• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocoin für Sachsen

Portitzer

Geocacher
Naja, nachdem was man in manchen Foren liest, zahlen da einige ein Vielfaches des Preises.
Besonders bei einem großen Onlineauktionsanbieter...

Gruß Kurt
 
Hallo,

schön das es immer mehr Interessenten gibt. :p

Hier der neueste Entwurf.

Ich brauche nun mal noch ein paar Angaben von TravelingViking bezgl. der Datei.
Muss die in Originalgröße angelegt sein? Welches Dateiformat? Sind Schriften vorhanden und so weiter und so weiter.
Machts Du das Rolf oder soll ich ihn anmailen?

chrischu
 
OP
E

El_Rolfo

Geomaster
TEAM RandomWalk schrieb:
Hallo,

Ich brauche nun mal noch ein paar Angaben von TravelingViking bezgl. der Datei.
Muss die in Originalgröße angelegt sein? Welches Dateiformat? Sind Schriften vorhanden und so weiter und so weiter.
Machts Du das Rolf oder soll ich ihn anmailen?

chrischu

Hallo chrischu,

danke Dir für die Umarbeitung. So, wie Du das bisher gemacht hast, ist es ausreichend. Ich hatte den letzten Enturf bereits am TravelingViking gemailt, um zu sehen, ob wir etwas nicht beachtet haben. Nach seiner Aussage haben wir bisher alles richtig gemacht und die Datei ist so bereits im richtigen Format.

Wenn heute abend nichts mehr an Änderungen kommt, werde ich morgen mittag den Entwurf - ich denke in Euer aller Namen - zur Produktion frei geben.

Gruss Rolf
 

Bidone

Geowizard
:D Prima! Freue mich schon auf den Sachsencoin!
Wie wird denn dann der Versand und die Bezahlung ablaufen? Kann man eigentlich auch später noch Coins ohne Namen ordern?
Vielleicht wurde die Frage schon beantwortet aber ich habe nicht alle Freds zu diesem Thema gelesen. *schäm*

VG bidone
 
OP
E

El_Rolfo

Geomaster
Wenn man denkt, alles ist fertig - schon gibt es die nächste Frage:

Die Farben müssen genau definiert sein, dazu gibt es Farbtabellen, HIER ein Link dazu.

Auf dem Coin soll es drei Farben geben, ich hätte den folgenden Vorschlag:

Grün: PMS 368 2X
Weiß: - wird der Hersteller wissen, eben ein strahlendes Weiß
Rot: PMS 485 2X

Ich würde diese kräftigen Farben vorschlagen, aber ich lass mich gern eines Besseren belehren.

Gruss Rolf

EDIT: Rechtschreibung!
 
Mein alternativer Vorschlag wäre:
grün: PMS :lol: 363
rot: PMS 185

Ich gebe zu bedenken, dass jeder Bildschirm die Farben etwas anders darstellt.
Somit müssen wir mit Überraschungen rechnen (naja, so schlimm wird nicht - eher kleine Farbverschiebungen).

chrischu
 

Fobrokel

Geocacher
Hat jemand mal ein "gut aussehendes" grünes Signet neben die Farbtabelle gehalten? Bei dem Grün fällt mir die Entscheidung nicht leicht.
Rot 485 2X fand ich gut.
Summa summarum bin ich bei den Farben aber leidenschaftslos...
 
OP
E

El_Rolfo

Geomaster
TEAM RandomWalk schrieb:
Mein alternativer Vorschlag wäre:
grün: PMS :lol: 363
rot: PMS 185

Ich gebe zu bedenken, dass jeder Bildschirm die Farben etwas anders darstellt.
Somit müssen wir mit Überraschungen rechnen (naja, so schlimm wird nicht - eher kleine Farbverschiebungen).

chrischu

Genau so ist es, jeder Bildschirm ist da etwas anders, bei den kleinen Unterschieden. Allerdings ist mir die 363 als grün etwas zu dunkel, dann schon eher die 362.

Ich weiß auch nicht, was der Unterschied zwischen den Farben im oberen Teil und unten ist - eventuell sind das unten spezielle Leuchtfarben - ich werd` mal nachfragen.

Gruss Rolf
 
OP
E

El_Rolfo

Geomaster
Und hier die nächste Frage:

Hart- oder Flüssiglack für die Farben?

Zitat:

Zur Farbgebung werden Flüssiglack und Hartlack verwendet. Mit beiden Verfahren werden Vertiefungen in der Münze mit einer Farbe durchgängig lackiert.

Der Flüssiglack fliesst in die Vertiefung und zieht sich an den Rändern der Vertiefung leicht hoch und verstärkt so die Tiefeneffekte.

Bei der Verwendung von Hartlack werden die Vertiefungen vollständig mit Farbe ausgefüllt, bis zu dem Rand der höher stehenden Metallstege oder Umrandungen. Tiefeneffekte gehen verloren aber die Münze bekommt eine durchgängig glatte Oberfläche.

Zitat - Ende.

Ich wäre für Hartlack.

Gruss Rolf
 
OP
E

El_Rolfo

Geomaster
Beim Melden der Namen an TravelingViking war ich mir bei der Schreibweise nicht bei allen sicher, deshalb hier noch einmal alle, deren Namen auch auf den Coins erscheinen soll:

Portitzer
Oliver Bartsch
bidone
Team Random Walk
willimax
El_Rolfo

Bitte Groß- und Kleinschreibung kontrollieren und eventuelle Leerzeichen bei mehreren Worten. Bei Fehlern - Mail an mich.

Gruss Rolf
 
Hallo,

1. Ich bin ganz klar für Hartlack.
2. Bitte beim TEAM RandomWalk zw. Random und Walk Leerraum weg.
3. Ich weis gar nicht ob ich das El_Rolfo schon mitgeteilt habe, ich hätte gern 5x mit Beschriftung und 5x ohne.

chrischu
 
OP
E

El_Rolfo

Geomaster
TEAM RandomWalk schrieb:
Hallo,

1. Ich bin ganz klar für Hartlack.
2. Bitte beim TEAM RandomWalk zw. Random und Walk Leerraum weg.
3. Ich weis gar nicht ob ich das El_Rolfo schon mitgeteilt habe, ich hätte gern 5x mit Beschriftung und 5x ohne.

chrischu

Alles klar und registriert!

Gruss Rolf
 
TEAM RandomWalk schrieb:
Hallo,

1. Ich bin ganz klar für Hartlack.
2. Bitte beim TEAM RandomWalk zw. Random und Walk Leerraum weg.
3. Ich weis gar nicht ob ich das El_Rolfo schon mitgeteilt habe, ich hätte gern 5x mit Beschriftung und 5x ohne.

chrischu

4. Farben: grün: PMS 368 2x und rot PMS 485 2x sind ok.

Dann kann´s ja losgehen :p
 
OP
E

El_Rolfo

Geomaster
hobbyfoerster schrieb:
Hallo Rolf,

Ist es möglich, noch 5 Coins mit Namen zu bekommen?

Viele Grüße

Axel (Hobbyförster)

Ich weiß es nicht - ich habe gestern abend die Mail weggeschickt, werde aber noch einmal nachfragen. Dabei geht es schon los: Hobbyförster groß oder klein, mit ö oder oe???

Alle, die nicht auf der Liste stehen, werden noch die Chance haben, den Coin zu kaufen, allerdings ohne Name.

Gruss Rolf
 
Oben