• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

was ist los mit Buxley´s ?

London Rain

Geowizard
smiley_popcorn.gif
:?:
 

GeoFaex

Geowizard
TEAM-CROSSGOLF schrieb:
OK - das war heftig (gerne zurückmindere, aber ich Editiere nicht gerne oder lösche - deswegen hiermit zurück) - engstirnig und verbohrt aus dem obigen Satz bitte überlesen!!!! - warum kommen die Leute nicht selbst drauf - das ist schon Tunnelblick!

Tut Sorry, Dietmar!
OK, dann kann ich ja weiter machen :wink:

Gruß,
GeoFaex

PS: Bei der ersten Diskussion um das neue GC.de musste ich auch erstmal nach Wiki und schaun was die alle mit "CMS" meinen :?
 

geometer42

Geomaster
TEAM-CROSSGOLF schrieb:
Vinnie schrieb:
...anstatt es selbst zu tun :wink:

Schon mal dran gedacht, das es manche rein wissentlich auch gar nicht können, weil Sie evtl. Bankkaufmann oder Bandarbeiter sind.

Hier sind nicht nur IT-Freak - geht das mal in das engstirnige verbohrte Hirn rein :?: :?: :?:

Ihr sollte den Service für diese Leute bringen - dafür habt Ihr grade gestanden, Jahrelang - bis OC kam - und seitdem hat es den bitterbösen Anschein das blockiert wird, damit die GC-ler dumm dastehen und weil Sie ja so nett sind, werden Sie bestimmt zu OC wechseln, damit alle wieder Klickpunkte haben. Das haben die aber kaum!!!

Ihr begreift die Ursache nicht - das ist Euer Problem.

Ihr schadet nicht uns GC-ler damit - Ihr schadet mit dem Hoppla Hopp rausnehmen der grünen Punkte ALLEN - ist das jetzt angekommen !!!!!!

Und ein Datenstand vom Tag X war da - es hätte nach kurzer Bekanntmachung im Forum und auf der Homepage GC.DE keinen gestört, das ein alter Datenstand rumliegt - der ab FEBRUAR 2006 wieder aktualisiert wird. Das dann solange die grünen Punkte auf einen ALTEN Datenstand zeigen - damit hätte man sehr gut leben können - aber aktueller Stand ist ech fürn ARSCH - vor allem für die, die nur über die Karten arbeiten - und davon gibts absolut Genügend!!!!

Schon allein 6 bei uns im Team können nur mit den Karten - der Rest ist für die viel zu uninteressant - denen habt Ihr Viel Freude genommen. Die hätten auch mit einem alten Datenstand leben können.

Und nur das ist der Springende Punkt - Ihr wolltet den Wechsel zu OC erzwingen - doch der Schuss ging nach hinten los.

Zieht einen alten Datenstand auf die Karten, das auch grüne Punkte ohne einen Zweiten Nebenpunkt in anderer Farbe dastehen, nehmt die Datenerklärung aus der Groundspeak-Mail unten rein - könnt Sie auch weglassen - hat bisher auch keinen gejuckt - Laogai wird euch dann schon dort erklären, setzt ne Info über die Karten, das der Datenstand von TAG-X ist und nicht gepflegt wird bis ????

Und gut ist - damit tut Ihr Euch nicht weh, und allen anderen auch nicht!

So einfach wäre der Ärgernisgrund zu lösen - und soweit hätte es müßten nicht kommen - man hätte auch am Tag X schon so verfahren können.

Und bevor jetzt wieder über mich hergefallen wird - bitte vorher das Posting in Ruhe ein zweites mal lesen. Dankeschön!


Freundliche Grüße,

Dietmar - der es nur Gut meint. Vor allem mit den Anfängern unter uns - vor allem mit denen.


20040604dasdasftb_7_I_SCO.jpg
 
geometer42 schrieb:

Ich schmeiß mich weg!! :lol: :lol: :lol:

Ah ja, Herr Kreuzgolf, ich bitte hiermit noch einmal um Mäßigung.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Zusammenhang zwischen GC.de und OC, wie er sich für Sie darstellt, nun hinreichend erklärt ist.
Wir wollen Ihre Version der Geschehnisse von nun an "die große Verschwörung" nennen und als solche darauf Bezug nehmen.

Hochachtungsvoll

nontox (Alle Macht den Moderatoren!) :wink:
 

familysearch

Geomaster
TEAM-CROSSGOLF schrieb:
Und ein Datenstand vom Tag X war da - es hätte nach kurzer Bekanntmachung im Forum und auf der Homepage GC.DE keinen gestört, das ein alter Datenstand rumliegt - der ab FEBRUAR 2006 wieder aktualisiert wird. Das dann solange die grünen Punkte auf einen ALTEN Datenstand zeigen - damit hätte man sehr gut leben können - aber aktueller Stand ist ech fürn ARSCH - vor allem für die, die nur über die Karten arbeiten - und davon gibts absolut Genügend!!!!

Ich denke, dass jedermann verstanden hatte, wobei es beim plötzlichen Verschwinden der grünen Punkte ging.
Geocaching.de wollte geocaching.com eine Lektion erteilen.
Und ich hatte dafür auch großes Verständnis.
Die Macher von geocaching.de gaben sich alle Mühe, der geocaching-Gemeinde einen Service anzubieten, aus der nur geocaching.com einen Nutzen ziehen konnte, und statt eines Dankes wurden ihnen Knüppel zwischen die Beine geworfen und die Datensammlung erschwert.
Die initiale Idee schien zu sein, dass sich geocacher bei groundspeak ob des Fehlens der grünen Punkte beschweren, damit groundspeak mal sieht, wie wertvoll diese geocaching.de-Leistung ist.
Alles menschlich verständlich und nachvollziehbar.
Auch die Hinwendung zu opencaching.de scheint Folge dieser Hassliebe zu sein. Wie ein verschmähter Liebhaber, der seiner Verflossenen seine neue Freundin präsentiert und sie mit Schmuck behängt.
Ich gehe also nicht davon aus, dass man schon von Anfang an vor hatte, groundspeak den Laufpass zu geben. Erst als man die Geringschätzung von groundspeak zu spüren bekam, begann man über das Abstrafen nachzudenken.
Diese ganze Geschichte möchte man nun aber nicht gerne zugeben, daher auch die heftige Abwehr gegen diese psychologische Erklärung.

Happy psychologisiering
familysearch
 

-tiger-

Geowizard
Ihr und eure Verschwörungstheorien...

hier mal ein paar facts:

- Dass gc.de die gc.com Punkte von der Karte genommen hat lag daran, dass sie die Daten nicht mehr legal beschaffen konnten. Hatten wir doch schon geklärt? Oder hat das immernoch wer nicht mitbekommen?

- Die Zusammenarbeit mit OC war eine Möglichkeit, zumindest einen Teil der Caches wieder anzuzgeigen, mehr nicht. Eine andere Möglichkeit war bis vor wenigen Tagen nicht in sicht. An einem Konzept, mit Laogai das Agreement klar zu machen, wurde ja bereits gearbeitet.

- OC hat sich NICHT auf die Fahnen geschrieben, gc.com zum Untergang zu bringen oder die Weltherrschaft an sich zu reissen und hat auch nicht geocaching.de bestochen, gekauft oder sonstwas. Und OC ist "open", so wie ich Oliver kenne selbst für eine Zusammenarbeit mit geocaching.com, wenn Groundspeak das möchte.

- Die Klärung der erneut legalen Beschaffung der gc.com Daten war und ist ein Anliegen von den neuen geocaching.de machern und diese werden darin von Oliver und dem Rest des OC Teams sogar unterstützt, spätestens das sollte zeigen, daß ihr mit euren seltsamen Theorien neben der Spur seit.

- Die Leute bei geocaching.de machen das, was sie tun, hauptsächlich für die deutschsprachige Geocaching Community. Sie wollen EUCH CACHERN was gutes tun. Geocaching.de möchte eine Plattform für alle Caches und Cacher in Deutschland und Umgebung sein, egal ob Open, Groundspeak, Navi oder wenn die Leute möchten auch Terra.

- Die Leute bei opencaching.de machen das, was sie tun, ebenfalls hauptsächlich für die deutschsprachige Geocaching Community. Auch sie wollen EUCH CACHERN was gutes tun. Sie bieten z.B. denen, die kein englisch können, eine Möglichkeit, trotzdem zu cachen. Und sie können am allerwenigsten etwas dafür, daß die grünen Punkte momentan so sind wie sie sind. Sie haben nur versucht zu helfen.

- Niemand will euch anpissen, euch schaden, euch geocaching.com oder das Eimerchen wegnehmen. Alle wollen nur einfach was fürs Hobby machen und dabei wenns erlaubt ist noch etwas Spass haben, mehr nicht. Ich würde mir wünschen, daß ihr das einfach mal versucht zu kapieren.

Fazit: Es gibt keine opencaching, geocaching.de, geocaching.com oder sonstwie Verschwörung, ob ihr es wollt oder nicht. Also beruhigt euch wieder, denkt mal drüber nach, wie sinnvoll Geocaching.de und OC spätestens dann sind, wenn gc.com pleite geht, vom bösen Wolf gefressen wird oder einfach mal paar Tage offline ist wegen Stromausfall.

Tiger
 

Vinnie

Geocacher
-tiger- schrieb:
- Dass gc.de die gc.com Punkte von der Karte genommen hat lag daran, dass sie die Daten nicht mehr legal beschaffen konnten. Hatten wir doch schon geklärt? Oder hat das immernoch wer nicht mitbekommen?

Bevor jetzt wieder alle Trolle losschreien:
Du hast insofern Recht, daß man nur noch als eingeloggter User, der die "Terms of Use" bestätigt hatte, spidern konnte. Dieses Problem ist lösbar, wie wir heute wissen.

Der primäre Grund war und bleibt für mich aber der Zeitaufwand der Daten- und Spider-Pflege.
 

Windi

Geoguru
-tiger- schrieb:
Dass gc.de die gc.com Punkte von der Karte genommen hat lag daran, dass sie die Daten nicht mehr legal beschaffen konnten. Hatten wir doch schon geklärt? Oder hat das immernoch wer nicht mitbekommen?
Was hätte dann dagegen gesprochen die grünen Punkte aus einer "illegalen" Quelle zu verwenden? Die Daten wurden ja nach wie vor gespidert (germany.db). Ich kann mir nicht vorstellen dass Groundspeak sich die Karten auf gc.de anschaut und dann wissen will woher die Punkte stammen.
 

familysearch

Geomaster
-tiger- schrieb:
Ihr und eure Verschwörungstheorien...
hier mal ein paar facts:
- Dass gc.de die gc.com Punkte von der Karte genommen hat lag daran, dass sie die Daten nicht mehr legal beschaffen konnten. Hatten wir doch schon geklärt? Oder hat das immernoch wer nicht mitbekommen?
Tiger

Ich dachte, es hätte jeder mitbekommen, dass es hier jetzt (nur noch) um die Frage ging, warum seinerzeit nicht der alte Punktebestand auf der Karte gelassen wurde.
Mit einer Anmerkung, dass diese Karte bezüglich grüner Punkte nicht mehr aktuell ist, und ihr nicht mehr in der Lage seid, legal an aktuelle Daten von geocaching.com zu kommen. Und Beschwerden darüber unerwünscht sind, bzw. an geocaching.com zu richten sind.
Vom mir wäre so sicher keine Beschwerde-Email an geocaching.de gerichtet worden.

Kapiert doch endlich mal, dass ihr einem großen Anteil der geocacher-community (den Seltencachern) auch mit dieser nicht aktuellen Karte eine Freude gelassen hättet. Und ein Großteil des Unverständnis für die Entwicklung aus genau diesem Umstand resultiert, dass ihr das Kind mit dem Bade ausgeschüttet habt.
Vielleicht ist es die Tatsache für geocaching-power-cacher schwer zu verstehen, aber auch die unaktualisierte Karte war (und ist) für selten-cacher von großem Wert.
Warum wollt ihr das nur nicht akzeptieren/verstehen/zugeben.
Warum sagt niemand, ja, wir hätten die alten Punkte stehen lassen können, haben aber den Wert einer unaktuellen Karte nicht erkannt.
familysearch
 

radioscout

Geoking
familysearch schrieb:
Ich dachte, es hätte jeder mitbekommen, dass es hier jetzt (nur noch) um die Frage ging, warum seinerzeit nicht der alte Punktebestand auf der Karte gelassen wurde.
Mit einer Anmerkung, dass diese Karte bezüglich grüner Punkte nicht mehr aktuell ist,
Was nützt eine mehrere Monate alte Karte in einer Zeit, in der monatlich ca. 1000 neue Caches in .de dazu kommen?

Und wenn sie wirklich was nützt: Irgendwer hat doch sicher noch einen Screenshot davon gespeichert, den er mit Genehmigung von gc de zur Verfügung stellen kann.
 

familysearch

Geomaster
radioscout schrieb:
familysearch schrieb:
Ich dachte, es hätte jeder mitbekommen, dass es hier jetzt (nur noch) um die Frage ging, warum seinerzeit nicht der alte Punktebestand auf der Karte gelassen wurde.
Mit einer Anmerkung, dass diese Karte bezüglich grüner Punkte nicht mehr aktuell ist,
Was nützt eine mehrere Monate alte Karte in einer Zeit, in der monatlich ca. 1000 neue Caches in .de dazu kommen?
Und wenn sie wirklich was nützt: Irgendwer hat doch sicher noch einen Screenshot davon gespeichert, den er mit Genehmigung von gc de zur Verfügung stellen kann.
Natürlich schwindet der Wert der Karte mit der Zeit, da ist doch klar.
Als die Punkte von der Karte genommen wurde, war sie die beste Möglichkeit, caches entlang einer Route zu suchen.
Die Tatsache, dass du einem Screenshot der Karte den selben Wert beimisst, wie einer Karte mit anklickbaren Punktne, beweist, dass du nie mit der Karte gearbeitet hast.
familysearch
 

familysearch

Geomaster
radioscout schrieb:
familysearch schrieb:
Warum sagt niemand, ja, wir hätten die alten Punkte stehen lassen können, haben aber den Wert einer unaktuellen Karte nicht erkannt.
Weil das so selbstverständlich ist, daß es keiner Erwähnung bedarf.

Die Macher von Geocaching.de haben hier noch nie eingeräumt, dass sie das Interesse des Normalcachers an der Belassung der alten Punkte auf der Karte möglicherweise seinerzeit falsch eingeschätzt haben.
familysearch
 
G

Gelöschtes Mitglied 771

Guest
ich möchte mich mal bei gc.de bedanken.
und zwar dafür das ich nun nicht mehr auf die karte(n) von gc.de angewiesen bin. nach dem verschwinden der grünen punkte musste ich nach einer alternative suchen und habe sie gefunden. ich generiere mir die karten (top50) einfach selber. das hat zwar 1-2 tage viel hirnschmalz und zeit gekostet bis ich das nach meinen vorstellungen hin hatte, aber es hat sich gelohnt!
danke!
8)

mfg M.B.
 

-tiger-

Geowizard
Windi schrieb:
Was hätte dann dagegen gesprochen die grünen Punkte aus einer "illegalen" Quelle zu verwenden? Die Daten wurden ja nach wie vor gespidert (germany.db).

guckstu paar postings weiter oben:

Vinnie schrieb:
Der primäre Grund war und bleibt für mich aber der Zeitaufwand der Daten- und Spider-Pflege.

Was habt ihr denn alle überhaupt für ein Problem? Vinnie und Nici haben sich damals entschieden, lieber weniger, dafür aktuelle Caches zu haben. Das war ihr gutes Recht, das so zu machen. Jedem stand frei, stattdessen mit der besagten germany.db eine eigene Karte mit mehr Caches und mehr Fehlern zu erstellen (so habe ich das z.B. gemacht). Das ist jetzt nun mal so geschehen und ihr werdet es nicht ändern können. Genauso wird es geschehen (wenn die Situation so bleibt wie sie sich momentan darstellt) daß eine neue Karte auf so weit wie möglich aktuellem Stand aller Plattformen, die mitmachen wollen, kommt.

Tiger
 
Oben