltet den Wechsel zu OC erzwingen - doch der Schuss ging nach hinten los.

Zieht einen alten Datenstand auf die Karten, das auch grüne Punkte ohne einen Zweiten Nebenpunkt in anderer Farbe dastehen, nehmt die Datenerklärung aus der Groundspeak-Mail unten rein - könnt Sie auch weglassen - hat bisher auch keinen gejuckt - Laogai wird euch dann schon dort erklären, setzt ne Info über die Karten, das der Datenstand von TAG-X ist und nicht gepflegt wird bis ????

Und gut ist - damit tut Ihr Euch nicht weh, und allen anderen auch nicht!

So einfach wäre der Ärgernisgrund zu lösen - und soweit hätte es müßten nicht kommen - man hätte auch am Tag X schon so verfahren können.

Und bevor jetzt wieder über mich hergefallen wird - bitte vorher das Posting in Ruhe ein zweites mal lesen. Dankeschön!

Freundliche Grüße,

Dietmar - der es nur Gut meint. Vor allem mit den Anfängern unter uns - vor allem mit denen.
 

Klarschiff

Geocacher
TEAM-CROSSGOLF schrieb:
Hier sind nicht nur IT-Freak - geht das mal in das engstirnige verbohrte Hirn rein :?: :?: :?:
Ihr sollte den Service für diese Leute bringen - dafür habt Ihr grade gestanden, Jahrelang...

Wenn mich jemand als engstirnigen Freak bezeichnen würde, der gefälligst Service zu leisten hat, würde ich keinen Finger rühren. Außer für die üblichen Stundensätze plus Unverschämtheitsaufschlag.
 

Team-Crossgolf

Geowizard
OK - das war heftig (gerne zurückmindere, aber ich Editiere nicht gerne oder lösche - deswegen hiermit zurück) - engstirnig und verbohrt aus dem obigen Satz bitte überlesen!!!! - warum kommen die Leute nicht selbst drauf - das ist schon Tunnelblick!

Tut Sorry, Dietmar!
 
Oben