• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Naturverträgliches Geocaching

Naturfreundin schrieb:
Hallo,

da ich neu beim Geocaching bin und besonderen Wert darauf lege, dass man die Natur nicht schädigt, wollte ich euch fragen ob ihr Erfahrung darin habt naturverträgliche Caches zu legen?


Hi,

zuhause bleiben und ein anderes Hobby sochen.

Diese Entscheidung wird Dir leicht fallen, wenn Du folgenden Thread gelesen hast:
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=9&t=58872

Ein Musterbeispiel dafür, wie man ein eigentlich einfaches und naturverträgliches Hobby kaputtdiskutiert.

Viele Grüße
Onkelchen
 
A

azimut400gon

Guest
Man kann sich auch gewisse Regeln auferlegen.

Caches suchst Du ausschließlich per Pedes, mit dem Fahrrad oder ÖPNV/Bahn und das Auto lässt Du stehen. Stichwort CO2-Fussabdruck. Für nen Tradi mal eben 30 Kilometer mit dem Auto fahren?!

Beim Verstecken von Dosen nimmst Du ausschließlich umweltfreundliches Material und nimmst auch brav den Müll später wieder mit.

Ob es letztlich ganz umweltfreundlich geht, musst Du selbst entscheiden, aber man kann sich bemühen.
 

Taxnix

Geocacher
zuhause bleiben und ein anderes Hobby sochen.

Diese Entscheidung wird Dir leicht fallen, wenn Du folgenden Thread gelesen hast:
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=9&t=58872

Ein Musterbeispiel dafür, wie man ein eigentlich einfaches und naturverträgliches Hobby kaputtdiskutiert.

Ich bin nicht der Meinung, dass da etwas kaputtdiskutiert wird.
 

paraflyer

Geocacher
Was ich ja (neben der Statistikhascherei, sowas wie "Projekt 100 Caches an einem Tag") nicht verstehe sind die FTF-, STF- und TTF-Jäger. Man bekommt ja nichtmal irgendwo mehr Gewinn, Euros, Länderpunkte oder was auch immer dadurch...warum also der run auf die Dose, sobald sie veröffentlicht wurde?! :irre:
 

Taxnix

Geocacher
paraflyer schrieb:
Was ich ja (neben der Statistikhascherei, sowas wie "Projekt 100 Caches an einem Tag") nicht verstehe sind die FTF-, STF- und TTF-Jäger. Man bekommt ja nichtmal irgendwo mehr Gewinn, Euros, Länderpunkte oder was auch immer dadurch...warum also der run auf die Dose, sobald sie veröffentlicht wurde?! :irre:
Vielleicht weil es einfach nur Spaß macht?
 
WAS macht da so viel Spass? ;) Ich habe tatsächlich einen TTF, ich reisse mir aber bestimmt nicht den A.. auf um einen STF oder einen FTF zu bekommen...
 

Taxnix

Geocacher
Team Hellspawn schrieb:
WAS macht da so viel Spass? ;) Ich habe tatsächlich einen TTF, ich reisse mir aber bestimmt nicht den A.. auf um einen STF oder einen FTF zu bekommen...
Das wird diejenigen freuen, die FTFs mögen.

Schon der Alte Fritz sagte ja, dass jeder nach seiner Facon glücklich werden solle. Genauer vermerkte er zu einer Anfrage, ob römisch-katholische Schulen wegen ihrer Unzuträglichkeit wieder abgeschafft werden sollten: „Die Religionen Müsen alle Tolleriret werden und Mus der Fiscal nuhr das Auge darauf haben, das keine der andern abrug Tuhe, den hier mus ein jeder nach seiner Fasson Selich werden.“

Alles nur eine Frage der Toleranz.
 
Oben