• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

PC-Spiel für Geocacher

andi777

Geonewbie
Wir sind begeisterte Geocacher und haben daher diese Idee in ein PC-Spiel umgesetzt (virtual caching adventure).
Ihr könnt darin eine 3D-Welt bauen und Caches anlegen. Das Ganze könnt ihr dann anderen zum Spielen zukommen lassen.
Schaut mal auf:
http://www.virtual-caching-adventure.de
natürlich 100% freeware
Wir hoffen euch gefällts auch
Andi und Janus
 

WhitePawn

Geocacher
- 1 Beitrag im Forum
- Sonst auch unbekannt.
- kein Impressum auf der Web-Seite

Und dann soll ich blindlings irgendwas runter laden???
 

Team Free Bird

Geocacher
Impressum ist doch da:
http://www.virtual-caching-adventure.com/contact.html

Aber mal ehrlich, wenn das ein Screenshot vom Spiel ist, ohauerha. Da hat ja ein NES besseres zu bieten.

Mein Fazit:
Genauso sinnvoll wie Angelspiele, da geh ich lieber raus.
 

rs-sepl

Geowizard
Na na, nicht immer gleich alles runter machen. Das könnte doch der erste Schritt zum Naturverträglichen Cachen sein. :D
 
OP
A

andi777

Geonewbie
Ja, ist wie Minecraft beim Aufbauen. Aber man kann halt zusätzlich die Caches anlegen, so dass das Ganze dann von anderen gespielt werden kann. Natürlich gibts im Spiel auch ein GPS.
Andi und Janus
 
OP
A

andi777

Geonewbie
Mit der Modprogrammierung kennen wir uns ned aus :D
VCA hat aber auch ne Menge Dinge drin, die man nicht so leicht in MC integrieren könnte.
 

WuKnu

Geocacher
Sicher, dass man da ned alles integrieren kann? ;)

Wenn man schaut, wieviele Mods es gibt...

Man könnte ja auch analog-caching betreiben, durch ein Kartenmod wird mir immer die XYZ-Koordinate angezeigt, damit könnt man auch was verstecken *G*
 
OP
A

andi777

Geonewbie
Hallo,
also wir sind keine Profis (ist nur unser Hobby) und kennen uns nit Java und den Mods nicht aus, wir haben mit c# und xna programmiert.
Unser Spiel ist aber keine plumper MC-Clone, sondern ein Spieleeditor. Wir haben neben den Caches (für Texte und integrierbare Bilder) noch vieles weitere drin, z.B. Türen mit Codes und andere Blöcke, die Interaktionen auslösen, so das man einfache Adventurespiele erstellen kann. Klar, dass Profis Besseres zu Stande bringen können, aber wir finden von der Spielidee haben wir das ganz gut umgesetzt.
Einfach mal reinschauen!
Über Rückmeldungen und Anregungen würden wir uns freuen.
Gruß Andi und Janus
 

maierkurt

Geowizard
Ich habe jetzt nur mal kurz reingeschaut, dass dem Amiwahn getreu alles auf englisch sein muss ist eine Sache.
Vielleicht habe ich es nur übersehen: Gibt es irgendwo ein "fertiges Spiel"? So ist es irgendwie so, als wenn ich raus gehe und meine eigenen Caches suche.
 
OP
A

andi777

Geonewbie
Wir werden bald auch mal ein fertiges Spiel einstellen.
Im Prinzip ist es so gedacht, dass die User die Spiele anlegen und tauschen.
Wenn ihr was nettes angelegt habt und weitergeben wollt, könnt ihr das uns gerne zusenden (email auf der homepage unter Kontakt) und wir stellen es dann auf die homepage, auf Wunsch auch mit Angabe eines Nicknames.
Andi und Janus
 
Oben