• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Und wenn wir einmal nicht mehr cachen gehen...

pom

Geoguru
... lassen wir uns als Regular im Friedwald verstecken.
:D

Der Artikel ist bereits ein paar Jahre alt, aber in der zitierten Zeitung erschien heute ein Artikel über einen Schäfer, der vor kurzem seinen verstorbenen Vater unter einem Baum versteckt hat.
Ahoi!
 

wutzebear

Geoguru
Und ich dachte immer, Caches dürften nicht vergraben werden. Na ja, auch egal: solange Munitionskisten als Cacheboxen akzeptiert werden! :lol:
 

Trailchaser

Geocacher
Alex3000 schrieb:
Ja. Hier ist ja das Einäschern und die damit verbundenen Kosten nicht eingerechnet.
Das ist richtig, Das Unternehmen (hier: Friedwald) kann natürlich nur die Kosten nennen, die es selbst in Rechnung stellt. Dann erkundige dich mal, was eine übliche (Urnen)-Grabstätte auf einem städtischen Friedhof kostet. Das kostet nämlich ein vielfaches von 770€ und ist von der 'Mietzeit' auf etwa ein Viertel der Zeit begrenzt, danach muß man (die Hinterbliebenen ...) entweder verlängern oder die Grabstelle aufgeben. Insofern ist eine Grabstelle in einem Fried-/Ruhewald nicht nur ein Sonderangebot, sondern auch noch aktiver Naturschutz.

Ich selbst habe mir einen solchen Ruhewald (in Hümmel/Eifel) schon angesehen und mir ist das ein wesentlich sympatischerer Ort als ein stinknormaler Friedhof.

BTW: Die Idee, sich selbst zu 'vercachen', hat was. :)


Wastl
 
Wenn die Selbst-Vercachungs-Urne erstmal den Weg in diverse GC-Foren gefunden hat, ist es wohl nichts mehr mit "Ruhe in Frieden".... Es folgen unendliche Diskussionsrunden und Abstimmungen um Sinn und Unsinn, Tradi oder Multi oder Mystery, darf die das, was ist ein geeignetes Tradeitem, GC.com nimmt sich der Sache an, Worst-Case-Szenarien werden entworden und zum Schluß routiert der Cacher in der Urne. Obwohl, wenn ich (PaulHarris) so darüber nachdenke, fällt mir bestimmt ein superfieses Rätsel ein und dann: Nur der Erbe, der es bis zum Cache schafft (mißtrauisch beäugt von den Miterben), bekommt was vom Erbe ab. Eigentlich eine doch keine so schlechte Idee...
 
OP
P

pom

Geoguru
Und nach House Running, Bungee Jumping, Cross Golfing und extreme Rechtschreibkorrekturing :wink: kommt dann der neue Trendsport:
Burying!
Und mit ihm die Fachmesse "Intersurvive".
 
A

Anonymous

Guest
pom schrieb:
Und nach House Running, Bungee Jumping, Cross Golfing und extreme Rechtschreibkorrekturing :wink: kommt dann der neue Trendsport:
Burying!
Und mit ihm die Fachmesse "Intersurvive".

Könnte aber sein, dass sich die Anhängerschaft recht schnell ausdünnt :?
Es sei denn, man hilft bei Opa ein wenig nach... :twisted:

cu, Elchrich (heute mit schwarzen Humor)
 
Oben