• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Caches unter Schilderschutzkappen etc.

Prinzipiell halte ich von solchen Verstecken auch immer weniger. Noch weniger mag ich Caches, bei denen man Abdeckungen an Regenabflussrohren o.ä. abdrehen muss. Selbst wenn das Versteck klar erkenntlich ist, führt das dazu, dass irgendwo anders ähnliche Dinge auch abmontiert werden. Leider sehe ich in Logs anderer Cacher keinerlei ähnlicher Bedenken.
 

Zappo

Geoguru
Draussencacher schrieb:
Prinzipiell halte ich von solchen Verstecken auch immer weniger. Noch weniger mag ich Caches, bei denen man Abdeckungen an Regenabflussrohren o.ä. abdrehen muss. Selbst wenn das Versteck klar erkenntlich ist, führt das dazu, dass irgendwo anders ähnliche Dinge auch abmontiert werden. Leider sehe ich in Logs anderer Cacher keinerlei ähnlicher Bedenken.
Wenn ich ehrlich bin, wundere ich mich, welche Caches Ihr sucht - und findet.

Zappo
 

Nerre

Geowizard
Zappo schrieb:
Wenn ich ehrlich bin, wundere ich mich, welche Caches Ihr sucht - und findet.
Zappo
Das wundert mich wiederum überhaupt nicht, da du ja schon mehrfach drauf hingewiesen hast, daß du lieber mal nen schönen Multi machst, also 0815 Traditouren. ;)
 

Nerre

Geowizard
Bestimmt hat der Owner ALLE anderen entfernt damit man den cache leichter finden und keine Kappen kaputt macht. Die andern hat er nun als Reserve daheim falls die Cache-Kappe kaputt geht! :lachtot:

Ne quatsch. Einige Standartkappen gibt es im Baumarkt, und nicht alle Zäune werden mit Kappen aufgestellt. Meist nur dort wo das Rohr innen nicht verzinkt oder beschichtet ist. Kappen auf Verkehrsschildern ist eher was neumodisches, die alten hatten sowas nicht.

Manchmal bringen Cacher genau eine Kappe dorthin, wo vorher gar keine war.
 
Der richtige Begriff ist wohl "Pfostenkappe" und ja, die gibt es auch nachzukaufen und es versteht sich von selbst, dass man sich als potentieller Owner Gedanken machen sollte wie und wo man so etwas nachkaufen kann, falls mal der Cache gemuggelt werden sollte.
 

farino

Geomaster
Stimmt, was für eine äusserst praktische Idee, man muggelt die Kappe gleich mit drangeschraubter Dose, am Besten im Urlaub um sie daheim ein kleines bisschen umdekoriert auf einen Pfahl zu setzen und als neuen Cache einzureichen...

Da hilft dann wohl nur, in Zukunft die Kappen auch noch farbig zu markieren, damit sie wiedererkannt werden. Dieses grau oder schwarz sieht ja sowieso irgendwie trostlos aus, warum also nicht gleich ein bisschen mehr Farbe in die Landschaft bringen und Efeuranken draufsprühen??? Macht doch gleich viel mehr her...
 

Alzwolf

Geocacher
Entweder gibt man als Owner einen Wink mit dem Zaunpfahl im Hint oder man ist bereit beim Pflegen seines Caches hin und wieder so eine Kappe zu ersetzen.
 
Oben