• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching App findet keine Caches mehr

arnie-wf

Geonewbie
Hallo,

mein IPhone 3G mit der Modell-Nr.: MB490DN und der Firmware-Version 3.1.3 (7E18) und dem Geocaching App mit der Version 4.2.2 findet seit rund drei Wochen keine Caches mehr.

Wenn man auf „Nahegelegene Caches finden“ klickt kommt nach kurzer Zeit nur die folgende Fehlermeldung:

Keine Ergebnisse
Es wurden keine Geocaches gefunden.

Auch auf anderem Wege kann er keine Daten mehr laden und anzeigen. Auch in der Karte werden keine Caches mehr angezeigt.

Mein Bruder hat ein IPod touch 1G mit der Modell-Nr.: MA627ZD und der Firmware-Version 3.1.3 (7E18) und auch das Geocaching-App mit der Version 4.2.2. Auch hier dasselbe Problem.

Ein Update der Firmware ist leider nicht möglich weil die entweder nicht funktioniert oder das Gerät dadurch zu langsam wird. Die neueste Version 4.5 vom Geocaching-App erfordert leider mindestens eine Firmware ab 4.0.

Können Ihr mir weiter helfen? Wie kann ich mit dem App wieder arbeiten? Wo liegt das Problem?
Ich würde mich über eine schnelle Antwort sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

arnie-wf
Matthias Arndt
 
OP
A

arnie-wf

Geonewbie
Hallo,

ja, habe ich mir durchgelesen. Das schließen und neustarten des App habe ich schon oft probiert, aber ohne Erfolg. Ich kann das App leider nicht updaten, weil im App-Store gibt es immer nur die neuste Version und das ist 4.5.3. Hier für ist eine Firmware ab iOS 4.0 erforderlich, aber das schaft meine Hardware nicht.

LG

Matthias
 

Aranita

Geocacher
Da Groundspeak häufig etwas auf seiner Seite ändert, brauchst du immer die aktuellste Version der App.
 
OP
A

arnie-wf

Geonewbie
Hallo,

das heißt ich muss mir jetzt erstmal ein neues Iphone kaufen? Am besten gleich das neue 4G S für schlappe 619,00 Euro? Da freut sich ja Apple !!!! :lachtot: Und dann das neue App runterladen und alles ist wieder schön? :roll:

Kann man das App 4.2.2. nicht auch umprogramieren, damit es wieder läuft? Könnte mir Groundspeak helfen und schickt mir eine neue 4.2.2. Version zu? Was meint Ihr!!!

LG

arnie-wf
 

GeoSilverio

Geowizard
Ich denke da wird Groundspeak nichts dran machen...
Das ist eben der Nachteil der schnellen und schnelllebigen Elektronik-Entwicklung ...
Bleibt nur noch, dass du schaust, ob es noch andere Äpps fürs Geocaching gibt oder, falls das in Betracht kommt, auf ein anderes Gerät wechseln. Die Android-Smartphones sind doch meist erheblich billiger.

Edit: Wobei ich mich frage, was Groundspeak da immer treibt, dass das eigene Programm nicht mehr funktioniert. Es gibt ja schon länger die Groundspeak-API, mit der sowas nicht vorkommen sollte.
Meine Cachebox, die ja nun die Api nutzt, und auch die Funktionen in GSAK, die über die API gehen, laufen nach wie vor einwandfrei.
Wahrscheinlich nutzt Groundspeak die eigene API nicht. :lachtot:
 
Ich bin jedenfalls stinksauer, auch und gerade über die Reaktion von Groundspeak... in den Groundspeak FAQ´s wird das Thema mit einem schlichten "Tut uns leid, Pech gehabt!" abgehakt. Naja, mein Geld haben sie ja und Deutschland ist weit weg! :motz:
 
Oben